𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Kirchturm in SichtweiteWas ist denn der "Pudding"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kirchturm in SichtweiteWas ist denn der "Pudding"
Ganz schön viel Gravel für 23er Reifen..Anhang anzeigen 1661500Anhang anzeigen 1661501Anhang anzeigen 1661502Anhang anzeigen 16615042 Tage (deutlich) über 30 Grad -null defekt, nicht einmal nachgepumpt, keine Wildschweinpest bekommen.
Rad mit 15 zur Konfirmation bekommen?Anhang anzeigen 1661658
Ausfahrt nach Umbau von 2x8 auf 2x10 und neue Laufräder von komponentix (H Plus Son Archetype und Hope RS4 Nabe)
Ganz schön viel Gravel für 23er Reifen..
Sieht irgendwie nach Käfertaler Wald/Viernheimer Heide aus?
Das ist die Waldautobahn richtung Fraport /Zeppelinheim. Sehr festes Geläuf, die 23er heben da fast ab.
Das sagt Chat GPTIch finde ja, wenn man um den Pudding fährt, sollte man sich schon im Großraum Bielefeld aufhalten. Schließlich kommt der Pudding von Dr. Oetker. Obwohl in der Konzernzentrale in Bielefeld der riesige Pudding im Empfangsbereich steht, bei dem man sich bei Führungen an so einer Art Wasserhahn mit Pudding bis zum Abwinken bedienen kann, wird der Pudding eher in Oerlinghausen produziert. Das riecht man gerne auch, wenn man in der Nähe vorbeifährt. Das tue ich ja recht häufig auf dem Weg zum Hermann. Daher fahre ich dauernd um den Pudding, auch bei längeren Touren.
PS: ich habe ja geglaubt, dass diese Redewendung aus Ostwestfalen stammt, aber Google meint, die käme aus dem HH-HB-Bereich. Gleichzeitig glaubt sie, sie gehe tatsächlich auf einen Dr. Oetker-Mitarbeiter zurück.
Markus jetz habbichDich (oder was verpasst?): Du hast uns noch nicht in die "Kluterthöhle" geschleppt - oder ist das Deine Adresse(Guten Tag,
was für ein komischer Tag. Nach der Hitze der letzten Tage war es heute seltsam. In der Wohnung wurde es gar nicht richtig hell, und draußen war es nicht viel besser. Diesig wie sonstwas, aber das Es-regnet-gleich-Gefühl wollte sich auch nicht einstellen.
Trotzdem: Mal besser das Gewöhnlich-Rad, die Gazellemit dem 105er-Aufbau, genommen. Und: Alles prima, erwartungsgemäß trocken geblieben. Aber erstmal ab nach Radevormwald:
Anhang anzeigen 1661687
Anhang anzeigen 1661689
Anhang anzeigen 1661690
Da war doch was...Wuppertal, Stadion am Zoo, um 1990 rum. Mit Schalke unterwegs, keine Ahnung mehr, ob Pokal, Saisonvorbereitung, was-auch-immer. War das asig da, und als Schalker zu der Zeit - keine Ahnung, ob das heute besser ist, ich gehe seit vielen Jahren nicht mehr ins Stadion - war man ja selbst nicht grad verwöhntAuf jeden Fall haben wir da in der sog. dritten Halbzeit richtig was auf die Glocke bekommen. Und als ich den Aufkleber grad sah, da tat mir nach wohl gut 35 Jahren direkt wieder die Schnauze weh
Anhang anzeigen 1661691
Also besser ab nach hause:
Anhang anzeigen 1661692
Kurzer Abstecher den Ennepetaler Deterberg hoch. Mein (Grund-)Schulweg, 1974 - 1978. Was damals zu Fuß ging, geht heute immer noch mit dem Rad. Und joggend komme ich da auch immer noch ganz solide hoch, alles okay also
Anhang anzeigen 1661693
Weiter gehts heim:
Anhang anzeigen 1661696
Anhang anzeigen 1661697
Anhang anzeigen 1661698
Schönes Wochenende,
markus.
---
Tourrrr de Frrrrance...
Anhang anzeigen 1661699
Ich war tatsächlich etwas von den Pudding-Berichten irritiert. Einerseits konnte ich die Touren sehr wohl im Norden einordnen, aber andererseits drängte sich stets Bayern in die Assoziation:Das sagt Chat GPT
Die Redewendung „um den Pudding fahren“ ist eine saloppe, vor allem umgangssprachlich und regional (besonders in Nord- und Westdeutschland) gebräuchliche Wendung. Sie bedeutet, dass man ohne besonderes Ziel oder ohne Notwendigkeit eine kleine Runde mit dem Auto (oder auch Motorrad, Fahrrad etc.) dreht – oft einfach aus Langeweile oder weil man „zeigen“ will, dass man ein Fahrzeug hat.
Letzteres war bei mir gestern der Fall![]()
Das Lauf bei Bühl?Anhang anzeigen 1662920
kurze Testfahrt zur Eisdiele nach Lauf
Anhang anzeigen 1662914
wie lange die wohl noch halten???
Anhang anzeigen 1662923