willimiau
Aktives Mitglied
Stimme dir der Optik wegen zu, leider fährt es sich so besserEin Rad nach dem ich mich umdrehen würde! Schön dezent aber elegant! Nur den Lenker würde ich noch waagerecht ausrichten.

Bzgl. Teilemix: Er hat Jehova gesagt!
Campa Umwerfer an Shimano Schelle montiert.
Was mich an dem Rahmen etwas wundert: Es handelt sich wohl um einfaches, aber doppelt konifiziertes Tange Geröhr, die Gabel ist aber aus Tange MTB Rohr?!
Von der Schaltperformance bin ich wirklich überzeugt und muss eine Lanze für die Sensah Schalthebel brechen. Im Zusammenspiel mit dem Tiagra Schaltwerk schalten sie absolut crispy und stehen akutuellen Shimano mech. nichts nach. Auch der Umwerfer funktioniert an einer Noname Kurbel mit Stronglight Blättern tadellos.
Nur an die Schaltlogik muss man sich am Anfang (von Shimano und Campa kommend) etwas gewöhnen. Es ist für mich eine Mischung aus SRAM und Shimano: der gesamte Bremshebel wird zur Seite gedrückt um zu schalten (wie beim Hochschalten bei Shimano), dabei schaltet ein kleiner Klick auf ein kleineres Ritzel und ein weites Ausholen des Hebels schaltet auf ein größeres Ritzel (wie beim Zusatzhebel bei SRAM).
Zuletzt bearbeitet: