Ist das schon Katastrophentourismus?Ich werde mir das heute mal vor Ort ansehen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das schon Katastrophentourismus?Ich werde mir das heute mal vor Ort ansehen
Über dieses Chaos durfte ich mich vor 3 Wochen bei meinem Berlinbesuch auch mal ärgern. Bei der Heimfahrt war dort ohne jegliche vorherige Ankündigung die Ausfahrt in Richtung Autobahn urplötzlich für 3,5t. bzw. 2,20m Breite gesperrt. Natürlich ohne weitere Umleitungsschilder und das Lkw-Navi wollte mich dann die nächste halbe Stunde immer wieder zu der Stelle zurückführen. Zumindest kenne ich jetzt dort in der Gegend viele kleine Nebenstraßen, durch die man mit einem etwas größeren Fahrzeug gerade eben noch so durchpasst....
Bin gespannt, wie dieser Schildbügerstreich weiter geht.
Ich werde mir das heute mal vor Ort ansehen, da ich sowieso nach Treptow muss.
Wenn möglich, dann kannst Du gerne ein Bilder von der Baustelle zeigen. Vor allem die Rückbauarbeiten der Brücken sind interessant. Danke!Was zu erwarten war!
27.08. => Neuer Bauabschnitt auf der A100 offiziell eröffnet
03.09. => Neuer A100-Abschnitt belastet Busverkehr und Anwohner
13.09. => Neue Verkehrsführung auf A100 eingerichtet
24.09. => Neue Pläne gegen A100-Chaos: Senat will weiteren Kfz-Streifen
Das sind doch glasklare VerkehrsplanungsfehlerWas zu erwarten war!
So kann man es auch sehen.Das hab ich anders in Erinnerung. Ich hatte eine Wohnung an einen geflüchteten Ossi vermietet. Der kam rüber zu uns und regte sich nach Grenzöffnung fürchterlich auf. Spruch " Jetzt kommen die ganzen Arsch.. cher , weswegen ich abgehauen bin hinterher".
Als ich damals für´s Studium ein Praktikum machte, stellte man dort einen gerade "übersiedelten" Meister ein. Dieser hatte sich eines dieser Eigenheime drüben gekauft. Als er den Ausreiseantrag stellte wurde er aus seinem Eigentum rausgeworfen und in einen Plattenbau zwangsumgesiedelt, vom MFS bespitzelt, bedroht und regelmäßig verprügelt. Dann manipulierte Ihm die Stasi die Lenkung und die Bremsen am Auto und als er dann damit einen Unfall baute nahm man ihm den Führerschein und temporär sogar die Kinder. Seine Frau wollte man zwingen sich von Ihm scheiden zu lassen.Ich meinte damit nur dass ich letztlich grosses Glück hatte, und andere halt weniger. Ich kann mich noch erinnern an ein Gespräch in der Teeküche da war ich im Zivildienst so 1980 ungefähr. Thema war " was hast Du damals vor paar Jahren gemacht..? " Einer sagte " da war ich im Knast...!" Ungläubiges Staunen bei allen... " Ich wurde beim Fluchtversuch erwischt und saß in Bautzen ein bis ich von Westen freigekauft wurde " hat er dann gesagt...
Bekommt Ihr dieses Zwei-Staaten-Denken je wieder aus Euren Köpfen raus?
Das gab es jede Menge solche Schweinerein "drüben" ! Die hatten ja auch genug Zeit Ihr System der Repression zu optimieren.Als ich damals für´s Studium ein Praktikum machte, stellte man dort einen gerade "übersiedelten" Meister ein. Dieser hatte sich eines dieser Eigenheime drüben gekauft. Als er den Ausreiseantrag stellte wurde er aus seinem Eigentum rausgeworfen und in einen Plattenbau zwangsumgesiedelt, vom MFS bespitzelt, bedroht und regelmäßig verprügelt. Dann manipulierte Ihm die Stasi die Lenkung und die Bremsen am Auto und als er dann damit einen Unfall baute nahm man ihm den Führerschein und temporär sogar die Kinder. Seine Frau wollte man zwingen sich von Ihm scheiden zu lassen.
Die DDR war ein Unrechtssystem, welches die Menschenrechte mit Füßen trat, die SED und deren Funktionäre (wie Gysi, Wagenknecht) ganz einfach Verbrecher gegen die Menschlichkeit. Und da es wichtig ist und bleibt vor diesem Unrechtssystem zu warnen, wird man auch noch in 100 Jahren diese Abgrenzung zwischen den beiden deutschen Staaten zwischen 1945 und 1989 brauchen; leider.
...man hatte in der SED nicht nur die Zeit, man konnte auch auf Erfahrungen bauen, welche ehemalige Mitglieder und Größen der NSDAP und Gestapo mit in die SED brachten:Das gab es jede Menge solche Schweinerein "drüben" ! Die hatten ja auch genug Zeit Ihr System der Repression zu optimieren.
Das sind doch glasklare Verkehrsplanungsfehler
Das reiht sich leider in eine ellenlange Liste von Planungs- und Verfahrensfehlern ein, mit denen wir bei uns im Ingenieurbüro glücklicherweise die immer noch anhaltende Planungsflaute überbrücken können. Wir leben quasi von der Dummheit anderer. Die Fehler, die im Hoch- und Ingenieurbau seit Jahren gemacht werden, sind teilweise haarsträubend.
Sarah Wagenknecht war 1989 gerade mal 20 Jahre und mit der Schule fertig. Gut sie war Mitglied der FdJ, aber sie deswegen als „Verbrecher gegen die Menschlichkeit“ zu titulieren halte ich für sehr unverhältnismäßig.Als ich damals für´s Studium ein Praktikum machte, stellte man dort einen gerade "übersiedelten" Meister ein. Dieser hatte sich eines dieser Eigenheime drüben gekauft. Als er den Ausreiseantrag stellte wurde er aus seinem Eigentum rausgeworfen und in einen Plattenbau zwangsumgesiedelt, vom MFS bespitzelt, bedroht und regelmäßig verprügelt. Dann manipulierte Ihm die Stasi die Lenkung und die Bremsen am Auto und als er dann damit einen Unfall baute nahm man ihm den Führerschein und temporär sogar die Kinder. Seine Frau wollte man zwingen sich von Ihm scheiden zu lassen.
Die DDR war ein Unrechtssystem, welches die Menschenrechte mit Füßen trat, die SED und deren Funktionäre (wie Gysi, Wagenknecht) ganz einfach Verbrecher gegen die Menschlichkeit. Und da es wichtig ist und bleibt vor diesem Unrechtssystem zu warnen, wird man auch noch in 100 Jahren diese Abgrenzung zwischen den beiden deutschen Staaten zwischen 1945 und 1989 brauchen; leider.
Deutsche Verkehrsplaner sollten sich einfach mal im Ausland informieren und sehen, wie man das dort handhabt.Was zu erwarten war!
war 1989 gerade mal 20 Jahre
Sei noch anzumerken, dass DieLinke die selbsternannte Rechtsnachfolgerin der SED ist.Als ich damals für´s Studium ein Praktikum machte, stellte man dort einen gerade "übersiedelten" Meister ein. Dieser hatte sich eines dieser Eigenheime drüben gekauft. Als er den Ausreiseantrag stellte wurde er aus seinem Eigentum rausgeworfen und in einen Plattenbau zwangsumgesiedelt, vom MFS bespitzelt, bedroht und regelmäßig verprügelt. Dann manipulierte Ihm die Stasi die Lenkung und die Bremsen am Auto und als er dann damit einen Unfall baute nahm man ihm den Führerschein und temporär sogar die Kinder. Seine Frau wollte man zwingen sich von Ihm scheiden zu lassen.
Eher Sachsen-Anhalt als MV. Und der Grund dafür ist sicher nicht in fehlender Aufklärung über den Faschismus zu finden. Wie kommst Du darauf?...man hatte in der SED nicht nur die Zeit, man konnte auch auf Erfahrungen bauen, welche ehemalige Mitglieder und Größen der NSDAP und Gestapo mit in die SED brachten:
https://www.bpb.de/themen/deutschlandarchiv/562901/ehemalige-nazis-in-der-sed/
Das ist m.M.n. der Hauptgrund, warum z.B. nun in MV, ein Jahr vor der Landtagswahl, eine Partei des rechten Randes möglicherweise erstmalig eine Landesregierung stellen wird.
Aufklärung über den Faschismus hat in der damaligen DDR nur insofern stattgefunden, als dass die Faschisten alle in den Westen gegangen seien und dort Karriere gemacht hätten. Das nun wieder offensichtlich verfassungsfeindliche Kräfte salonfähig werden ist für mich unerträglich.
Da spricht dieses Foto Bände:
Anhang anzeigen 1680861"Scheiß DDR wir werden wiederkommen" - Von der Stasi dokumentiertes Hakenkreuz-Graffiti im Leipziger Raum. (© BStU, MfS, BV-Lpz-Stadt 1785-04, Seite 60)
...die derzeitige Wahlprognose für MV ist eindeutig.Eher Sachsen-Anhalt als MV. Und der Grund dafür ist sicher nicht in fehlender Aufklärung über den Faschismus zu finden. Wie kommst Du darauf?
Sie war auch schon 1989 Mitglied der SED und bezeichnete (sogar nach eigenen Angaben) die friedliche Revolution in der DDR als Konterrevolution. Später (1991 bis 2010) in der Nachfolgepartei PDS war Sie die Leiterin der kommunistischen Plattform und versuchte jegliche Reformkurse zu verhindern.Sarah Wagenknecht war 1989 gerade mal 20 Jahre und mit der Schule fertig. Gut sie war Mitglied der FdJ, aber sie deswegen als „Verbrecher gegen die Menschlichkeit“ zu titulieren halte ich für sehr unverhältnismäßig.![]()
Die Zeit für 24 min Lesestoff habe ich erst heute Abend....die derzeitige Wahlprognose für MV ist eindeutig.
Zur Frage: Hast Du den verlinkten Artikel gelesen?
In Ordnung. Wenn die genannten Umstände bei Dir schon „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ darstellen, dann mag Deine Einschätzung für Dich zutreffen.Sie war auch schon 1989 Mitglied der SED und bezeichnete (sogar nach eigenen Angaben) die friedliche Revolution in der DDR als Konterrevolution. Später (1991 bis 2010) in der Nachfolgepartei PDS war Sie die Leiterin der kommunistischen Plattform und versuchte jegliche Reformkurse zu verhindern.
...nach der Lektüre gerne weiter per DN, um den originären Zweck dieses Fadens nicht vollends auszuhebeln. Oder persönlich beim Bier/Wein/Tee oder Kaffee...Die Zeit für 24 min Lesestoff habe ich erst heute Abend.