Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
UND Remco - das wird ein SpaßBora soll Ayuso kaufenjunger talentierter Fahrer mit speziellen Charakter
Ich hatte den Eindruck, dass Vingegaard spürte, dass er kurz vor dem explodieren ist, dann aber bemerkte, dass Pogacar auch gerade die Beine aufgehen und der sich auch gerade noch über die Kuppe retten kann. Finde das sah man auch an Pogacars Gesichtsausdruck obenraus. Vingegaard schaute schon nach hinten, ob Unterstützung kommt, wenn er eine Lücke zu Pogacar lassen muss, hat dann aber gemerkt, dass Pogacar langsamer wird und er ohne komplett zu explodieren doch wieder ans Hinterrad kommt.Sag irgendwie seltsam aus. Kurz hingesetzt und umgeschaut und dann doch wieder die Lücke zugefahren. Also richtig aufgestellt hat es ihn da nicht...
Für mich ist Pogi nach wie vor der Favorit, aber ein Vergleich von Vinge zu 2024 passt (meiner Meinung nach) nicht wirklich.Fand das hat heute stark an den Auftakt letztes Jahr erinnert. Da konnte Vingegaard bei der San Luca Etappe der Pogacar Attacke auch folgen.
Wie wenig Aussagekraft das hatte, weiß man nun.
Die Autos können es theoretisch, aber man bräuchte an jedem Zielort 100 Ladesäulen, idealerweise CCS damit auch die Transfers funktionieren. Die Etappe an sich packt man mittlerweile locker.Gibts bessere Threads dafür, aber er hat Recht, ist logistisch nicht händelbar, hat man sich schon Gedanken drüber gemacht. Wenn man die Etappen, Transfers, Zeitfenster und verfügbare Ladetechnik in den (teilweise) Käffern anguckt, demgegenüber hunderte Fahrzeuge: kann man vergessen. Man müsste dann mit Generatoren arbeiten, und dann gibt's nur wieder Häme. Vielleicht irgendwann mal, aber noch nicht.
Und MvdP dazu. Wenn schon denn schon.UND Remco - das wird ein Spaß![]()
Ich vermute dahinter die eine, die ganz große Taktik. Und die ist so groß und besonders, dass selbst die hiesige Ansammlung an ehemaligen Tour-Teilnehmern sie einfach noch nicht durchschaut hat...Auf die Gefahr hin, dass meine Frage vorhins unter gegangen ist. (vielleicht wollte sie aber auch niemand beantworten).
Glaubt ihr, dass Lipo heute bei Roglic bleiben musste oder hatte er einfach nicht die Körner?
Wenn man sieht, wer am Ende doch alles zeitgleich im Ziel war, ist es schon irgendwie enttäuschend, was da von RBBH kam.
Wenn das so weiter geht, wird es sogar eine Herausforderung am Ende einen Top 5 Fahrer zu stellen.
Na ein wunder wäre ein vingegaard sieg sicher nicht. Immerhin hat er pogacar jedes mal ziemlich deutlich geschlagen, wenn er fit war und als kapitän ins rennen gingFür mich ist Pogi nach wie vor der Favorit, aber ein Vergleich von Vinge zu 2024 passt (meiner Meinung nach) nicht wirklich.
Man darf nicht vergessen, dass er vor der Tour 2024 richtig heftig gestürzt ist und schwere Verletzungen davon getragen hatte.
Seine Teilnahme stand (wenn ich mich nicht täusche) sogar auf der Kippe.
Umso beachtlicher war sein 2. Platz.
Man hat aber gesehen, dass sich spät. nach der Hälfte der Tour, die nicht optimale Vorbereitung bemerkbar gemacht hat.
Er war letztes Jahr definitiv nicht bei 100%.
Und genau da ist Vinge für mich dieses Jahr besser aufgestellt.
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass er es dieses Jahr schafft, deutlich länger dran zu bleiben und vielleicht gelingt im sogar das Wunder.
Ich gönne es beiden und bin dankbar für dieses Duell.
Überhaupt ist die Tour bis jetzt (bis auf die Stürze) absolut sehenswert.
Das habe ich so in der ersten Woche nicht kommen sehen.
Die 3 Wochen werden wieder viel zu schnell vorbei sein.
Anzahl der gewonnenen Bergwertungen in absteigender Wertigkeit.Was war eigentlich ausschlaggebend dafür das Wellens anstelle von Pogacar heute das Bergtrikot tragen durfte?
Das soll laut S.Geschke bei der Tour so sein, dass am Abend vorher ein Schneider aufs Zimmer kommt und Maß nimmt, um das Trikot/Anzug anzupassen. Kostet Zeit und manchmal wollen die Fahrer das und manchmal nicht. Ob Pogacar seinen Polka-Dots-Anzug nochmal anpassen läßt, keine Ahnung!Die Theorie, das Pogacar das Polka-Dot an Wellens "gegeben" hat um im morgigen Zeitfahren im eigenen Skinsuit fahren zu können, ist somit hinfällig. Nun hat er es wieder.
So wie ich sein Interview interpretiere, war ihm der Etappensieg (Nr. 100) im Regenbogentrikot wichtiger als einige, mglw. verlorene Sekunden auf Grund suboptimaler Kleidung.
Das stimmt, allerdings hat Pogacar im letzten Jahr gefühlt noch mal nen Sprung gemacht, während Vinge eher auf gleichen (sehr hohem! ) Niveau fährt wie schon seit Jahren. Aber ja, Vingegaard ist mit Sicherheit der zweite Sieganwärter hinter Pogacar, Wunder braucht es dazu nicht.Na ein wunder wäre ein vingegaard sieg sicher nicht. Immerhin hat er pogacar jedes mal ziemlich deutlich geschlagen, wenn er fit war und als kapitän ins rennen ging
Ich glaube tatsächlich eher, dass Vingegaards bessere Leistung einfach "untergeht" (wie bei vielen anderen auch), weil es im Vergleich zu Pogacar so aussiehtDas stimmt, allerdings hat Pogacar im letzten Jahr gefühlt noch mal nen Sprung gemacht, während Vinge eher auf gleichen (sehr hohem! ) Niveau fährt wie schon seit Jahren. Aber ja, Vingegaard ist mit Sicherheit der zweite Sieganwärter hinter Pogacar, Wunder braucht es dazu nicht.
Ich habe mir gerade die Szene mehrmals angeschaut. Ich würde sagen Vinge hatte in dem Moment die Situation völlig souverän im Griff. Er fährt Pogi hinterher, dreht sich um, schaut wie der Abstand ist, wägt ab ob es sich lohnt an Pogi dran zu bleiben und trifft die (eigentlich falsche) Entscheidung das Loch zu Pogacar zuzufahren, was er dann recht souverän macht. Hätte er sich im Prinzip sparen können weil Mathieu&Co. das Loch dann eh zugefahren haben.Ja habe ich auch so gesehen. Stark von Vingegaard wieder rangefahren. Aber warum hat er sich umgedreht….in diesem Moment hat er kurz Meter verloren.
Hammer der Mann! Ich hab den Eindruck er fühlt sich bei Visma jetzt richtig wohl.Campenaerts unglaublich stark![]()
Ich glaube auch das Vinge besser drauf ist als letztes Jahr, denke aber auch das Pogacar reifer geworden ist, der hat gestern viel öfter & länger still gehalten, deutlich ruhiger & abgeklärter als die Jahre vorher.Ich glaube tatsächlich eher, dass Vingegaards bessere Leistung einfach "untergeht" (wie bei vielen anderen auch), weil es im Vergleich zu Pogacar so aussieht. Vingegaard meinte wohl gestern auch, dass es wahrscheinlich bei der gestrigen Etappe seine beste jemals gefahrene 1-Minuten-Leistung war.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142295.htm
Naja, der wird schon genug Spaß am Profiradfahren mitbringen. Letztes Jahr nach seiner Verletzung und erzwungenen Pause dann doch wieder aufs Podium gefahren, da würde ich mal behaupten, dass die innere Einstellung und Ausrichtung zum Profisport halbwegs stimmen mussVingegaard (Jonas) müsste sich wohl erst mal selbst entscheiden, was er will.
Will er in erster Linie fürsorglicher Familienmensch sein, oder will er noch mal die Tour gewinnen.
Wenn er/sie der Meinung ist, dass sich beides vereinbaren lässt, indem er mehr Zeit zuhause statt im Höhentrainingslager verbringt, dann muss er das halt machen.
Er hat immer die Möglichkeit zu entscheiden. Das ist dann halt u.U. mit Einbußen verbunden (Gehalt, evtl. Vertragsstrafen usw.), aber kein Vertrag der Welt kann ihn davon abhalten.
Auf mich wirkt das Ganze doch sehr nach "Opfer", und das ist sicher alles andere als förderlich für einen Erfolg bei der TdF.
Ich habe ohnehin immer den Eindruck, dass ihm Radfahren, vor allem im Vergleich zu Pogacar, eigentlich keine echte Freude bereitet. Das könnte aber auch einfach an der nordischen Kühle liegen.