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Standert Kreissäge RS: Alu-Rennrad mit Aero-Punch

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Re: Standert Kreissäge RS: Alu-Rennrad mit Aero-Punch
Lieber sowas:

BassoDiamante, Astra, Venta, Palta, sempre veloce
De RosaTitanio, Âgé, Nuovo Classico, SK Pininfarina
WilierFilante SLR, Granturismo SLR, Garda
BianchiOltre, Specialissima, Infinito, Aria


Aber guter Versuch 😅😅
Das sind für mich zum Teil sehr austauschbare Namen, die von jeder beliebige ital. Marke stammen könnte. Dann lieber Modellnamen, wo man gleich den Hersteller weiß: Tarmac, Supersix, Madone, Aeroad... ok, Filante und Specialissima kann man auch dazu zählen :-)
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass man kein Leichtbaubergrad mit einem Standert baut.

Markenteile sind dagegen z.T. überschätzt - das Pricing gibt es aber auch wegen Crashreplacement usw.

Aber man kann Chinateile auch vollkommen seriös kaufen und nicht bei Temu. Da gibt es exzellente Qualität (Duke, Farsport, Winspace) und vieles kommt auch von den Markenteilen aus den gleichen Fabriken.... Hätte lieber auch ein italienische Rad mit 100 % italiano wie noch vor 10 Jahren machbar, geht aber heute nur noch mit viel zu viel Geld.

Mittlerweile fahre ich mehr oder weniger zufrieden Sram
Duke ist aber ein franzözischer Hersteller: https://www.duke-racingwheels.com/en/. Meine Felge von Farsports ist kürzlich an der Ventilbohrung gerissen, Qualität würde ich da nicht mehr unterschreiben :-)
leute beschweren sich über ein überteuertes hipster alu bike das komplett angepasst werden kann und kaufen dann ein 8k canyon und geben ne 1l satteltasche rauf.
Die vorgestellt Kreissäge kostet mindestens 6299€. Ein Canyon Ultimate für mit vergleichbarer Austattung kostet 5999€ und wiegt 7,3kg inkl. Powermeter. Da ist sowohl die Preis- als auch die Gewichtsdiskussion berechtigt. Aber die Kreissäge hebt sich trotzdem ab, optisch und durch den Alurahmen. Käufer werden da eher nicht auf das Gewicht achten.
 
wer hier Gewicht zu Preis kritisiert, hat das Konzept nicht verstanden. Es sind a) nur ein paar Gramm, aber die machen euch b) zum besseren Fahrer!

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Ich persönlich finde ja, dass ein leichteres Rad schlicht mehr Spaß macht, nicht wegen schneller oder besser, fetzt einfach deutlich mehr. Das Publikum vor die vermeintliche Wahl "Massenstangenrad" oder unser superindividuelles Rennsportgerät aus bella Italia zu stellen macht natürlich Sinn, die Frage ist halt für wen 🙃.
 
„Challenge yourself“ hat bloß nichts mit dem Gewicht zu tun? Englisch verstehst du?
schon. Aber kannst du zusammenhängend lesen? Dann würdest du sehen, dass der Hersteller selbst einen direkten Zusammenhang zwischen Gewicht, Herausforderung und Qualität eines Fahrers herstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmengrößen machen oft nicht so viel aus vllt 50g die nächst größere Größe
aber ist nicht allein die Rahmengröße. Große Fahrer brauchen halt auch längere Stütze & Vorbau, breitere Lenker, längere Kurbelarme, längeren Gabelschaft. Das summiert dann doch schon gern auf 1/2 Pfund.
 
Ne, den Zusammenhang stellst du her und der ist nunmal falsch.
also letzter Versuch: Die ziehen ein super billiges suggestives Frage- Antwortspiel auf (davon gibt es noch einige Paare auf der Produktseite) und du erzählst mir jetzt zwischen ihrer Frage und ihrer Antwort darauf existiere kein Zusammenhang, korrekt? Wer da einen Zusammenhang sieht, versteht die Sprache nicht und liegt falsch. Ok, wieder was gelernt
 
aber ist nicht allein die Rahmengröße. Große Fahrer brauchen halt auch längere Stütze & Vorbau, breitere Lenker, längere Kurbelarme, längeren Gabelschaft. Das summiert dann doch schon gern auf 1/2 Pfund.
Sattelstütze und vorbau gehe ich mit aber man brauch jetzt nicht unbedingt längere kurbel oder breitere lenker, das sind dann hauptsächlich die eigenen wünsche

Ein 195großer Behrens fährt auch eine 165er und ist happy damit
 
also letzter Versuch: Die ziehen ein super billiges suggestives Frage- Antwortspiel auf (davon gibt es noch einige Paare auf der Produktseite) und du erzählst mir jetzt zwischen ihrer Frage und ihrer Antwort darauf existiere kein Zusammenhang, korrekt? Wer da einen Zusammenhang sieht, versteht die Sprache nicht und liegt falsch. Ok, wieder was gelernt
🤦‍♂️
Da steht:
"Ist das das Rad für mich?"
"Ja, wenn du Rad fährst, weil du Herausforderungen suchst."
"Nein, wenn du glaubst ein paar gesparte Gramm, machen dich zu einem besseren Fahrer.

Nirgends steht, dass ein schweres Rad einem zum besseren Fahrer macht. Dein "Zusammenhang" ist völlig sinnentstellend.
 
Sattelstütze und vorbau gehe ich mit aber man brauch jetzt nicht unbedingt längere kurbel oder breitere lenker, das sind dann hauptsächlich die eigenen wünsche

Ein 195großer Behrens fährt auch eine 165er und ist happy damit
Ein Pro ist nicht der Maßstab für Hobbyfahrer. Einem 195 cm Hühnen der 2x die Woche aufs Rad steigt würde ich mal ganz klar von einem schmalen Lenker abraten. Kurbel ist da eher ein Minifaktor, das sind nur wenige Gramm Differenz je nach Länge
 
🤦‍♂️
Da steht:
"Ist das das Rad für mich?"
"Ja, wenn du Rad fährst, weil du Herausforderungen suchst."
"Nein, wenn du glaubst ein paar gesparte Gramm, machen dich zu einem besseren Fahrer.

Nirgends steht, dass ein schweres Rad einem zum besseren Fahrer macht. Dein "Zusammenhang" ist völlig sinnentstellend.
LOL
 
Man kann jedenfalls festhalten, dass sie aus Marketingsicht alles richtig gemacht haben. Soviel Aufmerksamkeit muss man erstmal für einen Alurahmen erzeugen.

Ich fand das alte Rahmendesign mit geradem Oberrohr schöner. Das Gewicht stört mich grundsätzlich weniger, der Preis ist dafür aber ambitioniert (12 Jahre nachdem mein Caad10 Rahmen schon 350g leichter war).
 
Das sind für mich zum Teil sehr austauschbare Namen, die von jeder beliebige ital. Marke stammen könnte. Dann lieber Modellnamen, wo man gleich den Hersteller weiß: Tarmac, Supersix, Madone, Aeroad... ok, Filante und Specialissima kann man auch dazu zählen :-)

Duke ist aber ein franzözischer Hersteller: https://www.duke-racingwheels.com/en/. Meine Felge von Farsports ist kürzlich an der Ventilbohrung gerissen, Qualität würde ich da nicht mehr unterschreiben :-)

Die vorgestellt Kreissäge kostet mindestens 6299€. Ein Canyon Ultimate für mit vergleichbarer Austattung kostet 5999€ und wiegt 7,3kg inkl. Powermeter. Da ist sowohl die Preis- als auch die Gewichtsdiskussion berechtigt. Aber die Kreissäge hebt sich trotzdem ab, optisch und durch den Alurahmen. Käufer werden da eher nicht auf das Gewicht achten.

Ich will euch die Kreischsäge gar nicht madig machen. Gönnt euch den Hobel 😎

Die ital. Eleganz kommt im Übrigen nicht nur durch den Namen. Das sind mehr Gesamtkunstwerke. Der Hipsterbock setzt halt mehr auf Aufkleber und Aerofelgen. 😅
 
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