Hallo,
wenn man schon immer Campa gefahren ist und man das aus vielfälitgen Gründen auch in Zukunft tun möchte, dann wird einem dies insofern nicht leicht gemacht, als dass es immer weniger Händler und Werkstätten gibt, die kompetent Frage zu Ersatzteilen beantworten können oder ein Know How in der Instandhaltung/Reperatur von Campa-Produkten haben. Die Lösung dieses Problemes liegt nur in der Aneignung von eigener Kompetenz - und da könnte das Schwarm-Wissen dieses Forums sehr hilfreich sein!
Meine erste Frage wäre:
bei meiner Campa SuperRecord 12 fach war nach 6000 km bereits ein Kugellager des Ultratorque Tretlagers durch. Ich habe es ersetzt durch das günstigste Campa-Ersatzkugellager FC-REO12 (leider Made in China, wie ich feststellen musste). Die Funktion erscheint mir tadellos. Gibt es gute Gründe dafür, sich für andere, wesentlich teurere Kugellagerringe zu entscheiden?
wenn man schon immer Campa gefahren ist und man das aus vielfälitgen Gründen auch in Zukunft tun möchte, dann wird einem dies insofern nicht leicht gemacht, als dass es immer weniger Händler und Werkstätten gibt, die kompetent Frage zu Ersatzteilen beantworten können oder ein Know How in der Instandhaltung/Reperatur von Campa-Produkten haben. Die Lösung dieses Problemes liegt nur in der Aneignung von eigener Kompetenz - und da könnte das Schwarm-Wissen dieses Forums sehr hilfreich sein!
Meine erste Frage wäre:
bei meiner Campa SuperRecord 12 fach war nach 6000 km bereits ein Kugellager des Ultratorque Tretlagers durch. Ich habe es ersetzt durch das günstigste Campa-Ersatzkugellager FC-REO12 (leider Made in China, wie ich feststellen musste). Die Funktion erscheint mir tadellos. Gibt es gute Gründe dafür, sich für andere, wesentlich teurere Kugellagerringe zu entscheiden?