• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

hat hier evtl jemand tatsächlich neben ner perfetto 3 (oder evtl auch perfetto air) eine alpha light und einen vergleich zwischen den beiden? hauptsächlich bzgl temperaturbereich, atmungsaktiver sollten die beiden neuen ja auf jeden fall sein?

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Ich bin absoluter Gravel Neuling und brauche Hilfe bei der Oberbekleidung für den Herbst/Winter. Sportlich unterwegs sein möchte ich nicht, aber ich möchte reichlich km abspulen.

Ich habe mir für kleines Geld bei decathlon ein paar Sachen bestellt und folgende Artikel passen mir bzw. sagen mir zu:
1) dünnes Shirt als Layer 16,99 €
2) Van Rysel Trikot RC100 17,99 €
3) Van Rysel Winterjacke RC100 34,20 €
4) Van Rysel Regenjacke RC120 26,99 €

Neben der Frage, ob ihr erfahrungsgemäß von irgendeinem dieser Artikel dringend abraten würdet, stehe ich ein bisschen wie der Ochse vorm Berg und frage mich, ob ich überhaupt all diese Produkte brauchen werde. Layer sollte man anziehen, soweit ich das verstanden habe. Ziehe ich darüber - bei kalten Temperaturen - dann das Trikot und darüber auch noch die Winterjacke? Oder entscheide ich mich entsprechend der Außentemperatur dann für Trikot oder Winterjacke?

Nachdem die Alpha Ultimate Insulated ein totaler Flopp ist und zurück geht (günstig zu haben aber komischer Schnitt: An den Ärmeln schlabberig und zu kurz, auch an der Hüfte viel zu weit im Vergleich z. Bsp. zur Alpha Ros 2...), habe ich mir die Perfetto 3 + Alpha 150 mit der neuen Aircore Membran zur Probe bestellt (gab es bis gestern bei Bike-Discount reduziert).
Zur neuen Polartec Aircore membran: klick
Ist natürlich viel Marketing aber hört sich ganz vielversprechend an....