• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp-Laufräder: Erweiterte Reifen-Kompatibilität für Hookless

Andere Hersteller zeigen, dass Pressfit auch wunderbar funktioniert.
aus technischer Sicht ist pressfit jeder anderen Art, zwischen Lager und Lagergehäuse Kontakt herzustellen, vorzuziehen. Leider schaffen es viele Rahmenbauer, die dafür nötigen engen Toleranzen einzuhalten - ein bisschen Spiel ist mit übermäßig angezogener Schraublagerschale gut zu kaschieren; bei pressfit knackt es dann halt lastabhängig. Ich sehe klare Vorteile für pressfit, wenn der Rahmen maßhaltig gefertigt wurde.

Genau wie die Rechtschreibreform von 1996 (dass, muss).
Manche wollen nicht mit der Zeit gehen und nehmen es persönlich, wenn die anderen es tun. Merkt man an der Haltung (krampfhaft, „fetischoid“, aufgedrückt).
Daß die Rechtschreib"reform" ein Riesenfehler war, wird mittlerweile nicht einmal mehr von einem Teil der Urheber bestritten! Es lohnt sich, die Geschichte der Rechtschreib"reform" nachzulesen - ein an sich guter Ansatz wurde durch Föderalismus und Politiker ins Absurde verkehrt.... Ähnlichkeiten - ersetzte "Rechtschreibreform" durch hakenlos/schlauchlos und "Politiker" durch "Marketeers" - sind rein zufällig!
Und selbst der Umgang mit dem unbefriedigenden Ergebnis ist sehr ähnlich: während Wenige sich an die neue Realität adjustieren - war wohl doch nicht eine soo gute Idee!/Wir bauen weiter mit Haken - wird die fundamentalistische Mehrheit seine Religion eisern verteidigen...

https://www.welt.de/kultur/article121635352/Doppelt-so-viele-Fehler-dank-Rechtschreibreform.html

Ich hoffe nur dass ich Hr. Kaputtnik & Co. nie auf einer Tour mit meinen hookless Tipp Felgen treffe 😂

Die Welt ist wirklich schlimm, aber wenn man sich in einem Zipp Thread über die deutsche Rechtschreibung auslässt, wird sie bestimmt ein kleines Stückchen besser.
Das hättest Du dem geschätzen Forumskollegen direkt sagen können; nicht nach meiner Replik!
LEute, es ist einfach lächerlich: wirklich der Allerallerdümmste kapiert doch Euren toxischen Stil: whatsaboutism von Euch ist völlig in Ordnung, geradezu genial - whatsaboutism von meiner Seite der letzte shice.

Am besten du schreibst einfach nichts mehr in diesem Formum.

An den Rest im Forum:
einfach ignorieren, wenn nochmals was geschrieben wird.
👋
kommt da noch ein Argument? Ich weiß, die Sachebene wird von Vielen für entbehrlich gehalten, aber ich warte immer noch auf die Widerlegung meiner Argumente...

Schlechtes Timing Igor!

Es würde mich nicht wundern, wenn einer der Gutmenschen Dich, aufgrund der heutigen Vorgänge in Graz, direkt mal anzeigt.

Und @M.M., mit wem ich hier kommuniziere oder nicht, entscheide ich immernoch selbst - da brauch ich keinen Cancel-Künstler wie Dich.

Mal ne kleine Verständnisfrage. Geht Ihr Euch ernsthaft wegen einem Fahrradteil so an? Falls ja, warum?

Mal ne kleine Verständnisfrage. Geht Ihr Euch ernsthaft wegen einem Fahrradteil so an? Falls ja, warum?
Ich gebe dir ein paar Stichpunkte aus meiner Sicht:
  • Langeweile
  • gewisse(s) Alter/Sozialisierung/Werte, die in einem bestimmten Muster erkennbar sind
  • daraus resultierend kaum vorhandene Toleranz für andere Ansichten
  • Selbstüberschätzung (vgl. Dunning-Kruger 1999) und als Folge eine unflexible Haltung in einer Diskussion

Thema hookless ist hier nur ein Trigger.

Ich gebe dir ein paar Stichpunkte aus meiner Sicht:
  • Langeweile
  • gewisse(s) Alter/Sozialisierung/Werte, die in einem bestimmten Muster erkennbar sind
  • daraus resultierend kaum vorhandene Toleranz für andere Ansichten
  • Selbstüberschätzung (vgl. Dunning-Kruger 1999) und als Folge eine unflexible Haltung in einer Diskussion

Thema hookless ist hier nur ein Trigger.
Wow, immer doll den Hobbypsychologen zuzuhören....

Und nein, ich habe nichts Spezielles gegen Hookless oder auch Pressfit, sind halt Indikatoren wie maßhaltig diese Industrie arbeiten kann.

Wogegen ich allerdings was habe, sind Meinungspolizisten und Cancel-Culture-Artisten, die meinen jedwede Meinung, außer die ihrer eignen Bubble, unterdrücken zu müssen. Und auch wenn Igor einen wirklich schlechten Witz gebracht hat, ist das für mich kein Grund den jetzt kollektiv zu ignorieren.

Zurück