Don Crustie
Aktives Mitglied
Schau vielleicht mal von unten in die Löcher zum Einfädeln der Züge...bei mir ist es schon (mehrfach!) passiert, daß ich das Seil nicht in die dafür vorgesehene Aussparung platzierte, sondern irgendwo dazwischen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie steht denn deine Seiltrommel? Auf Nullstellung so das du das Seil durch die Trommel ziehen kannst? Wenn nein dann demontiere nochmal den EP und drehe die Schraube hinter der Seiltrommel einfach im Uhrzeigersinn. Damit stellst du die Mechanik wieder zurück. Da muss man dann auch nichts zerlegen.Hab den Ergo gerade demontiert und das Seil entfernt. Auch ohne Seil kein Klicken/Einrasten beim Betätigen der Hebel. Werde heute Abend einmal in Ruhe die Mechanik öffnen.
Die gibt es ja auch als Ersatzteil, richtig?
Gab es früher mal einzeln. Jetzt nur noch Griffkörper inkl. Mechanik, an die man dann Schelle, Bremsgriff und Griffgummi transplantiert.....
Die gibt es ja auch als Ersatzteil, richtig?
Der Dominik Gruss hat für mich und einen Freund schon mehrere Hebel überholt. Kann man nur empfehlen!Ich hatte bei einem meiner 11s STI das gleiche Problem, dass der nicht mehr gerastet ist. Hab ihn dann zum Überholen zu Dominic Gruss geschickt. Er hat mir zu einem fairen Preis die Hebel komplett überholt und dabei verschlissene Teile ausgetauscht. Seither funktionieren die wieder wie neu. die Kontaktdaten gebe ich dir gerne per PN, wenn gewünscht.
2011 glaube ich.Frage:
Ich meine aufgeschnappt zu haben , dass Campa die Federn der Schaltwerke "verstärkt" hat, seit zunehmend mehr Räder innenverlegte Schaltzüge aufweisen und dafür die vorherigen Federn zu schwach waren und es zu Problemen bei der Schalterei gekommen ist.
Ist das tatsächlich so und wenn ja, wann war das in etwa?
Hintergrund ist, dass ich an 2 Schaltwerken spürbar unterschiedliche Bedienkräfte feststelle.
Danke für erhellende Hinweise!
Danke; das passt!2011 glaube ich.
Von Campa weiß auf Campa rot
War schon ein Jahr früher. Kann man allerdings nur an der verbauten Feder selbst erkennen.2011 glaube ich.
Von Campa weiß auf Campa rot
Habe seit drei Tagen ein Problem mit meiner SR Eps. Die Schaltung reagiert manchmal nicht mehr auf das Betätigen der Schalthebel. Nach einigen Versuchen geht es dann irgendwann wieder. Anfangs hat zeitweise auch die rote LED am Ladegerät geblinkt, was wohl ein Problem der Power Unit hindeuten soll. Das Problem ist aber wieder verschwunden und ich konnte das System komplett laden. Hatte zwischenzeitlich das Interface im Verdacht. Habe die im Lenker verbaute Version. Als ich das Teil aus dem Lenker zog, war ein Kabel ab. Das habe ich wieder in den Port gesteckt und danach ging es eine Weile Störungsfrei. Seit heute morgen ist das Problem aber in der oben skizzierten Form zurück. Das System schaltet dann einfach für einen Moment nicht, die Mode Taster an den Ergopowern funktionieren dann aber, denn wenn ich die dann drücke,.meldet sich die Schaltung auf dem Garmin.
Die Mycampy App zeigt keine Fehler und die Firmware ist auch auf dem neuesten Stand. Dummerweise bin ich gerade bei der Tour Transalp. Da Ist es irgendwie sehr blöd, wenn zwischendurch die Schaltung ausfällt. Bei der heutigen ersten Etappe traten die Probleme nur Im Flachen auf, wenn ich einen Weile nicht geschaltet hatte.
Jemand eine Idee, was das sein könnte.
Danke im Voraus.
Ja ich glaube so war’sHatte ich mal ähnlich bei einer 11s SR. Wenn man die Kabelklappe am Ergo öffnet, sieht man so ein Teil, das die Schaltkontakte betätigt. Das ist mit einer kleinen Inbus-Schraube befestigt. Bei mir reichte etwas nachziehen,