• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kennt jemand "Zwatt"Powermeter

Hab ich auch noch nicht gehört, klingt aber spannend. Wäre auch mit dieser etwas seltsam anmutenden Monatsgebühr ein absoluter Kampfpreis.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann stottert man über diese Monatsgebühr das Gerät quasi ab. Nach zwei Jahren - sofern man keine Zahlungspause eingelegt hat - entfällt die Monatsgebühr, was dann einem abgeschlossenen Kauf entspricht.

Selbst mit dieser monatlichen Gebühr sind die Endpreise also wirklich recht interessant.
 
@Bra76ndy finde ich gut.
Würde ich auch gerne aberkann mir bitte jemand erklären was BB86/30 heisst? Ich würde mir auch gerne den Zpider holen und habe etwas Verständnis probleme was die Technischen Details angeht..auch was 4-bolt, 110mm chain rings angeht verstehe ich das nicht so ganz-mit Shimano Ultegra sollte das passen-oder?
das wären die technischen Daten meines Stevens Vapor

Kurbelsatz
kurbel.gif
Shimano FC-6800, 46-36
Schaltung h
schaltungh.gif
Shimano Ultegra RD-6800
Umwerfer v
schaltungv.gif
Shimano Ultegra FD-6800-BL
Kette
kette.gif
Shimano Ultegra CN-HG700-11
Kassette
ritzel.gif
Shimano CS-6800 11-28, 11-fach
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollen alle 4-Loch Kettenblätter mit 110mm Lochkreis passen...also auch die Ultegra. Man kann also die Kettenblätter von der Ultegra einfach an die ZPIDER schrauben oder gleich Dura-Ace Kettenblätter holen... ;-)
 
Ja, das stimmt natürlich.
Ich habe persönlich leider schlechte Erfahrungen mit BB30 und FSA Kurbel gemacht.
Die Fertigungstoleranzen haben nicht gestimmt und die Kurbel hat sich im Innenlagerring mitgedreht.
Das ist halt das typische Problem bei BB30, wodurch heftige Knackgeräusche entstehen.

Die Zpider hat ja nun BB386evo als Standard, was besser sein soll bezüglich der Geräuschkulisse.

Aktuell fahre ich noch einen BB30 Rahmen, der mit Konversionslager auf Shimano Kurbel umgebaut wurde.
Da ich damit sehr glücklich bin sehe ich keinen Bedarf in naher Zukunft wieder auf einen Press Mist umzusteigen.
(Das ist eine sehr subjektive Meinung eines geplagten BB30 Nutzers)
 
Zurück
Oben Unten