• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Auf die Gefahr hin, dass meine Frage vorhins unter gegangen ist. (vielleicht wollte sie aber auch niemand beantworten😅).

Glaubt ihr, dass Lipo heute bei Roglic bleiben musste oder hatte er einfach nicht die Körner?

Wenn man sieht, wer am Ende doch alles zeitgleich im Ziel war, ist es schon irgendwie enttäuschend, was da von RBBH kam.

Wenn das so weiter geht, wird es sogar eine Herausforderung am Ende einen Top 5 Fahrer zu stellen.
Ich glaube, diese Tour wird für RBH so eine große Enttäuschung, dass ein gewisser Monsieur E. aus B. schon im August mit soviel Geld zugeschüttet wird, das auch sein Team nicht nein sagen kann.

Ich glaube, diese Tour wird für RBH so eine große Enttäuschung, dass ein gewisser Monsieur E. aus B. schon im August mit soviel Geld zugeschüttet wird, das auch sein Team nicht nein sagen kann.
Bringt Ihnen aber auch Nichts. An die beiden Aliens kommt er nicht ran. Best of the Rest 💁🏼‍♂️

Nicht ganz unwahrscheinlich. Der Crash-Mode der SRAM-Schaltwerke löst bei RBBHG vielleicht immer vorauseilend aus, sobald Roglič aufs Rad steigt und dann geht nix mehr.
“He got a technical issue after that Mick van Dijke crash, so that was with 20km or so to go,” Aldag said. “After that, his front derailleur wouldn’t work properly anymore, so he did some torque efforts because he stayed on the big ring all the way to the finish.

Der Umwerfer war defekt nicht das Schaltwerk.

Bringt Ihnen aber auch Nichts. An die beiden Aliens kommt er nicht ran. Best of the Rest 💁🏼‍♂️
Sie können jetzt entweder im Mittelfeld rumdümpeln, sich von einem Sturz zum übernächsten über eine kaputte Schaltung zur nächsten Windkante hangeln, oder sie holen sich eines der drei Einhörner der Szene.

Ich weiß was ich machen würde. Und ich habe so eine Ahnung wie der Red Bull Konzern die Lage einschätzt. Die sind in ihren sportlichen Engagements nicht unbedingt für Mittelmaß bekannt. 😎

Sie können jetzt entweder im Mittelfeld rumdümpeln, sich von einem Sturz zum übernächsten über eine kaputte Schaltung zur nächsten Windkante hangeln, oder sie holen sich eines der drei Einhörner der Szene.

Ich weiß was ich machen würde. Und ich habe so eine Ahnung wie der Red Bull Konzern die Lage einschätzt. Die sind in ihren sportlichen Engagements nicht unbedingt für Mittelmaß bekannt. 😎
Ja sehe ja wie Du. Ich glaube Pogacar wird momentan niemand bekommen. Vingegaard wohl auch nicht…höchstens das es teamintern mal kriselt. Visma vom Team her aber absolut stabil und stark.

Remco wird es wohl werden….aber der wird bei einer GT unter normalen Umständen nie an die Beiden rankommen. Dazu fehlt im Hochgebirge einfach zu viel.

Ja habe ich auch so gesehen. Stark von Vingegaard wieder rangefahren. Aber warum hat er sich umgedreht….in diesem Moment hat er kurz Meter verloren.

Campenaerts unglaublich stark 💪🏻
Ich finds immer spektakulär wenn so ein Tretschwein anzieht und alle hinten nur so "muss das jetzt sein?!"

Enorm dass MvdP bei so einer Etappe bis zum Schluß um den Sieg fährt, Zweiter wird und das Trikot verteidigt. WvA am Ende 30 sec. zurück, dem man so etwas bis vor 3,4 Jahren noch eher zugetraut hätte.

Interessant war die Szene am letzten Anstieg. Pogacar ist nicht eingebrochen, konnte aber im entscheidenden Moment nicht noch eine klitzekleine Schippe drauflegen, um Vingegaard vom Rad zu kriegen. Vielleicht hat er es auch nicht richtig gesehen, bzw. nicht richtig eingeschätzt.

Ich schätze, Vingegaard hat, als er sich umschaute, schon kurz abwägen müssen, ob er sich komplett in den roten Bereich fährt, oder lieber auf die Verfolger wartet. Die waren aber so weit zurück in diesem Augenblick, das ihm fast nichts mehr anderes übrig blieb als nochmal richtig zu beißen. Und glücklicher Weise für ihn, konnte Pogacar in diesem Moment auch nicht nochmal zulegen.

Morgen wird man mehr sehen, aber noch nicht Alles. Denke Remco machts, Vingegaard vielleicht ganz knapp in Gelb. Schätze ihn morgen einen Hauch stärker als Pogacar. Hautacam wird den Rest dann zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Was war eigentlich ausschlaggebend dafür das Wellens anstelle von Pogacar heute das Bergtrikot tragen durfte?

Zurück