• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen- und Laufrad-News von Zipp: Aero-Updates für Schnellfahrer

Anzeige

Re: Reifen- und Laufrad-News von Zipp: Aero-Updates für Schnellfahrer
Wenn du sagst das du nur 18,5/20mm Maulweite hast, weiß ich nicht ob du das mit dem niedrigen Druck wirklich probieren solltest. Wie gesagt wurden die Probleme mit zu stark walkenden Reifen erst ab 24mm Maulweite wirklich behoben. Grade auch beim pushen und drücken, gibt es dann auch keine Probleme mehr.
Mein neuer Laufradsatz fürn Renner hat innen 24 mm, außen 30/31,5, drauf kommen 30er GP 5000 mit TPUs. Mal sehen wie ich die vernünftigt betreiben kann. Vielleicht funzt 5 bar gut, mal sehen.

Scheibenräder gibts aktuell bei den üblichen Chinesen als modernere Versionen 27-28 mm breit, innen 22 mm (als hooked TLR).

Hookless-Teufelszeug
Wie wir ja bereits von GCN wissen, braucht ein Mechaniker der Profi-Teams keine Qualifikationen mitbringen. Genau für solche hoch qualifizierten Mechaniker, ist jetzt der neue Zipp Laufradsatz entworfen wurden. Schließlich kann durch TikTok jeder mit Smartphones umgehen und somit hoffentlich auch den richtigen Luftdruck anpassen. Und wer immer noch zu doof für S-Ventile ist, keine Sorge, die Felgen sind jetzt wieder schmaler geworden, klappt also auch wieder mit 1 Bar weniger auf den Reifen.👍

Zurück