• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Es gibt ein neues Strava Feature 😳

Was machen wir mit der Info - ich suche wohl einen Wettkampf mit 10-15Minuten Anstiegen 🤔

(Die wochenlangen 30|30er haben definitiv nichts gebracht 🙃😳😢)

Anhang anzeigen 1675221
Das primäre Ziel von 30/30-Intervallen ist NICHT die Verbesserung der 30 Sek.-Leistung. Dafür wären 30 Sek. All Outs mit (fast) vollständiger Erholung besser geeignet.

Sellaronda Bike day - des is wirklich ein Sprint

Anhänge

• IMG_20250913_064405675.jpg
    IMG_20250913_064405675.jpg
    389,7 KB · Aufrufe: 36
Frage. Hab am Wochenende Abi-Treffen, 30jähriges. Mein erstes Mal, auch noch nie ein Klassentreffen gehabt (Lifehack: Wenn man in der Schule stets auf der gebenden Seite des Mobbings ist, hat man später seine Ruhe).

Hab mich eingelesen, wichtig ist offenbar, dass aus einem mehr geworden ist, als aus dem Typen, dem man damals den Kopf in die Kloschüssel gedrückt hat.

Aber mit welchem Status (CEO, Doktor, Zuhälter, ..) ist eine FTP von 300+ gleichzusetzen? Kann ich überhaupt davon ausgehen, dass alle wissen, was FTP und VO2MAX sind, oder muss ich Flyer verteilen? Werden Rennräder für 6-10k als ebenbürtig zu AMG und Yacht angesehen?

Sonst irgendwelche Tipps, wie man sich unter Nichtradsportlern verhält?

Haha ich muss zugeben ich war auch noch nie bei nem Abi-treffen und dieses Jahr wären es 20 Jahre.
Berichte mal wie es so war ?

Für mich war Schule auch einfach etwas wo ich hin bin, weil ich musste , nicht weil ich wollte.
Hatte daher nie den Drang an diesen Ort bzw. zu diesen Leuten nochmal zurück zu kehren.

Ich weiß auch nicht ob ich wirklich Interesse daran habe zu erfahren, was Leute machen die ich 20 Jahre nicht gesehen habe.
Wenn ich jemand 20 Jahre nicht gesehen habe ist mir vermutlich einfach egal was jemand macht

Das einzige, was ich mir manchmal denke ist, dass ich meinen ehemaligen Bio/Chemie Lehrer vielleicht nochmal gern zeigen würde, dass er falsch lag und ein Idiot war ;) Aber er ist mittlerweile verstorben also was solls ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es regnet draußen, hier läuft Hotel Transilvianien….

…ich könnte die leere Batterie im Pulsgurt wechseln, oder mir das Vorderrad von Storck anschauen - oder mein Krafttraining

…nein meine Mama hat mir ihre altes Rad mitgebracht und ich muss herausfinden, ob es sich als Rollenrad eignet 🤗

image.jpg

Es regnet draußen, hier läuft Hotel Transilvianien….

…ich könnte die leere Batterie im Pulsgurt wechseln, oder mir das Vorderrad von Storck anschauen - oder mein Krafttraining

…nein meine Mama hat mir ihre altes Rad mitgebracht und ich muss herausfinden, ob es sich als Rollenrad eignet 🤗

Anhang anzeigen 1675871
Ist das eine Foltermaschine aus dem Mittelalter?

Ist das eine Foltermaschine aus dem Mittelalter?
Man kann der Rolle ruhig ansehen was sie ist - ach 'ne ich wollte ich ja meine Einstellung zum Rolle-fahren überdenken :)

Ne das Rad passt mir sehr gut - dumm nur: um die Pedalen abzuschrauben, braucht man einen Maulschlüssel -sowas besitzt mein Haushalt nicht; naja und den Sattel muss ich austauschen...sollte hier jemand einen Selle Italia SLR in L3 rumliegen haben -> sagt bescheid ✌️

Wer weiß vielleicht fahr ich mal die Eroica mit 🤩

Zurück