• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleidung in Peking kaufen

ESA50

Mitglied
Freund fliegt nach Peking.
Was wäre vor Ort an Kleidung "günstig" erwerbbar, was "nicht" China ist, sondern tatsächlich original, nur günstiger als hier? Er ist länger vor Ort.
Assos und Castelli fertig in Europa, meine ich, andere Dinge weiß ich nicht gut genug

"Hey, ich reise auf die andere Seite der Welt! Soll ich dir was Schönes mitbringen?"

"Nee lass mal, bin selbst schön genug. Bring mir lieber was besonders billiges mit :daumen:"

In der Türkei sind Markenklamotten auch viel günstiger. Und bei Sonnenbrillen kann man auf Mallorca richtig gute Schnäppchen machen, sogar mit 100 Jahren Garantie.🤡

In der Türkei hat mir besonders die Sporttasche mit dem Aufdruck "Hamburg FC" gefallen, die auf einem Markt feilgeboten wurde. In ihrer Originalität sicherlich einzigartig, so irgendwie.

verstehe nicht, was an meiner Frage so blöde ist, also ich verstehe es wirklich nicht.
Nahezu jeder ist im Schnäppchen-Thread immer auf der Jagd, nicht wenige fragen konkret, wo sie ein Schnäppchen machen können, Teile aus China werden überall diskutiert (und dabei geht es nie darum, ob sie besser sind, sondern um gleiche Qualität für weniger Geld), es gibt einen Thread zu Verschleißteilen aus China.
Ich wollte nicht 10 Hosen, 10 Trikots, eine elektrische Schaltung und einen Fahrradrahmen mitgebracht bekommen.
Sorry, wenn meine Anfrage zu blöde war

Es ist halt ziemlich abgefahren, sich von einer Interkontinentalreise als Andenken nicht etwas einzigartiges von dort zu wünschen, sondern etwas, das man auch hier bekommt - nur eben 'n Fuffziger billiger.

Da wollte ich mir den Spruch nicht verkneifen, bitte nicht böse sein 😉 Sorry für das OT Getrolle

Es ist halt ziemlich abgefahren, sich von einer Interkontinentalreise als Andenken nicht etwas einzigartiges von dort zu wünschen, sondern etwas, das man auch hier bekommt - nur eben 'n Fuffziger billiger.

Da wollte ich mir den Spruch nicht verkneifen, bitte nicht böse sein 😉 Sorry für das OT Getrolle
ist in Ordnung, ich hatte so blöde vor mich hingedacht. Ich vergesse das Ganze also einfach

Von USA Reisen hab ich mir auch immer Jeans mitgebracht. Was ist daran so verwerflich?
Auch kommen immer wieder die Fragen, wo in den USA man zB Rahmen günstig bekommt. Warum ist das jetzt bei China was anderes?

du möchtest mich mit Absicht falsch verstehen? Habe ich doch geschrieben: "nicht".

Danke, dann war ein Hose und ein Trikot schon Quatsch.
Nein, aber 150€ sind schnell überschritten und wird das vermeintliche Schnäppchen schnell recht teuer, zumal es hierzulande auch oft gute Rabatte gibt.

ist in Ordnung, ich hatte so blöde vor mich hingedacht. Ich vergesse das Ganze also einfach
Schwarzmarkt in China ist Scheisse aber mit Connections gibt es auch die Möglichkeit in diversen Outlet Stores einzukaufen, hatte das mal über meinen Arbeitgeber bei Schöffel

Nein, aber 150€ sind schnell überschritten und wird das vermeintliche Schnäppchen schnell recht teuer, zumal es hierzulande auch oft gute Rabatte gibt.
Du darfst Waren im Wert von bis zu 430 Euro zollfrei einführen, wenn du älter als 15 Jahre bist und mit Schiff oder Flugzeug einreist.

Was wäre vor Ort an Kleidung "günstig" erwerbbar, was "nicht" China ist, sondern tatsächlich original, nur günstiger als hier? Er ist länger vor Ort.
Assos und Castelli fertig in Europa, meine ich, andere Dinge weiß ich nicht gut genug
Hab da leider auch keinen guten Tipp. Ich reise selbst beruflich 2 - 3 mal pro Jahr nach China und bislang habe ich mir nur nen Radar von Bryton und eine Vorbau-Lenkereinheit von Avian mitgenommen, Radklamotten aus China bislang noch nicht. Im Mai fliege ich wieder und werde mir mal ein Trikot ohne Zipper der Marke "Hypersupp" (die kommen aus Shanghai) mitnehmen. Die sind auf Instagram gerade in meinem Feed sehr präsent. Zur Qualität kann ich dir leider (noch) nichts sagen...und ob die im stationären Einzelhandel dort vertreten sind, weiß ich auch nicht. Ich bestelle die Sachen online und lasse sie mir in China ins Büro schicken... wenn es nicht taugt, schicke ich es wieder zurück. Der Versand vor Ort geht recht schnell. Ich habe mit denen auf IG geschrieben und man sagte mir, dass i. d. R. innerhalb von 24 Stunden angeliefert wird, nach Peking könnte es natürlich ein bisschen länger dauern.

Von der Marke hatte ich vor vielen Jahren mal ein Trikot online bestellt. Damals fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Die Trikots habe ich in besserer Erinnerung als die Bibs, aber das ist schon bestimmt 7 oder 8 Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gleich mal in meiner Castelli-Hose nachgesehen: Manufactured in San Salvador.
Außerdem: Kenne Radshops z.B. in Nanjing. Sie hatten eigentlich nur teuerstes Zeug aus dem Ausland. Das war vor ca. 4 Jahren. Ähnlich wie bei den Autos, schließlich verkauften Mercedes & Co dort v.a. ihre Luxusmodelle. Radsport in China ist ein Luxussport.

Habe damals in China regelmäßig die Klamotten von Li-Ning gekauft - das waren aber noch Laufsachen, ich weiß nicht ob die mittlerweile auch etwas fürs Rad herstellen.
Die Qualität der von mir gekauften Kleidung ist aber eher gut, nutze die immer noch.

Von der Marke hatte ich vor vielen Jahren mal ein Trikot online bestellt. Damals fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Die Trikots habe ich in besserer Erinnerung als die Bibs, aber das ist schon bestimmt 7 oder 8 Jahre her.

Ich hab von Monton Sports einige Trikots und auch 2 Bibs, bin mit beiden absolut zufrieden. Allerdings ist meine letzte Bestellung auch schon wieder was her, die aktuellen Kollektionen (besonders bei den Trikots) gefallen mir nicht mehr so.
Ich weiß aber auch gar nicht, ob die überhaupt einen lokalen Store wo haben, hatte es nur als Idee schnell hingepinnt.

ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben. Nach den ersten Beiträgen bin ich so dünnhäutig gewesen, weil es mir peinlich war. Wenn man dann absichtlich so an der Nase herumgeführt wird wie von Solution und er sich offensichtlich auch noch geirrt hat, mochte ich verschämt nichts mehr schreiben, weil ich dachte, als Senior keine Ahnung von diesen Dingen zu haben.
Ich wollte ja bloß mal fragen und kam mir wie ein Schmarotzer vor. Es geht vielleicht um zwei Radhosen. Und ein oder zwei Trikots. Mein Freund hat Besseres zu tun, als für mich den Einkäufer zu spielen. Tut mir Leid, dass ich so blöde hier gefragt habe, nächstes Mal überlege ich mir besser, ob meine Frage wirklich hierher gehört. Danke an die Tipps und allzeit gute Fahrt bei dem Wetter :bier:

Zurück