• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kooperation mit Ausbauhersteller Mavis: Rick Zabel Van für Bike-Camping bei Tchibo

Anzeige

Re: Kooperation mit Ausbauhersteller Mavis: Rick Zabel Van für Bike-Camping bei Tchibo
Die Preise in der Campingbranche werden immer bekloppter. 2016 habe ich für nen 5,4m Fiat Ducato von Roadcar 32k bezahlt. Wohlgemerkt ein Neufahrzeug und "richtig" ausgebaut. Inkl. Truma Heizung, Warmwasser, Dusche, WC, Kühlschrank, Küche ect. Und hier werden jetzt 35k für nen DIY Ausbau ohne Fahrzeug aufgerufen. Echt stark.

Ich bin Branchefremd, was diese Art von Reisen und Urlaub betrifft, aber die Preise wirken auf mich irgendwie surreal..... Der Van ist da ja noch nicht mal mit drin.... Aber jeder hat sein Ding. Wenn es Menschen glücklich macht, dann sollen Sie es sich kaufen.

Ich bin Branchefremd, was diese Art von Reisen und Urlaub betrifft, aber die Preise wirken auf mich irgendwie surreal..... Der Van ist da ja noch nicht mal mit drin.... Aber jeder hat sein Ding. Wenn es Menschen glücklich macht, dann sollen Sie es sich kaufen.
Die Branche war schon immer etwas verrückt. Wir haben den genannten Roadcar nach 3 Jahren und ca. 40k KM mit Gewinn verkauft :-) Im Nachhinein hätten wir ihn sogar noch behalten sollen, da die Preise während Corona nochmals extrem gestiegen sind und die Hersteller keine Fahrzeuge liefern konnten. Aber das war so nicht absehbar. Wir hatten dann 6 Jahre lang einen Wohnwagen und haben nun wieder einen Kastenwagen bestellt.

Ich finde nur den hier vorgestellten Ausbausatz extrem überteuert. Keine Ahnung wer auf so etwas Bock hat. Aber wie Du schon sagst, wenn es Menschen glücklich macht...

Habe mir 35k Variante nochmal angeschaut. Die 300 Ah LiFePO4-Lithiumbatterie inkl. Wechselrichter ist das Einzige was mich ein klein wenig reizt. Alles andere ist in meinen Augen reine Geldmacherei. Ne Hängematte, WOW! Wenn man zu den 35k noch nen Fahrzeug rechnet landet man locker über 60k. Dafür haben wir nun nen Sunlight Cliff inkl. Aufstelldach und vernünftig ausgebaut gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell kämpfen die Hersteller eher wieder mit Absatzproblemen, der Hype ist (analog zur Radbranche) etwas vorbei!

Ich hatte mich deutlich vor Corona für den Ausbau via Custom-Bus interessiert, das war zwar auch sportlich teuer aber sah deutlich hochwertiger aus. Dann kam aber bereits die Phase dass die Nachfrage extrem zugenommen hat, Custom-Bus wurd durch VWN gekauft und hat nur noch Neufahrzeuge gemacht.

Verstehe ich das richtig, dass der Fahrrad-Camper vorsieht, die Fahrräder ausschliesslich (und immer) aussen an der Heckklapppe zu transportieren?
Da wäre mir etwas, bei dem Räder bei Abwesenheit und bei der Fahrt drin sind, schon lieber - von mir aus kann man die ja auslagern, wenn man pennt.

Fehlt nur noch ne gute Siebträger und ne Kooperation mit einer brauchbarem Kaffeemarke 😉
Kommt dann bei den nächsten ABM :D

Das Konzept von 52 Jobs in 52 Wochen gab's schonmal - vom Land BaWü gestützt. Nur eben ohne dieses völlig übertriebene Lockerheits-Getue :)

Die Preise in der Campingbranche werden immer bekloppter. 2016 habe ich für nen 5,4m Fiat Ducato von Roadcar 32k bezahlt. Wohlgemerkt ein Neufahrzeug und "richtig" ausgebaut. Inkl. Truma Heizung, Warmwasser, Dusche, WC, Kühlschrank, Küche ect. Und hier werden jetzt 35k für nen DIY Ausbau ohne Fahrzeug aufgerufen. Echt stark.
Angebot und Nachfrage, so funktionierts leider.

Kommt dann bei den nächsten ABM :D

Das Konzept von 52 Jobs in 52 Wochen gab's schonmal - vom Land BaWü gestützt. Nur eben ohne dieses völlig übertriebene Lockerheits-Getue :)
Also darf man es nicht machen weil es das schonmal gab?
Mir kommts eher so vor als wäre alles recht locker und nicht, dass so getan wird aber gut, da hat ja jeder ne andere Wahrnehmung.

Verstehe ich das richtig, dass der Fahrrad-Camper vorsieht, die Fahrräder ausschliesslich (und immer) aussen an der Heckklapppe zu transportieren?
Da wäre mir etwas, bei dem Räder bei Abwesenheit und bei der Fahrt drin sind, schon lieber - von mir aus kann man die ja auslagern, wenn man pennt.
Nee, Rad immer drinnen... oder kannst Du schlafen, wenn Dein 6-,8-,12k€ Rad draussen dran hängt?

Sieht ja sehr einladend aus. Und beim Bett ist man besser nicht grösser als 1 Meter 60.

Campen ist wie radfahren - bekloppte geben immens viel Geld fürs Hobby aus.

Aber was ich nicht versteh: Tchibo?
In Ö ein Kaffehändler der auch Ramsch verkauft. I D anders?

Zurück