Was ist denn im Bereich Heißwachs der „Nobrainer“, mit dem man nichts falsch machen kann, wenn einem primär ein sauberer Antrieb wichtig ist?
Überleg dir mal, ob du nicht nur Flüssigwachs kaufen willst und dir die Zeit sparen, die du mit Heißwachs aufbringen musst.
Ich würde mir eine gewachste Kette von Optimize holen (oder auch zwei) und dann das günstigste, grüne Flüssigwachs verwenden. Einfach über Nacht auf der Innenseite auftragen und gut ist es. Ich hab dem Optimize-Typen mal geschrieben und er meinte auch, dass das so gug und günstiger ist.
Die Zusätze Graphit oder Graphen halte ich nur für Marketing, das die Konsumenten dazu bringen will, die mittlere Oprion zu verkaufen. Das günstigste kann ja nicht gut sein und das teuerste Produkt ist vielleicht zu viel.
Wenn du länger unterwegs bist, dann lohnt sich Heißwachs vielleicht schon, aber selbst da kann man ja eine kleine Flasche mitnehmen.
Ich selbst habe Flüssig und Heißwachs von Optimize, letzteres aber noch nicht verwendet, weil Flüssigwachs für meine Zwecke reicht.
Wenn du Heißwachs verwenden willst, hol dir vielleicht das von Silca. Es ist glaube ich besser und kommt in einem Plastikbeutel in den du die Kette gibst und dann zusammen einfach ins heiße Wasser legst. Ist weniger Sauerei.