• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Im Osten wurden die Nazis (bei Aussetzung der Strafverfolgung Ihrer Taten) vom Regime dazu gezwungen mit den alten (strafrechtlich sehr wohl relevanten) Methoden das Terrorregime der SED aufzubauen, zu stärken und zu beschützen sowie unsere Brüder und Schwestern zu unterdrücken.

Die waren auch schon vorher im Widerstand und haben gegen ihren Willen das vor 1945 gemacht. Kann man direkt Mitleid kriegen. Genug Sarkasmus, ein Großteil hat das ohne schlechtes Gewissen gemacht. Und es gibt genug, die das heute gerne auch tun würden ohne Zwang.

Und mit der Demokratie verglichen, ja da ist vieles dem Gesetz nach legal. Nur "kauft" das Kapital sich mit Geld dann die Gesetze. Da sorgen dann Lobbyisten dafür, dass die Schere weiter auseinander klafft. Armut führt zu einer geringeren Lebenserwartung. Vielleicht kommen in weiter Zukunft ein paar Weise zu der Meinung, dass man das als Massenmord eines Unrechtsregimes ansehen kann.

Das ist sehr überspitzt aber auch im Rechtsstaat gibt es genug Unrecht und Willkür.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Und mit der Demokratie verglichen, ja da ist vieles dem Gesetz nach legal. Nur "kauft" das Kapital sich mit Geld dann die Gesetze. Da sorgen dann Lobbyisten dafür, dass die Schere weiter auseinander klafft. Armut führt zu einer geringeren Lebenserwartung. Vielleicht kommen in weiter Zukunft ein paar Weise zu der Meinung, dass man das als Massenmord eines Unrechtsregimes ansehen kann.
Bitte setz den Aluhut ab. Das ist ja schlimmer als AFD Geschwurbel

Man sollte in diesen Faden einfach nicht reingucken. fast jedes Mal landet dann jemand auf meiner Ignore-Liste 🤷‍♂️
Wenn's Dich nicht interessiert - entferne diesen Faden aus Deiner Verfolgerliste, ist ein Klick, und gut.

Selbereiner - mal unterhaltsam, mal interessant, mal entbehrlich - je nachdem Reaktion oder auch nicht, und gut.

Lese dementsprechend auch gerne mit oder scrolle weiter.

Nema Problema.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ja, ich habe sowas damals oft im TV gesehen. Kann mir selbst bis heute nicht vorstellen wie das ist und was alles passieren muss bis man soweit ist alles hinter sich zu lassen und soviel zu riskieren nur um endlich in die Freiheit zu kommen.
Oder zumindest aus der Unfreiheit und Unterdrückung raus.
...da gibt es ja verschiedenen Ansichten dazu.
Ich hab auch erlebt wie nach der Exekution Ceausescus die verbliebenen Securitate-Offiziere und deren Angehörige aus Rumänien über Ungarn nach Ö geflüchtet sind.
Das war eine ganz andere Nummer, denn diese Personen waren meistens bewaffnet und hatten nichts zu verlieren. Sie mussten flüchten weil sie in Rumänien dem Volkszorn und damit verbunden der Lynchjustiz ausgeliefert worden wären.

Auch diejenigen, welche überhaupt nicht in oder für die Autoindustrie arbeiten (wie z.B. wir beide)? ;)
logo. Wenn weniger Autos gebaut werden, gehen ja auch die Zulieferbetriebe pleite. Und die Autohäuser. Zulassungsstellen werden geschlossen. Es brauchen keine Straßen mehr gebaut werden, also gehen die Straßenbaubetriebe pleite. Versicherungen auch. Es kommt keine KFZ-Steuer mehr rein, daher geht der Staat pleite. Dazu können die Leute es sich nicht mehr leisten, Kinder zu bekommen, also gibts keine Schulen mehr und daher bin auch ich pleite. Da so viele nicht mehr einkaufen können, sind alle pleite. Es gibts Anarchie und Bürgerkrieg, alle killen alle, die Menschheit ist weg. Und wer ist schuld? Logo, die Grünen, allen voran der Habeck. Und die Radfahrer!

logo. Wenn weniger Autos gebaut werden, gehen ja auch die Zulieferbetriebe pleite. Und die Autohäuser. Zulassungsstellen werden geschlossen. Es brauchen keine Straßen mehr gebaut werden, also gehen die Straßenbaubetriebe pleite. Versicherungen auch. Es kommt keine KFZ-Steuer mehr rein, daher geht der Statt pleite. Dazu können die Leute es sich nicht mehr leisten, Kinder zu bekommen, also gibts keine Schulen mehr und daher bin auch ich pleite. Da so viele nicht mehr einkaufen können, sind alle pleite. Es gibts Anarchie und Bürgerkrieg, alle killen alle, die Menschheit ist weg. Und wer ist schuld? Logo, die Grünen, allen voran der Habeck. Und die Radfahrer!
Da hast du zwar prinzipiell recht, aber die Punkte 1 ( Zulieferer ) bis 2 werden wir recht schnell spüren dann wirds aber wohl langsamer gehen. Bis wir komplett kubanische Verhältnisse hier haben dauerts dann doch. Ausserdem drängen ja günstige Importautos auf den Mark die dann doch wieder gekauft werden können... von einer noch gutverdienen Schicht...

Die Arbeitsplätze in der Autoindustrie sind ja nicht gänzlich weg, die haben dann nur andere wie Polen, Tschechen, Slowaken, Inder, Chinesen,
" Production in best cost countries " nennt man das. Habe ich alles schon erlebt und es wird sich beschleunigen...

Aber die Arbeitsplätze in der Autoindustrie! Wir werden alle arbeitslos und arm!
Da widerspreche ich entschieden. Autoabsatz und Dauerstau schliessen sich nicht so grundsätzlich aus. Hab ich z. B. in Shanghai oft gesehen. Alles verstopft bis auf die späten Nachtstunden und trotzdem werden Fahrzeuge verkauft wie blöde und der Mark wächst..

Ich hab auch erlebt wie nach der Exekution Ceausescus die verbliebenen Securitate-Offiziere und deren Angehörige aus Rumänien über Ungarn nach Ö geflüchtet sind.
Das war eine ganz andere Nummer, denn diese Personen waren meistens bewaffnet und hatten nichts zu verlieren. Sie mussten flüchten weil sie in Rumänien dem Volkszorn und damit verbunden der Lynchjustiz ausgeliefert worden wären.
Da kann man eigentlich wieder ganz froh sein dass wir jetzt 80 Jahre keinen Krieg oder Bürgerkrieg hatten sondern doch realtive ruhige Verhältnisse und wachsenden Wohlstand, für die meissten zumindest. Und Aufstiegsmöglichkeiten für viele. Dass es nie "gerecht zugeht" ist ja auch klar.

weiss man wo die dann hin sind im Westen und was die so gemacht haben?

Zurück