• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
btt
AM_RG.png

war nur ein Spaß, dass weiss ich nicht, ob's das gab. Meine von dir so geliebten 964er hatten damals noch sowas aus echtem Leder aus 2Fellen. Heute gibt es sowas überhaupt nicht mehr, vermutlich vegane Ersatzderivate?
Doch gibt es, den aktuellen 911er kann man noch immer damit bestellen, den Cayenne und Panamera ebenso.

Bei BMW braucht es mindestens einen M4/3, heisst dort dann Vollleder Merino, X5/7,X6,XM und 7er sowie M5 und 8er lassen sich ebenfalls damit ausstatten.

Bei Mercedes Benz GLE/GLS,S oder G um es bestellen zu können. Bis und mit BR213 konnte man es auch in der E-Klasse bestellen. (Der aktuelle SL und GT Haben kurioserweise nur Kunstleder)

Bei Audi ist’s aktuell noch im Q7/Q8 sowie A8 bestellbar.

abba drauf verlassen sollte man sich nicht ;-)
Das war der Standardspruch unseres alten Abteilungsleiters (1912), bis in die frühen 80er.

Wenn es darum ging, die Wettkämpfer auf die vorhandenen Fahrzeuge zu verteilen, machten die Älteren einen großen Bogen um den B2 Audi 80.

Er kam idR mit Abstand als Letzter am Wettkampfort an!

Sehr schöner BMW R6,
1998er E36 328i Touring
M3 Bremse & Krümmer, auf 70/30 runter, Supersport Edelstahl, Ölwannenschutz und Stahldomstreben.
Spitzname „Funki“ :)
Hab den in einem bedauernswerten Zustand für 2.200 übernommen. 9. Hand.
Was für ein Geldgrab :eek:
Jedoch bedauere ich zutiefst, dass ich dieses Projekt aufgegeben habe.
Habe schrauben lassen, aber war immer dabei und habe viel dadurch gelernt.
Bis auf Motor&Getrieberevision war da beim Verkauf alles neu gemacht. Und schafft das mal, so ein robustes 328er Getriebe hinzurichten. :/ Ich war‘s nicht…
So sah das anfänglich aus. Noch viel zu wenig negativer Sturz:
IMG_4643.jpeg

1998er E36 328i Touring
M3 Bremse & Krümmer, auf 70/30 runter, Supersport Edelstahl, Ölwannenschutz und Stahldomstreben.
Bis auf Motor&Getrieberevision war da beim Verkauf alles neu gemacht. Und schafft das mal, so ein robustes 328er Getriebe hinzurichten. :/ Ich war‘s nicht…
Anhang anzeigen 1677386
Um 2005+- war ich am Überlegen, diesen 3erKombi als Alpina gebraucht zu holen, bei der überlegung ist's geblieben leider...

@Achwassolls , ich bewundere deine Geduld beim Richten der diversen Malheure noch einen Nerv für Fotos zu haben. Da ist meine Zündschnur definitiv zu kurz ;-))
Jo bei solchen Sachen bin ich stabil, schon immer. Viele Fotos mache ich einfach, um einen Vorher/Nachher Vergleich zu haben oder um "Beweise" zu sichern, falls mir während der Machungen entfallen sollte, wie etwas vor der Demontage mal aussah ect. Ich bin ja kein KFZler der sowas einfach aus dem Bauch raus kann, sondern muss mir spezifisches Wissen für die jeweiligen Reparaturen vorher erst draufpacken und die Sache (auch Werkzeugmässig) vorbereiten, um keine unliebsamen Überraschungen zu erleben.
Gern aber auch Fotos fürs Archiv. Falls die Arbeiten irgendwann nochmal kämen, hätte man zb schon Fotos davon und müsste sich nicht nochmal komplett neu reinfuchsen. Oder einfach auch, um später noch mal Revue passieren zu lassen was man da eigentlich getrieben hat 😅. Wenn nach getaner Arbeit alles gelungen und vorbei ist, sieht man den Schlamassel nämlich wieder mit anderen Augen als mittendrin, wo schon ein gewisser Erfolgs- und Zeitdruck herrscht, um aus 💩 wieder Gold zu machen oder nach grösseren Eingriffen mit der Fuhre überhaupt wieder sicher vom Fleck zu kommen. Da bin ich oft in einem ganz anderen Film als später, wenn man sich den vormals meist verrotteten Status Quo und die Wiederauferstehung danach noch mal in Ruhe auf ein paar Bildern ansehen kann😃. Das Handy mit der Knipse ist ja eh immer am Mann.

Radikal im Minus, ganz andere Welt... 💪😅
1758132040456.png

desktop-wallpaper-bmw-e38-l7-730i-740i-v8-tuning-low-stance-stance.jpg

Nissan Silvia
1758132853727.png

1758132379545.png

1758132518699.png

1758132934764.png

doch, Leder ist auch so schön pflegeleicht, ich mag das.
Als Schüler habe ich mal in der Lederfabrik gearbeitet. Das war 1986.
Der Job war übel, brachte aber gutes Geld und eine gut verarbeitete Tierhaut ist was feines.
Ich habe noch eine komplette Haut hier liegen, die damals™ eigentlich für Porsche vorgesehen war.
Komischerweise liegt sie hier. :rolleyes:

Die Knochenarbeit hat eines gelehrt...
Lerne was Ordentliches, damit du das nicht dein Leben lang machen musst.

Von dem Geld aus dem Ferienjob hatte ich mein erstes Rennratt zusammengespart. Heute noch vorhanden, bei mehreren Klassikerausfahrten durchgehend in Nutzung.

Heute mal wieder beruflich unterwegs.
Da hat doch ein Händler der Marke etwas als unfallfrei verkauft.

DSCF6454.JPG
DSCF6448.JPG

Das ist doch offensichtlich. So gute Spaltmaße bekommen die ab Werk doch garantiert nicht hin! 😎

Na ja...
DSCF6468.JPG

DSCF6467.JPG

Dichtung...
ausgebaut und wieder eingebaut. Da nimmt man die Dichtung gerne ein zweites Mal, denn es gibt sie nur zusammen mit dem Heckflügel und das war wohl zu teuer.

DSCF6458.JPG

Orangenhaut Heckklappe...
@xbiff
Die Fuji macht Spaß. Scharfstellen mit Autofocus auf die Kante und dann manuell nachführen auf die Orangenhaut mit Peaking. Das Gutachten war von den Fotos her zu schlecht. Da muss man nacharbeiten.
Dann ist die Sache schneller zur Zufriedenheit abgearbeitet.

DSCF6453.JPG

Gehört einem guten Freund. Das darf ich also hier einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja...
Anhang anzeigen 1677496

Anhang anzeigen 1677497

Dichtung...
ausgebaut und wieder eingebaut. Da nimmt man die Dichtung gerne ein zweites Mal, denn es gibt sie nur zusammen mit dem Heckflügel und das war wohl zu teuer.

Anhang anzeigen 1677498

Orangenhaut Heckklappe...
@xbiff
Die Fuji macht Spaß. Scharfstellen mit Autofocus auf die Kante und dann manuell nachführen auf die Orangenhaut mit Peaking. Das Gutachten war von den Fotos her zu schlecht. Da muss man nacharbeiten.
Dann ist die Sache schneller zur Zufriedenheit abgearbeitet.

Anhang anzeigen 1677499

Gehört einem guten Freund. Das darf ich also hier einstellen.
Edit der GT Welcher Motor? S,C?

Die tönen übrigens 😍

1998er E36 328i Touring
Anhang anzeigen 1677386
Der M3 Krümmer hat mich irritiert.
Anhand vom Zylinderkopf war’s ein M52, aber der Krümmer war vom M3 das war mir sofort klar.

Den hättest Du auf S52 mit Einzeldrossel umbauen können, das waren noch Motoren.
286PS aus 3L.

Es ist verrückt wie oft der E36 noch immer auf den Rennstrecken dieser Welt zu sehen ist.

Edit der GT Welcher Motor? S,C?

Die tönen übrigens 😍
Das habe ich ja nicht nur so eingestellt. :rolleyes:
Ich könnte Input gebrauchen. Die Kofferraumklappe ist aus GFK? Das würde erklären, dass mit meinem Gerät keine plausiblen Lackschichtdicken messbar sind.

Ergibt sich der Motor aus der Schlüsselnummer oder der Erstzulassung?

Der GT gefällt mir, unabhängig davon übrigens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja nicht nur so eingestellt. :rolleyes:
Ich könnte Input gebrauchen. Die Kofferraumklappe ist aus GFK? Das würde erklären, dass mit meinem Gerät keine plausiblen Lackschichtdicken messbar sind.

Ergibt sich der Motor aus der Schlüsselnummer oder der Erstzulassung?

Der GT gefällt mir, unabhängig davon übrigens nicht.

Das Auto ist komplett aus Alu. Die Heckklappe allerdings aus Carbon.
Siehe unten:

Schlüsselnummer

1414/AANMercedes-Benz GT-C 4.0 AMG557 PS (410 kW)3982 ccmBenzin
1414/AAOMercedes-Benz GT 4.0 AMG Roadster476 PS (350 kW)3982 ccmBenzin
1414/AAPMercedes-Benz GT-S 4.0 AMG Roadster522 PS (384 kW)3982 ccmBenzin
1414/AAQMercedes-Benz GT-R 4.0 AMG Roadster585 PS (430 kW)3982 ccmBenzin
1414/AARMercedes-Benz AMG GT 4.0 Roadster530 PS (390 kW)3982 ccmBenzin

Edit:
Der Heckdeckel ist dank eines neuartigen Materialverbundes besonders leicht. Die tragende Struktur besteht aus SMC (Sheet Molding Compound) mit Carbonfasern. Diese Hightech-Kunststoffe zeichnen sich durch geringes Gewicht, hohe Stabilität und sehr gute Oberflächenbeschaffenheit aus.

https://www.dasisthartmann.de/mercedes-benz/mercedes-benz-modelle/amg-gt/amg-gt-c/informationen.html

Ist somit sogar Carbon statt GFK.
Wie beim GT-BS übrigens. Beim normalen Coupé ist die Heckklappe übrigens aus Stahl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück