QTrotter
Aktives Mitglied
Schon klar, bin vorher mit nen 97er MTB 8-fach gefahrenIst das nicht völlig egal? Ich z.Bsp. nutze ein uraltes Alurennrad. Ordentlicher bequemer Sattel drauf und gut ist.
Ich habe sehr begrenzte Platzverhältnisse - das ist ein ganz normales kleines Zimmer, aktuell 4 Räder an der Wand - das ist nicht richtig cool. Eingespannt = keine Werkstatt, kein Gym, eng am Rad vorbei.Über das Rad machst du dir viel zu viele Gedanken. Nimm das, welches du draußen nicht mehr fährst und lass es eingespannt.
Daher soll eigtl. das alte RR weg.
Firmware habe ich geupdatet.Suito kann Cog, musst die Firmware updaten. Ist auch günstiger als eine neue 12-fach Kassette zu kaufen und du kannst dann jedes Rad damit fahren.
Ich merke einen ziemlichen Unterschied, wenn ich im hohen Gang hohe Wat fahre, das läuft geschmeidiger. Ich schau mal VS zu testen, ob es sich da auch so anfühlt.Belastungstechnisch kein Problem, Schwungrad hat eher mit dem Fahrgefühl zu tun als mit etwas anderem, und das merkst du nicht, ausser du vergleichst die Trainer direkt nebeneinander.
Guter Tipp, wusste gar nicht, das es da Unterschiede gibt... aber - ausverkauftWenn du den Cog kaufst, musst du halt schauen das du den Elite Cog nimmst.