KenMasters
Aktives Mitglied
wenn du so sehr gewichtsoptimierung betreibst würde ich eher das ladekabel für das rücklicht weglassen, als das di2-kabel. wie selten nutzt man wohl das rücklicht bei einer radreise? einfach rechtzeitig einkehren. ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nutze ich z.B. immer. Entweder Varia oder extra kleines Rücklicht um gesehen zu werden. Andere Länder, andere Fahrweisen...gerade in den bergigen Gegenden dann auch mal mit Frontlicht.wenn du so sehr gewichtsoptimierung betreibst würde ich eher das ladekabel für das rücklicht weglassen, als das di2-kabel. wie selten nutzt man wohl das rücklicht bei einer radreise? einfach rechtzeitig einkehren. ;-)
Habe den Witz jetzt nicht verstanden...wenn du so sehr gewichtsoptimierung betreibst würde ich eher das ladekabel für das rücklicht weglassen, als das di2-kabel. wie selten nutzt man wohl das rücklicht bei einer radreise? einfach rechtzeitig einkehren. ;-)
Nö, meine Di2 schafft je nach Schalthäufigkeit 600-1000 km.Hält locker 1000 Kilometer.
Entweder fährst du zu langsam oder dein Akku ist hinüber...Nö, meine Di2 schafft je nach Schalthäufigkeit 600-1000 km.
Diese Reichweite hatte ich von Anfang an.Entweder fährst du zu langsam oder dein Akku ist hinüber...
Dann fährst du zu langsam...Diese Reichweite hatte ich von Anfang an.
???Dann fährst du zu langsam...
Das ist wie bei all seinem Material einfach zu erklären. StandschadenEntweder fährst du zu langsam oder dein Akku ist hinüber...
Die Logik ist bekannt: Wer schneller in den Biergarten fährt, macht mehr Kilometer ... oder so ...!!!
Schneller fahren = mehr Kilometer.
Na wenn man sieht das die meisten Straßenfahrer mit der 12x DI2 von 1000km berichten wo man in der Regel ja wesentlich weniger häufig schaltet wie im Gelände sind doch deine 600km bei 20% Rest nicht schlecht und würde ich als normal ansehen.Ich bin mit der neuen GRX-Di2 2x12 unterwegs - stets hügeliges Gelände (Hintertaunus) -> also viel Schalten insb. mit dem Umwerfer. Da reicht der Akku ca. 600 km (bei 20 % Rest).
Gibt es hier auch GRX-Di2 fahrende Personen ? / Wenn ja: wie sind eure Reichweiten ?
Danke Dir für Dein Einschätzung !Na wenn man sieht das die meisten Straßenfahrer mit der 12x DI2 von 1000km berichten wo man in der Regel ja wesentlich weniger häufig schaltet wie im Gelände sind doch deine 600km bei 20% Rest nicht schlecht und würde ich als normal ansehen.
Bin mit 12x bei Di2 eingestiegen, daher kein Vergleich :/Gefühlt hält der Akku der 12-fach Di2 bei mir deutlich kürzer als der 11-fach.
Ist das bei Euch auch so?
Bist du dir sicher, gibts dazu Erklärungen oder Belege? Mir hält schon die 105 mit den Doppelbatterien zu kurz, bei mir keine 1,5 Jahre. Meine neue Ultegra mit nur einer Batterie werde ich auf jeden Fall auch fix verkabeln. Aber das dadurch der Hauptakku länger hält hätte ich jetzt nicht vermutet.Wenn man sie STIs verkabelt, dann halt der Akku länger
Die Wenigsten werden mehr als 200-300 km am Stück fahren, demzufolge ist es egal, ob der Akku 300 oder 3000 km hält.Bin mit 12x bei Di2 eingestiegen, daher kein Vergleich :/
STIs verkabeln, dann entfällt die Funkverbindung und der Akku hält länger.
Finde ich nicht. Ich finde es schon einen Unterschied ob ich alle 5 Tage oder alle 8 Wochen laden muss.Die Wenigsten werden mehr als 200-300 km am Stück fahren, demzufolge ist es egal, ob der Akku 300 oder 3000 km hält.