• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Colnago V4Rs: Competition-Rennrad für 15.000 Euro

Wenn man mal bedenkt das man für fünfzehn Mille einen ordentlichen Kleinwagen mit Verbrenner kaufen kann und sich nur die Anzahl der Einzelteile von so einem Auto anschaut ( Karosserie , Innenaustattung , Elektrik , Motor , Getriebe , Achsen , Räder , Lack und und und ) und bedenkt wie lang die Herstellzeit derer + Montage etc. ist finde ich den Preis von so einem Fahrrad dagegen um mindestens den Faktor 10 überzogen , da stimmt die Relation von Herstellkosten zum Erlös überhaupt nicht mehr , die verdienen sich daran dumm und dusselig meine ich .
Die Rechnung wird ein wenig besser, wenn man berücksichtigt, das die Stückzahlen sicher deutlich geringer sind. Masse drückt ja bekanntlich den Preis. Aber Grundsätzlich hast du schon recht.
 

Anzeige

Re: Neues Colnago V4Rs: Competition-Rennrad für 15.000 Euro
Wenn man mal bedenkt das man für fünfzehn Mille einen ordentlichen Kleinwagen mit Verbrenner kaufen kann und sich nur die Anzahl der Einzelteile von so einem Auto anschaut ( Karosserie , Innenaustattung , Elektrik , Motor , Getriebe , Achsen , Räder , Lack und und und ) und bedenkt wie lang die Herstellzeit derer + Montage etc. ist finde ich den Preis von so einem Fahrrad dagegen um mindestens den Faktor 10 überzogen , da stimmt die Relation von Herstellkosten zum Erlös überhaupt nicht mehr , die verdienen sich daran dumm und dusselig meine ich .
Es gibt für 15.000,- auch Uhren, Kleider, Kunst. Auch die halten den Vergleich mit einem modernen Kleinwagen nicht stand-sollen sie für die Käufer auch nicht. Räder als Luxusgut oder Statusobjekt sind angekommen.
 
Wenn man mal bedenkt das man für fünfzehn Mille einen ordentlichen Kleinwagen mit Verbrenner kaufen kann und sich nur die Anzahl der Einzelteile von so einem Auto anschaut ( Karosserie , Innenaustattung , Elektrik , Motor , Getriebe , Achsen , Räder , Lack und und und ) und bedenkt wie lang die Herstellzeit derer + Montage etc. ist finde ich den Preis von so einem Fahrrad dagegen um mindestens den Faktor 10 überzogen , da stimmt die Relation von Herstellkosten zum Erlös überhaupt nicht mehr , die verdienen sich daran dumm und dusselig meine ich .
Du arbeitest nicht in der Branche? Solltest du vielleicht.
Wer solche Vergleiche anstellt, schafft es tatsächlich einige logische Lebensrealität auszublenden.
Sicher nicht Colnago aber für 1500€ bekommst du ein gut fahrendes, funktionierendes und haltbares Rennrad dass im Qualitätslevel sicher einen PKW für 15000€ überragt. Und dennoch gibt es straßenzugelassene Fahrzeuge für 3,5Millionen. Auf dem Preisdelta zwischen Einstieg und Profimaterial kannst du ja mal rumkauen.

Gruss, Felix
 
Es gibt für 15.000,- auch Uhren, Kleider, Kunst. Auch die halten den Vergleich mit einem modernen Kleinwagen nicht stand-sollen sie für die Käufer auch nicht. Räder als Luxusgut oder Statusobjekt sind angekommen.
Das haben sich diese Käufer auch redlich verdient , wenn der Prollwunsch/Statusgehabe so extrem den Verstand ausschaltet ist das schon irgendwie krank oder ein Anzeichen einer gewissen Dekadenz .
 
Im Oberrohr ist ein entsprechend beurkundetes Schriftstück versteckt.
Das muss dann der Besitzer herausflexen und mit seinem Blut bei Vollmond auf einer einsamen Kreuzung im Nirgendwo unterschreiben, und schon kann er mit seinem Fahrad einen 55ger Schnitt fahren.
P.S. So ein Schriftstück ist in jeden Rahmen versteckt, je nach Marke werden nur unterschiedliche Geschwindigkeiten garantiert wenn man unterschreibt.
 
Wo habt Ihr alle die Watt Ersparnis her?
Das ist doch der entscheidene Satz:
#5 Messergebnisse V4Rs solo - 5,2 Watt spart das neue Bike gegenüber dem V3Rs Disc – interessanterweise war das V3Rs Rim fast genauso gut.
Noch Fragen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, jetzt kucke ich schon 1 Minute auf das Bild und sehe einfach ein schwarzes Rennrad. Wo im Kaufvertrag steht das ich damit bessere Ergebnisse bringe als mit z.B. einem Giant oder Canyon? Oder wird das Wetter besser auf dem Rad? Wo ist der Emotion Button?
Fakt ist, ein Cervelo ist definitiv schneller als diese Colnago. Das wurde letzten Sommer unter Beweis gestellt.
 
Über Preis-/Leistung brauchen wir nicht zu diskutieren, aber wenn ich träumen dürfte dann käme das Rad schon sehr weit oben auf die Wunschliste. Ich finde das hat mal wieder klassische italienische Eleganz, sehr wohltuend neben der jüngsten Bianchi-Kreation.
 
15.000.- Euro, und noch nicht einmal unterschiedliche, an Lenkwinkel angepasste Gabelvorbiegungen,oder an Rahmenhöhen angepasste Kettenstrebenlängen, das ist schon ein wenig schwach, darüber hinaus nur 7 Rahmenhöhen.Überzeugt mich nicht, können viele andere Hersteller besser!
Hey, mann- hast du nicht gesehen, daß da COLNAGO draufsteht ????!!!
Ignoranten gibts....zzz
 
Ich lasse es lieber unkommentiert...
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-13 132702[2497].png
    Screenshot 2022-12-13 132702[2497].png
    935,5 KB · Aufrufe: 239
Zurück
Oben Unten