• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
#16 -
Nur positive Erfahrungen gemacht. Wie mit vielen anderen auch! Es kann immer irgendwas schiefgehen. Locker bleiben. Es ist nicht immer alles perfekt und ständig verfügbar - auch wenn das Digitale genau das uns ständig vorgaukeln mag. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube von #1 bis #16 allen gerne dass der Herr Sörgel ein netter und sehr kompetenter Herr ist.
Ich persönlich finde es aber schon problematisch wenn ich in meinem Onlineshop Teile anbiete, die physisch gar nicht in meinem Lager liegen und auf Dritte angewiesen bin dass die Teile die bei mir gekauft wurden auch geliefert werden.
Bin ich der einzige der für @BennyOkee da ein klein wenig Verständnis aufbringen kann?

Ich glaube von #1 bis #16 allen gerne dass der Herr Sörgel ein netter und sehr kompetenter Herr ist.
Ich persönlich finde es aber schon problematisch wenn ich in meinem Onlineshop Teile anbiete, die physisch gar nicht in meinem Lager liegen und auf Dritte angewiesen bin dass die Teile die bei mir gekauft wurden auch geliefert werden.
Bin ich der einzige der für @BennyOkee da ein klein wenig Verständnis aufbringen kann?
Das ist ganz normal. Einiges ist im eigenen Lager, das meiste beim Großhändler. Bei einigen Läden ist das ersichtlich, und es wird oft eine etwas längere Lieferzeit angegeben. Es kann natürlich auch vorkommen, dass der Großhändler da falsche Angaben gemacht hat und das Teil nicht liefern kann. Wichtig ist da ehrlich Kommunikation.

Das ist m.E. ein recht konservatives Logistikverständnis. Kann man machen, der Kunde wird die dafür notwendige Extra-Lagerhaltung irgendwo zahlen müssen.

Solange die Kommunikation gut ist habe ich für vieles Verstândnis. Ich habe auch schon bei Götz von dailybreadcycles Dinge bestellt, die erst irgendwo im Zulauf waren. Wenn alle Bescheid wissen was Sache ist ...

Ich war auch schon da und sehr zufrieden #17

Hier mal zwei Fotos. Da fühlt man sich direkt eingeladen vom Rad auf die Schiene zu wechseln. Und der Bahnhof wird angefahren 😜.

PXL_20250630_053547452.MP~2.jpg
PXL_20250630_053537343~2.jpg

Zurück