• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Dogma F im Test: Edelrenner für Könner

Anzeige

Re: Pinarello Dogma F im Test: Edelrenner für Könner
"....einer um 0,2 % verbesserten Aerodynamik aufwarten..." und dann von "aerodynamisch effizienter" zu sprechen ist einfach nur albern ! Schon ein bisschen Staub am Unterrohr vernichtet die "verbesserte Aerodynamik"......
 
Der Vorbau ist halt zu kurz für den schmalen Lenker. Ein längerer Vorbau würde auch mehr Ruhe rein bringen.
 
Das mag individuell zutreffend sein, für mich persönlich ist der Vorbau jedoch nicht zu kurz sondern genau richtig.
 
Das mag individuell zutreffend sein, für mich persönlich ist der Vorbau jedoch nicht zu kurz sondern genau richtig.
Von der Position her vielleicht. Für das Fahrverhalten (was Du selbst als eher nervös bezeichnest) vielleicht eher nicht. Sag ich mal so als jemand der schon ein paar schmale Lenker in seinem Leben gefahren ist.
 
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MzQvNjM0Njc2LWQ0M3NjeTd6MmlyNC0xNDdhMDE1MC1vcm...jpg

Da sich Reach und Stack oft nur um wenige Millimeter unterscheiden, muss man bei der individuellen Anpassung kaum Kompromisse eingehen und kann in der Regel ohne Spacertürme oder kurios platzierten Sattel ein perfekt passendes Set Up realisieren.

Okay.....
Hier wäre eine Stütze ohne Setback wohl tatsächlich die passendere Variante, würde der Optik auch zu Gute kommen...
 
Von der Position her vielleicht. Für das Fahrverhalten (was Du selbst als eher nervös bezeichnest) vielleicht eher nicht. Sag ich mal so als jemand der schon ein paar schmale Lenker in seinem Leben gefahren ist.
Wo steht was von der Vorbaulänge?

Ich fahre bei 360mm auch einen 90er Vorbau und ja das ist sehr sehr agil. Nichts für Anfänger und eigentlich auch nicht für Aeroräder. Am leichten Bergrad find ich's aber geil, solange kein starker Wind geht.
 
denn die verbaute Shimano Kurbel mit 50/34 Kettenblatt-Kombo ist für ein Rennrad dieses Kalibers recht kurz gewählt und macht eher im Gebirge oder für Untrainierte Sinn.

Also wenn man einen "Untrainierten" draufsetzt (ich definiere das als jemand, der bislang nicht sportlich Rad gefahren ist und keinerlei Trainings gemacht hat) dürfte derdiedas selbst mit Kompaktkurbel 50/34 schnell ins Straucheln kommen. Es ist halt eine für Hobbyfahrer i.d.R. gut taugliche Größe. In der Preisklasse sollte eine Konfigurierbarkeit eh eine Selbstverständlichkeit sein ☝️.
 
Ist doch geil! Damit man auf seiner Runde immer und überall im Baumarkt Ersatz bekommt, falls sie defekt ist :D
Ist nur ein Placebo-Nutzen. Das teure Dogma darfst gar nicht mit in' Baumarkt reinnehmen. Must also jemand anpumpen, damit er dir nen Schlüssel mitbringt, während du draußen beim Bike bleibst und hoffst, dass derjenige nicht allzu lange drinnen braucht. 🥳
 
Ein spannendes Rad!
Ich habe eine ernstgemeinte Frage an Euch Experten: Gibt es eine schönere Möglichkeit des Abschluß des Lenkerbands nach innen anstelle so eines zwangsläufig schiefen Tapes: #9 ?
 
Zurück