• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rizoma R21 Rückspiegelglas für 240 Euro: Don't call it a Rückspiegel

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rizoma R21 Rückspiegelglas für 240 Euro: Don't call it a Rückspiegel
Ich fahre seit gut 2 Jahren die TriEye Brille und möchte sie nicht mehr missen. Von anderen Radlern und auch "Nicht-Radlern" werde ich oft darauf angesprochen. Man gewöhnt sich so sehr an den Spiegel, dass man ihn im Alltag oder auf ner Laufeinheit anfängt zu suchen. Spiegel am Lenkerende und Varia hab ich alles durch, mir persönlich taugt der "Brillenspiegel" am besten. Bin damit jetzt gute 30.000 Kilometer gefahren. Das photochromatische Brillenglas ist auch gut, könnte nur bei starker Sonneneinstrahlung noch etwas dunkler sein.

das Einzige, was mich wirklich interessiert, finde ich nicht auf der webpage: wie ist das virtuelle Bild, wenn ich damit auf der Straße fahre? Wie viel von der Straße hinter/neben mir kann ich einsehen?
Witzig übrigens, daß die in ihrer Animation den Spiegel RECHTS montieren - spricht jetzt nicht unbeding dafür, daß dort Praktiker am Werke sind...
Was ist das für eine "Linse" - für mich klingt das wie eine Umschreibung für einen konvexen Spiegel? Nur: sie schreiben was von "convex LENS", was umgekehrt in einem konkaven Spiegel resultiert, was exakt das Gegenteil von dem ist, was man braucht (Vergrößerungseffekt mit deutlich verkleinertem Blickfeld). Am Ende ist das widersprüchliches business bullshit bingo!
Da hier ja schon andere beschrieben haben, was sie fahren - ich nutze den hier: https://berthoudcycles.fr/de/798-52...ber-eloxiert-und-leder.html#/11-farbe-schwarz
Ähnliche Montage, und was ich bei dem teuren Teil hier echt vermisse, für die Gegenseite kommt ein im Design und Material passender Lenkerendstopfen, so daß es wirklich schön aussieht. Auch ein schönes Geschenk für bike buddies, die schon alles haben :) .