• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss im Rahmen - Bruch?

Ich fürchte jetzt hat es mein Rose Blend auch erwischt.
Kein Jahr alt, keine 2800km gefahren, kein Unfall, kein Sturz.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es mit Rose weitergeht. Der Chatbot sagt - Servicepartner. Die sind aber alle ordentlich weitweg.
Die anderen Kontaktmöglichkeiten auf der Homepage sind leider auch suboptimal.

Mal schauen.

Anhänge

• IMG_1857.jpg
    IMG_1857.jpg
    465,5 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_1858.jpg
    IMG_1858.jpg
    431,6 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_1859.jpg
    IMG_1859.jpg
    409,9 KB · Aufrufe: 185
  • signal-2025-07-01-181830.jpeg
    signal-2025-07-01-181830.jpeg
    291,4 KB · Aufrufe: 185
Ich fürchte jetzt hat es mein Rose Blend auch erwischt.
Kein Jahr alt, keine 2800km gefahren, kein Unfall, kein Sturz.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es mit Rose weitergeht. Der Chatbot sagt - Servicepartner. Die sind aber alle ordentlich weitweg.
Das ist eine der Stellen an welcher Rahmen häufig reissen. Gibt Rose mehr als die gesetzliche Garantie für das Rad?

Ist doch super von der Ausgangslage her: unter 1 Jahr, d.h. selbst wenn es zu Problemen kommen sollte (was ich mal nicht hoffen oder unterstellen will) liegt die Beweislast beim Verkäufer.

Sieh zu, dass du direkten Kontakt bekommst und es nach Bochum schickst ( im Idealfall spendiert Rose vorher ein Label) und dann abwarten und Tee trinken.

Ist doch super von der Ausgangslage her: unter 1 Jahr, d.h. selbst wenn es zu Problemen kommen sollte (was ich mal nicht hoffen oder unterstellen will) liegt die Beweislast beim Verkäufer.

Sieh zu, dass du direkten Kontakt bekommst und es nach Bochum schickst ( im Idealfall spendiert Rose vorher ein Label) und dann abwarten und Tee trinken.
tja wenn dann wird das Rad am 11.8 bei mir abgeholt und dann haben sie eine Bearbeitungsdauer von 6 Wochen....über den Berliner Store würde es auch nicht schneller gehen
das finde ich gerade ziemlich übel

Würdet ihr das Rad noch fahren bis zum 11.?
Ich hab meinen ersten Rahmen von Rose gefahren, bis der Spalt weit aufklaffte. So ein Alurahmen kollabiert an dieser Stelle nicht ohne weiteres.

Hier meine 3 Schadstellen:

... am 11.8 bei mir abgeholt und dann haben sie eine Bearbeitungsdauer von 6 Wochen....über den Berliner Store würde es auch nicht schneller gehen
das finde ich gerade ziemlich übel
Das wäre allerdings bei den meisten anderen Marken und Kauf im Fachhandel vor Ort ähnlich. Dass irgendwo ein identisches Rad in der Ecke steht und darauf wartet durchgetauscht zu werden ist halt nicht realistisch - immer gut, wenn man Zuhause mehr als ein einziges Rad hat.

Das wäre allerdings bei den meisten anderen Marken und Kauf im Fachhandel vor Ort ähnlich. Dass irgendwo ein identisches Rad in der Ecke steht und darauf wartet durchgetauscht zu werden ist halt nicht realistisch - immer gut, wenn man Zuhause mehr als ein einziges Rad hat.
Ich muss ja sagen das mich das beim Fachhandel weniger stören würde.
Bei einer so großen Firma schon.
Das es dauert bis das Logistikunternehmen Zeit hat - ja fair. Aber dann noch mal min 6 Wochen Bearbeitung ... sind dann gute 10 Wochen.
Zumal ich es nicht mal jetzt in den Berliner Store bringen kann - die haben ja eine Werkstatt - und dort einfach erstmal geschaut wird

Ich muss ja sagen das mich das beim Fachhandel weniger stören würde.
Bei einer so großen Firma schon.
Das es dauert bis das Logistikunternehmen Zeit hat - ja fair. Aber dann noch mal min 6 Wochen Bearbeitung ... sind dann gute 10 Wochen.
Zumal ich es nicht mal jetzt in den Berliner Store bringen kann - die haben ja eine Werkstatt - und dort einfach erstmal geschaut wird
Je größer die Firma, desto mehr Prozesse gibt es. Und daher dauert so eine Rekla. Du bist doch nicht der Einzigste mit einem Problem bei der Masse an verkauften Rädern. Service kostet eine Firma Geld. Also wird dieser Bereich gerne zusammengeschrumpft.

Je größer die Firma, desto mehr Prozesse gibt es. Und daher dauert so eine Rekla. Du bist doch nicht der Einzigste mit einem Problem bei der Masse an verkauften Rädern. Service kostet eine Firma Geld. Also wird dieser Bereich gerne zusammengeschrumpft.
Das ist korrekt - wiederspricht aber doch sehr dem was der Gesetzgeber bei einer Nacherfüllung als Angemessen betrachtet....

Das ist korrekt - wiederspricht aber doch sehr dem was der Gesetzgeber bei einer Nacherfüllung als Angemessen betrachtet....

Angemessen ist Ansichtssache und kann so oder so definiert werden. Du kannst Rose mal damit konfrontieren. Wenn Du Pech hast stößt das sauer auf und dann dauert es noch länger. Da arbeiten auch nur Menschen mit 8h am Tag. Ich möchte Rose auf keinen Fall in Schutz nehmen, aber so manche Wunschvorstellung ist bei uns leider nicht mehr umsetzbar.

.. was der Gesetzgeber bei einer Nacherfüllung als Angemessen betrachtet....
Wenn ich mich nicht recht irre, dann schweigt sich der Gesetzgeber darüber wie üblich aus. Was du meinst, ist wohl eher das, was sich im Zuge der Juristerei so als angemessen und üblich und in der Besonderheit des Einzelfalls undsoweiterundsofort.... 🤔

Zurück