merkt man u.a. daran, wie vollintegrierte Cockpits gehaßt werden
bin die ganze Zeit nur am Kopfnicken bei deinen Beiträgen hier. Aber bei dem Satz musste ich mal kurz schütteln.
Ist eher ne Hassliebe, oder? Also haben möchte die fast (!!!) jeder. Die Optik ist unschlagbar.
Der Hass beginnt halt an der Stelle, wo man die Vorbaulänge ändern möchte.
Zurück zum Thema:
mal ganz ehrlich..wer neigt denn eher dazu sich zu beschweren, wenn die Serienausstattung von Volumenherstellern hochwertiger wird?
Der Fahrer von seinem noch gar nicht so alten Bestandsbike!
Das war doch vor 1-2 Jahren noch richtig aktuell! Jetzt kommt Cube und andere Hersteller und machen etwas zum Standard, das ich nicht habe. Schon wirkt das eigene Bike nicht mehr ganz so aktuell und gut ausgestattet.
Da man aber noch total zufrieden damit ist, ist ein typisch menschlicher Schutzmechanismus: ich rede die Neuerung schlecht. "braucht niemand, da werden die Neukäufer aber alle schön verarscht. Denen werden Dinge aufs Auge gedrückt, die sie ja gar nicht wollen!"
Gern inszeniert man sich als potentieller Käufer eine Neu-bikes. Aber durch diese Neuerung: Nein! Damit ist man raus. Das haben die nun davon.
Die Realität sieht dann zum tatsächlichen Zeitpunkt des Neukaufs (Jahres später) so aus, dass sämtliche Dinge am (vielleicht individuell zusammengestellten) Bike sind, die man zuvor alle kategorisch als sinnlos abgelehnt hat.
Alles zigfach erlebt. Bin parallel seit fast 20 Jahren in der Enduro-MTB Bubble. Da läuft das genauso