• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Campagnolo Victory mit 36er Blatt orig. Campa (ist hierzulande schwer zu finden...)
DSC_4673.jpeg

Guten Tag,

heute italienisch 🇮🇹 unterwegs gewesen. Das Rad ist kein Gios, könnte aber, so wurde hier spekuliert, eines sein, dass von Fiorelli für Gios gelötet wurde. Als ich es mal hier vorgestellt hatte bekam ich gleich zwei Kaufangebote per PN, jedoch sagte mir keiner der beiden Interessenten, was sie da so in Wallung versetzt hat. Egal.

1000187087.jpg

1000187102.jpg

1000187103.jpg

1000187104.jpg

1000187128.jpg

1000187130.jpg

1000187153.jpg

1000187159.jpg

1000187173.jpg

Schönen Feierabend, ich muss heute nochmal ran: Die rechte Lagerschale hat sich nämlich gelöst.

markus.

1000187133.jpg

Guten Tag,

heute italienisch 🇮🇹 unterwegs gewesen. Das Rad ist kein Gios, könnte aber, so wurde hier spekuliert, eines sein, dass von Fiorelli für Gios gelötet wurde. Als ich es mal hier vorgestellt hatte bekam ich gleich zwei Kaufangebote per PN, jedoch sagte mir keiner der beiden Interessenten, was sie da so in Wallung versetzt hat. Egal.

Anhang anzeigen 1618756

Anhang anzeigen 1618757

Anhang anzeigen 1618758

Anhang anzeigen 1618759

Anhang anzeigen 1618760

Anhang anzeigen 1618761

Anhang anzeigen 1618764

Anhang anzeigen 1618765

Anhang anzeigen 1618766

Schönen Feierabend, ich muss heute nochmal ran: Die rechte Lagerschale hat sich nämlich gelöst.

markus.

Anhang anzeigen 1618767
Gios in blau...😍..."what else"....

Ich habe es am Samstag bei der RTF doch etwas übertrieben. Trotz Pausentag gestern waren die Beine heute noch sehr platt. Daher nur eine sehr ruhige Runde mit ein paar Besorgungen, 42km sind dann trotzdem zusammen gekommen. War eine nette Gelegenheit neue Wege zu erkunden und lang nicht mehr gefahren wieder zu nehmen.

Ein Blick auf die Bundesstraße gab es dabei auch. Gefahren bin ich da jedoch noch nicht. Habe ich mir für diesen Sommer jedoch vorgenommen. Manche haben hier wie in diesem Fall eine Radfahrstreifen, andere haben nur einen Mehrzweck/Standstreifen, die von Radfahrern genutzt werden.
IMG_20250512_184216.jpg

Andererseits haben wir neben kleineren und kleinst Straßen so viele gut Wirtschaftsweg, dass es wenig Grund gibt auf die Bundesstraße zu gehen
IMG_20250512_185614.jpg

Gelb, aber kein Raps gab es auch
IMG_20250512_193809.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du denn Bundesstraße fahren? Da ist doch nichts schön dran. Auch wenn ein separater Radweg da ist, der Lärm geht nicht weg...
Wollen ist ein zu starkes Wort, bisher drücke ich mich noch erfolgreich davor. Es gibt druch aus Gründe dort zu fahren. Bundesstraße heißt nicht zwangsläufig stark befahren, wir haben hier schon die eine oder andere mit relativ wenig Verkehr. An manchen Stellen sind auf meinen alternativen Straßen, die ich aktuell dort nutze, mehr Verkehr, war zu mindest mein Eindruck bei einer Busfahrt über die Bundesstraße. Drum wollte ich mal schauen, ob das so stimmt. Im Hochsommer ist durch die Bepflanzung links und rechts dort auch deutlich mehr Schatten als auf meinen Wegen, die hauptsächlich über Felder und noch mehr Felder führen. Hinzukommt, dass viele andere Rennradfahrer dort eben die Bundesstraße nehmen, das muss ja einen Grund haben (ist auch gern als Baller/Zeitfahrstrecke genutzt, da man gut 18km nonstop fahren kann, wird aber nicht nur dafür befahren). Es gibt z.B. eine Stelle, da führt ein Wirtschaftsweg parallel zur Bundesstraße, ist halt nur unterhalb des Trasse und nicht mit drauf. Ich bin dort die einzige, die den Wirtschaftsweg nimmt, alle anderen Radfahrer (also wirklich alle anderen) sind auf der Bundesstraße. 🙄
Ein weiterer Punkt wäre um mich dran zu gewöhnen auf solchen Abschnitten zu sein. Hier habe ich die Wahl, die Wahl hat man aber nicht immer. Letzten Sommer z.b. war bei einer RTF auch ein ganzes Stück Bundesstraße dabei, die war auch etwas mehr Befahren als hier. Da ich es nicht gewöhnt war, habe ich mich die ganze Zeit sehr unwohl gefühlt. Das geht auf jeden Fall souveräner. 🫣 Kommt bei ein paar RTFs, die nehmen allgemein auch öfter größere/befahrenere Straßen, die ich gern meide, vor.

Aber ja, du hast Recht, schön ist anders. Angenehm, wie ich finde, auch. Aber vielleicht täusche ich mich darin und die anderen, die diese Bundesstraßen nehmen, haben recht?
(würde mich aber nicht wundern, wenn ich es auch dieses Jahr schaffe, mich erfolgreich davor zu drücken)

Heute wollte ich wissen, ob ich mit dem Flachlandkranz auch Berge schaffe. Also mit 50/39 und 13-19er Kranz, los durch den Wienerwald.

Erstmal im Flachen mir reichlich Rückenwind nach Baden. Heute auch mit dabei, der extragroße Koffer unterm Sattel:

Anhang anzeigen 1618347

Anhang anzeigen 1618348

dann durchs Helenental in den Wienerwald hinein:

Anhang anzeigen 1618349

kleine Pause zur Halbzeit im Kloster Heiligenkreuz:

Anhang anzeigen 1618350

im Kloster, wohin mich ein radbegeisterter Mönch hin einlud:

Anhang anzeigen 1618351

nach einem Tässchen Tee weiter durch die Hügel:

Anhang anzeigen 1618352

und gaaaanz oben, es sind allerdings auch nur 500 m maximale Höhe. Diese aber immerhin mit 39-18 als kleinstem Gang erklommen (der 19er streikte beim Schaltversuch auf den letzten steilen 500 m :mad:):

Anhang anzeigen 1618353

Und trotz des Gegenwindes Bergauf (danke dafür...) am Ende noch ein 27er Schnitt geschafft 🥵
Solche Räder braucht die Inveloveritas -und solche Fahrer. Ich hoffe, Du hast Dich qualifiziert!

Solche Räder braucht die Inveloveritas -und solche Fahrer. Ich hoffe, Du hast Dich qualifiziert!

Wie jedes Jahr bei mir fällt die IVV auf einen Zeitpunkt wo ich nicht kann. Sonst war ich in Süditalien arbeiten, dieses Jahr ists eine Hochzeit in Berlin :rolleyes:. Seit über 10 Jahren scheitert das immer wieder aufs neue ...

Wie jedes Jahr bei mir fällt die IVV auf einen Zeitpunkt wo ich nicht kann. Sonst war ich in Süditalien arbeiten, dieses Jahr ists eine Hochzeit in Berlin :rolleyes:. Seit über 10 Jahren scheitert das immer wieder aufs neue ...
Hochzeiten in Berlin werden überbewertet. :rolleyes:
Die Scheidungsrate ist hier so hoch, dass sich eine Hochzeit sowieso nicht lohnt. ;)
Fahr also lieber bei der IVV mit. :daumen:

Zurück