• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rizoma R21 Rückspiegelglas für 240 Euro: Don't call it a Rückspiegel

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rizoma R21 Rückspiegelglas für 240 Euro: Don't call it a Rückspiegel
Ich verstehe das Pricing absolut - bei der vermuteten max abzusetzenden Stückzahl, muss ja irgendwie etwas rauskommen. 🤷‍♂️

Ich finde den von Spurcycle ja schon absurd teuer (wenn auch stabil und funktional), aber das ist echt ein Witz.

Mit Kugelgelenk fragt man sich gleich wieder ob sich das ständig verstellt. Das war mein Problem mit dem Corky.
Ich empfehle den Italian Bike Mirror auch schon Premium-Preis aber noch nicht ganz so viel.

Mit Kugelgelenk fragt man sich gleich wieder ob sich das ständig verstellt. Das war mein Problem mit dem Corky.
Ich empfehle den Italian Bike Mirror auch schon Premium-Preis aber noch nicht ganz so viel.
Benutze den Cat Eye BM-45 mit Kugelgelenk. Der hält schon von sich aus. Man verstellt ihn nur aus Versehen wenn man unten die Hände hält und nicht aufpasst... Ansonsten sehr praktisch das Ding...

Sparen durch weglassen.
Achtung ! ich bediene jetzt absolute Stereotypen, E-Biker mit Spiegel, das ist ja ein Haupt-Absatzmarkt dieses Gimmicks, gucken aus eigener leidlicher Erfahrung gar nicht hinein…
Jedes mal wenn ich da klingel, artet das in wilde Schlangenlinien aus. Gaukelt imho nur eine gefühlte Sicherheit vor, ein Radar mit Anzeige auf dem Compi find ich persönlich besser.

Bruche mer nit, wolle mer nit.
Sollte aber jemand die Kohle dafür in die Hand nehmen, immer gerne.

Grundsätzlich schon cool. Preis natürlich sportlich aber wie swiss sagt die Ebiker am 10k Rad da is der Spiegel dann auch noch drin. Das Bild vom Runden und dem im Vergleich wäre mal interessant.

Gefällt mir. Qualität und Schönheit hat eben seinen Preis.
Ich hatte immer gerne die Rizoma-Teile an meinem Motorrad. Es ist Hobby und da dengelt man sich nicht Zeugs an das Gefährt, das einfach nur irgendwie funktioniert. Haptik, Optik und Funktion sollten stimmig sein.

Ich wundere mich, warum noch immer keine Kamera im Lenkerbügel steckt, die mit dem Radar gekoppelt ist und bei Annäherung auf dem GPS das Aufgenommene zeigt.

(ich selbst fahre nur einen Tacho ohne GPS :D)

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Varia Radar ist deutlich günstiger..
Ernst gemeinte Frage... Ist es auch besser? Hab noch keins gehabt aber bis auf eine Info das da was ist, hat man dann auch nicht wirklich mehr oder? Also man sieht das sich ein Fahrzeug nähert. Im Zweifel höre ich das aber auch oder weiß es eh wenn viel Verkehr ist das ständig autos kommen. Preis Diskussion ist eh wieder mühselig. Ich weiß auch nicht ob ich mir jetzt einen ran machen würde aber gefühlt ist der Spiegel die bessere/vielseitigere Option zum Radar. Die kleinen Runden wäre dann noch die Frage ob man wirklich genug sieht?

Ernst gemeinte Frage... Ist es auch besser? Hab noch keins gehabt aber bis auf eine Info das da was ist, hat man dann auch nicht wirklich mehr oder? Also man sieht das sich ein Fahrzeug nähert. Im Zweifel höre ich das aber auch oder weiß es eh wenn viel Verkehr ist das ständig autos kommen. Preis Diskussion ist eh wieder mühselig. Ich weiß auch nicht ob ich mir jetzt einen ran machen würde aber gefühlt ist der Spiegel die bessere/vielseitigere Option zum Radar. Die kleinen Runden wäre dann noch die Frage ob man wirklich genug sieht?
Ich habe das Varia und will es nicht mehr missen. Ist etwa die Sorte, wenn man es einmal hatte will man es immer wieder. Das Radar zeigt über 100 m bis zu 4 Fahrzeuge an, wobei farblich auch die Geschwindigkeit der Näherung dargestellt wird.
Ich finde es gerade auf Landstraßen sehr angenehm frühzeitig zu sehen, ob jemand von hinten angeflogen kommt. Hören tut man denjenigen nämlich auch nicht immer. Ab 40 kmh finde ich die Windgeräusche so laut, dass man ein modernes halbwegs leises Auto nicht direkt hört.

Zurück