• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
IMG_8828.jpeg

Tochter ist mit dem Touran TDI in die Uni gefahren.
Auf der Rückfahrt ging die Ladekontrollleuchte an. Hier angekommen fehlt offensichtlich die Riemenscheibe der Lichtmaschine. Damit sich der lose Rippenriemen nicht verfängt und etwas schrottet also weg damit.
Nun hängt die Batterie am Ladegerät und morgen fahre ich zum Kumpel in die Werkstatt.

PXL_20250924_170938694.jpg

Tochter ist mit dem Touran TDI in die Uni gefahren.
Auf der Rückfahrt ging die Ladekontrollleuchte an. Hier angekommen fehlt offensichtlich die Riemenscheibe der Lichtmaschine. Damit sich der lose Rippenriemen nicht verfängt und etwas schrottet also weg damit.
Nun hängt die Batterie am Ladegerät und morgen fahre ich zum Kumpel in die Werkstatt.

Anhang anzeigen 1680727
Na dann viel Spaß in der Schlangengrube

Wie kann sowas passieren?
Gute Frage. Das Gewinde an der LiMa sieht völlig in Ordnung aus. Darauf sitzt die Riemenscheibe. Die hat einen Freilauf. Das ganze hat 194.000km gehalten. Alles noch die ersten Teile. Warum das jetzt abgefallen ist, keine Ahnung. Morgen mal bei Licht genauer ansehen.

Gute Frage. Das Gewinde an der LiMa sieht völlig in Ordnung aus. Darauf sitzt die Riemenscheibe. Die hat einen Freilauf. Das ganze hat 194.000km gehalten. Alles noch die ersten Teile. Warum das jetzt abgefallen ist, keine Ahnung. Morgen mal bei Licht genauer ansehen.
Fehlende Gewindesicherung
Montags Produkt

Fehlende Gewindesicherung
Montags Produkt
Genau, ein Montagsprodukt. 19 Jahre enthalten verdammt viele Montage.
Ich sehe ein Rechtsgewinde. Darauf ein Freilauf mit Kugellager. Bestimmt sowas wie beim ITA Tretlager.

Ich mache eine Abstimmung draus. In den nächsten Tagen wissen wir mehr. Bis dahin fahre ich den V70, meine Tochter Twingo.

a) Das ITA-Phänomen,
b) der Russe,
c) Sabotage,
d) fehlende Gewindesicherung,
e) Montagsprodukt oder
f) danke Harbeck!

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ein Montagsprodukt. 19 Jahre enthalten verdammt viele Montage.
Ich sehe ein Rechtsgewinde. Darauf ein Freilauf mit Kugellager. Bestimmt sowas wie beim ITA Tretlager.

Ich mache eine Abstimmung draus. In den nächsten Tagen wissen wir mehr. Bis dahin fahre ich den Volvo, meine Tochter Twingo.

a) das ITA-Phänomen
b) der Russe
c) Sabotage
d) fehlende Gewindesicherung
e) Montagsprodukt oder
f) danke Harbeck
B und C solltest Du unbedingt zusammenfassen!

Zurück