• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer S-Works Power EVO Mirror: Evenepoels 3D-Druck Sattel für 450-Euro

Anzeige

Re: Neuer S-Works Power EVO Mirror: Evenepoels 3D-Druck Sattel für 450-Euro
Am Power mag ich die sehr schmale Nase. Jetzt machen die genau das breiter. Für die Sattelspitzenreiter.

Ich hätte gerne mal einen modernen 3D gedruckten Sattel getestet. Die Nase ist mir aber zu breit. Ich hoffe das der Romin bald als Neuauflage kommt.

Wenn jetzt noch die Oberfläche geschlossen wäre, wäre er perfekt.
Aber genau so stelle ich mir einen neuen S-Works Power Sattel vor.
Alles was ich an dennen kritisiert habe, ist mit dem behoben wurden.
Nur der Preis ist schlecht. 3D Druck sollte nicht zum Luxus Gut werden, sondern die Produktionskosten senken.
Gibt es im übrigen von Mitbewerbern schon für 50€ ~ seit ein paar Jahren sogar in allen möglichen Breiten.
1752047782267.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man auf diesem 240mm kurzen Sattel Sitzposition varrieren, wie es im Text steht? Also ich stelle mich das schwierig bei so einem kurzen Sattel und wenn man ein paar cm größer ist als Remco.

Wie soll man auf diesem 240mm kurzen Sattel Sitzposition varrieren, wie es im Text steht?
Jepp ist schon sehr hilfreich, ich fahre die Power Sättel von Beginn an, den Road S-Works sogar am MTB.
Das Problem war immer die Teilung vorne an der Spitze, dadurch wirkte der Sattel noch spitzer, als er ohne hin schon ist.

Hier der Comp, der Sworks ist sogar noch Scharfkantiger.

1752071764976.png

Der neue Sattel ist auch nicht breiter, der Shape wird nur nach vorne hin fortgeführt.
Deswegen stellt sich auch nicht die Frage, wie sich der neu Sattel jetzt fahren lässt, weil der Shape schon beim alten Sattel vorhanden war.

Hier grob dargestellt.
1752072730651.png

Hier ein Transparent.
Mirror 1.0.jpg

Und weil du gefragt hast wo man bei dem Sattel die Sitzposition noch varrieren kann.
Kurz Sattel und Sitztposition erklärt.

Reichen dir 17,5cm nicht aus?
1752073244525.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück