• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Die Theorie, das Pogacar das Polka-Dot an Wellens "gegeben" hat um im morgigen Zeitfahren im eigenen Skinsuit fahren zu können, ist somit hinfällig. Nun hat er es wieder.
So wie ich sein Interview interpretiere, war ihm der Etappensieg (Nr. 100) im Regenbogentrikot wichtiger als einige, mglw. verlorene Sekunden auf Grund suboptimaler Kleidung.

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Ich meine, Fabian Wegmann hatte letztes Jahr schon erklärt, dass es aufgrund der Distanz und Verfügbarkeit im Moment noch nicht möglich wäre. Sie sind zwar immer wieder mit Elektroautos unterwegs, aber es ist noch nicht gut durchdacht.
Was für ein Quatsch von Wegmann. Wann hat der sich das letzte mal ein E-Auto von innen angesehen?
4€ im Monat für discovery+ lohnen sich da, solange das noch möglich ist.
Hast du da Informationen, die ich nicht habe? Muss ich mir Sorgen um mein Abo machen?

War eigentlich schon ein echtes Spektakel heute im Finale. Aber Pogacars Fahrweise und ihre taktischen Folgen kann man mittlerweile sehr gut voraussetzen. Obwohl es echt eine Schau ist, kommt bei mir kaum Euphorie auf bisher...
Geiles finish, aber ob es Pogi noch bereuen wird das er morgen im Bergtrikot ran muss wird sich zeigen.
Pog hat sich heute vorbelastet. Der wird morgen auch gut sein. Gut genug für Gelb.

War eigentlich schon ein echtes Spektakel heute im Finale. Aber Pogacars Fahrweise und ihre taktischen Folgen kann man mittlerweile sehr gut voraussetzen. Obwohl es echt eine Schau ist, kommt bei mir kaum Euphorie auf bisher...

Pog hat sich heute vorbelastet. Der wird morgen auch gut sein. Gut genug für Gelb.
Mal alle Nebengeräusche außen vor gelassen, aber wie kann bei Pogis Art Rennen zu fahren keine Euphorie aufkommen?

Ich weiß nicht ob ich jemals bei einem anderen Rennfahrer so viel Freude hatte. Emotionen vielleicht, aber so puren Spaß am Racen konnte mir noch nie ein anderer Fahrer vermitteln. Zumindest geht es mir so. Wenn der Bursche anzieht, dann bin ich wie elektrisiert…

In Hinblick auf das gelbe Trikot morgen: 8 Sekunden zwischen Pogacar und Vingegaard sind nicht viel, das kann in die eine oder andere Richtung gehen. Evenepoel wird zwar sicherlich Zeit gutmachen, aber 50 Sekunden auf Vingegaard und 58 auf Pogacar könnten zu viel sein.

Ein nicht unrealistisches Szenario für morgen: Evenepoel gewinnt das Zeitfahren vor Vingegaard und Pogacar, dabei übernimmt Vingegaard hauchdünn Gelb. Lustiger Nebeneffekt dabei wäre, dass Pogacar am Donnerstag dann in Grün unterwegs wäre (um dieses Trikot zu übernehmen, genügt ihm morgen Platz 4), weil das Punktetrikot meines Wissens nach höher als das Bergtrikot gewichtet ist.

Mal alle Nebengeräusche außen vor gelassen, aber wie kann bei Pogis Art Rennen zu fahren keine Euphorie aufkommen?
Ich kann es dir nicht beantworten. Ist einfach eine Beobachtung an mir selbst. Ich liebe die Show, die Pogacar veranstaltet, aber es läuft wie erwartet.

Disclaimer: Das soll kein Abgesang sein a la "Die Tour ist gelaufen."

Schöimmer für roglic als der zeitrückstand ist da wohl die form. Früher war explosivität genau seine große stärke. Das ist schon übel, dass davon nichts übrig ist
Naja, wenn man realistisch ist, kann er die jetzt auch gar nicht haben.
Ist aus dem Giro ausgestiegen wegen multipler Stürze.
Hatte danach noch was, wo er Antibiotika nehmen musste.
Da wird die zeit schon eng, um sich wirklich top vorzubereiten.
Und wenn man seine Interview vor der Tour gesehen hat, wusste er auch selber, dass er noch nicht so weit ist.

Und klar, mit 36 wird man halt auch nicht unbedingt spritziger....

Etappe 4:

Medizinisches Bulletin

flag-fr
Matteo Vercher ( TotalEnergies ) – Verletzung der linken Gesäßhälfte.
Flagge Neuseeland
Laurence Pithie (Red Bull- BORA-hansgrohe ) – Verletzung der rechten Gesäßhälfte.
flag-it
Mattia Cattaneo ( Soudal Quick-Step ) – Abschürfungen an der linken Schulter, am Knie und an der Hüfte.

Jurybericht

Flagge-sein
Remco Evenepoel ( Soudal Quick-Step ) – Fahrer, der ohne Vorsicht Abfälle wegwirft. Geldstrafe von 500 Schweizer Franken – 25 Punkte in der UCI-Wertung.

Hat Almeida eigentlich eine gelbe Karte bekommen, für Jubeln vor der Ziellinie? :rolleyes:

Was für ein Quatsch von Wegmann. Wann hat der sich das letzte mal ein E-Auto von innen angesehen?

Gibts bessere Threads dafür, aber er hat Recht, ist logistisch nicht händelbar, hat man sich schon Gedanken drüber gemacht. Wenn man die Etappen, Transfers, Zeitfenster und verfügbare Ladetechnik in den (teilweise) Käffern anguckt, demgegenüber hunderte Fahrzeuge: kann man vergessen. Man müsste dann mit Generatoren arbeiten, und dann gibt's nur wieder Häme. Vielleicht irgendwann mal, aber noch nicht.

Weiss jemand was mit Michael Storer ist? Ist doch die GC Hoffnung von Tudor, sammelt aber konstant viel Rückstand.

Auf die Gefahr hin, dass meine Frage vorhins unter gegangen ist. (vielleicht wollte sie aber auch niemand beantworten😅).

Glaubt ihr, dass Lipo heute bei Roglic bleiben musste oder hatte er einfach nicht die Körner?

Wenn man sieht, wer am Ende doch alles zeitgleich im Ziel war, ist es schon irgendwie enttäuschend, was da von RBBH kam.

Wenn das so weiter geht, wird es sogar eine Herausforderung am Ende einen Top 5 Fahrer zu stellen.

Da meine Frage vorhins vielleicht unter gegangen ist. (evtl. wollte sie aber auch niemand beantworten😅).

Glaubt ihr, dass Lipo heute bei Roglic bleiben musste oder hatte er einfach nicht die Körner?

Wenn man sieht, wer am Ende doch alles zeitgleich im Ziel war, ist es schon irgendwie enttäuschend, was da von RBH kam.

Wenn das so weiter geht, wird es sogar eine Herausforderung am Ende einen Top 5 Fahrer zu stellen.
Bora, Roglic und Lipo wieder verschlafen als die Post abgegangen ist? Das gibt's doch eigentlich gar nicht?!

Die Netflix Verantwortlichen werden sich in den Hintern beissen, dass sie diese Saison nicht mitverfolgen, sie ist bis jetzt an Drama kaum zu überbieten.

Auf die Gefahr hin, dass meine Frage vorhins unter gegangen ist. (vielleicht wollte sie aber auch niemand beantworten😅).

Wenn man sieht, wer am Ende doch alles zeitgleich im Ziel war, ist es schon irgendwie enttäuschend, was da von RBHG kam.

Ich glaube, dass Lipo heute nicht die Körner hatte. Er ist ja auch nicht unbedingt der explosivste Fahrer. Die Strecke kam seinen Fähigkeiten nicht sonderlich entgegen.

Zurück