Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Es handelt sich hier um einen "ganz normalen" Bor Yueh Träger (oder wer auch immer die sonst noch hergestellt haben mag), also einem Taiwan-Nachbau des (ehemaligen) Vorbildes von Blackburn.Guten Morgen,
ich wollte fragen, wie die Erfahrungen mit diesen Lowridern von Chapak sind/waren:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Sie wirken auf mich recht filigran. Können dort auch normale Ortlieb und Vaude Fahrradtaschen sicher montiert werden? Ich frage mich das wegen des oberen Blechstreifens.
Danke
Ich fuhr solch einen Lowrider viele Jahre lang, teilweise mit recht schwer beladenen Fronttaschen (früher von Karrimor, später von Ortlieb), bis dieser vorletztes Jahr dann an einer Stelle gebrochen ist.
Aluminium als Materiel für einen Gepäckträger ist zwar nicht optimal (Dauerschwingungen erträgt Alu nicht so gut, kommt konstruktionsbedingt aber bei Lowridern vor), aber die halten schon ein paar Jahre.
Ich habe mir dann wieder zwei gebrauchte geholt (einen silbernen und einen schwarzen) und schraube diese an Klassiker, wenn ich damit auf Tour gehe.
Für Ortlieb-Fronttaschen sollte man die zwei oberen Löcher dahingehend "vergrößern", dass die Haken dort einklinken können (sonst "verliert" man die Taschen bei ruppigem Gelände).
Ich kann Dir ein Foto meines schwarzen Trägers einstellen, bei welchem ich die Ausweitung zweier Löcher bereits gemacht habe (um den Träger im Juni dieses Jahres entsprechend zu nutzen).
Zuletzt bearbeitet:

58cm MM (mir eigentlich auch zu klein).
