• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Colnago V4Rs: Competition-Rennrad für 15.000 Euro

Ein Kilo mehr als das UCI Mindestgewicht?
Ein echter Nachteil bei einer Andorra Etappe.
Aber muss ja nicht nur einen 55 Kilo Berrgfahrer aushalten sondern auch den doppelt so schweren Flachlandtiroler.
 

Anzeige

Re: Neues Colnago V4Rs: Competition-Rennrad für 15.000 Euro
Geiler Hobel, aber ein großer Teil der Teile ist schon deutlich jünger als 25 Jahre. EIn C40 aus den End 90er war schon eher bei knapp 8 Kilo. Dennoch ein Armutszeugnis für die heutigen „Bergräder“.
Du hast volkommen Recht, der Rahmen ist mit ca. 15 Jahre alten Record- Gruppe und Lightweights`getunt`.
Ein Alu-Lenker und Alu-Vorbau, ein China Sattel für 20 Euro (den gleichen fahre ich auch). Und jetzt versuchen wir mal den V4RS zu tunen. Eine Darimo Sattelstütze, ein Becker-Carbonsattel, THM Clavicula und die Disc-Lightweights. Da brauchst Du einen "unbändigen Vorwärtsdrang" zum nächsten Kreditinstitut und für "Emozione" sorgt mit Sicherheit dann die Ehefrau zu Hause. 😂
 
Ein Kilo mehr als das UCI Mindestgewicht?
Ein echter Nachteil bei einer Andorra Etappe.
Aber muss ja nicht nur einen 55 Kilo Berrgfahrer aushalten sondern auch den doppelt so schweren Flachlandtiroler.
Also mich 93 kg hält meine Rose X-Lite 4 mit 6,8kg für 2.400 € vor knapp 3 Jahren gut aus.
97 km/h den Mont Ventoux runter kein Problem. Sollte also auch die paar km/h mehr am Kühtai, Timmel oder Rettenbach aushalten...
Okay - ist mit Rim-Brake und hat fahrfertig auch 7,4 kg.
 
Zurück
Oben Unten