Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Zum Glück.Ja lesen kann ich noch lieber Andreas.
Sorry, ich hatte Dich wohl missverstanden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum Glück.Ja lesen kann ich noch lieber Andreas.
Habe meinen Beitrag für dich editiert.Zum Glück.
Sorry, ich hatte Dich wohl missverstanden.
Dann darf ich ja weiter (heimlich) drüber sinnieren, ob nicht doch neue Drahtreifenfelgen eine Option wären.
Ich bin ja Original- bzw. Katalogaufbauten durchaus zugetan, aber heutzutage würde ich keine Schlauchreifen mehr wollen. Clincher und Modul E2 oder MA2 ... und fertig ist die Laube.Ich bin ja Originalaufbauten durchaus zugetan, aber heutzutage würde ich keine Schlauchreifen mehr wollen. Clincher und Modul E2 oder MA2 ... und fertig ist die Laube.
Ich spiele mit dem Gedanken, aktuelle H-Son zu nehmen. Die Naben sind schon vorhanden und sorgen mit 28L für etwas dünne Luft bei der Clincher-Suche, wenn die Optik klassisch bleiben soll.Ich bin ja Original- bzw. Katalogaufbauten durchaus zugetan, aber heutzutage würde ich keine Schlauchreifen mehr wollen. Clincher und Modul E2 oder MA2 ... und fertig ist die Laube.
Das wiederum würde mir für mich nicht gefallen ... Mein Konfig-Vorschlag wäre Maillard bzw. Spidel 700 Naben in 36L, Mavic Module E2 oder MA2 mit den rot-grünen Bapperlis und (falls neu einzuspeichen wäre) DT-Swiss 2/1.8/2 ...Ich spiele mit dem Gedanken, aktuelle H-Son zu nehmen. Die Naben sind schon vorhanden und sorgen mit 28L für etwas dünne Luft bei der Clincher-Suche, wenn die Optik klassisch bleiben soll.
Ich stimme dahingehend fast mit Dir überein, würde persönlich jedoch dünnere Speichen verwenden (anstatt der 2.0/1.8/2.0 Speichen für VR + HR, entweder 2.0/1.65/2.0 für VR + HR oder 2.0/1.65/2.0 für HR und 2.0/1.5/2.0 für VR (in dem Fall von Sapim).Das wiederum würde mir für mich nicht gefallen ... Mein Konfig-Vorschlag wäre Maillard bzw. Spidel 700 Naben in 36L, Mavic Module E2 oder MA2 und (falls neu einzuspeichen wäre) DT-Swiss 2/1.8/2 ...
Dagegen spricht allerdings, daß hier wunderbare Maillard 700 / 28L herumliegenDas wiederum würde mir für mich nicht gefallen ... Mein Konfig-Vorschlag wäre Maillard bzw. Spidel 700 Naben in 36L, Mavic Module E2 oder MA2 mit den rot-grünen Bapperlis und (falls neu einzuspeichen wäre) DT-Swiss 2/1.8/2 ...
Bau diese Naben einfach mit den Felgen auf, die für Dich mehr Sinn machen (also entweder mit den Schlauchreifen- oder mit den Drahtreifenfelgen).Dagegen spricht allerdings, daß hier wunderbare Maillard 700 / 28L herumliegen![]()
Die H+SON TB14 in silber mit 28 Loch bekommst Du hier für 69,- € das Stück.Dagegen spricht allerdings, daß hier wunderbare Maillard 700 / 28L herumliegen![]()
Da @HaBiWeiWa jedoch bereits die Maillard 700 Naben mit 28 Loch vorrätig hat
Ja, dann ...wunderbare Maillard 700 / 28L herumliegen

Du hast doch sicher bereits eine ausreichende Anzahl an Maillard 700 Naben vorrätig, oder?Hatte ich irgendwie nicht auf'm Schirm ...
Ja, dann ...... würd' ich die wahrscheinlich wieder dem Teilekreislauf zuführen und 36L besorgen ...
![]()
Ja, selbstverständlichDu hast doch sicher bereits eine ausreichende Anzahl an Maillard 700 Naben vorrätig, oder?
Ähm, nein, Mindestbevorratungsmenge momentan erreicht ...Oder willst Du welche mit 36 Loch loswerden?
Also exakt die richtige Anzahl, nicht zu viele und nicht zu wenige.Ja, selbstverständlich... ich meinte ja nur, was ich an seiner Stelle täte ...
Ähm, nein, Mindestbevorratungsmenge momentan erreicht ...![]()
Du hast doch sicher bereits eine ausreichende Anzahl an Maillard 700 Naben vorrätig, oder?![]()
Ihr zwei seid echt so fertig, wißt Ihr das?Ähm, nein, Mindestbevorratungsmenge momentan erreicht ...![]()
Man tut, was man kann ...Also exakt die richtige Anzahl, nicht zu viele und nicht zu wenige.
Ihr zwei seid echt so fertig
... Dabei stimmt das gar nicht ... Der @Andreas P. schraubt auch noch ... Und bei mir fehlt seit Jahr und Tag ... ach, ihr wisst schon ... Ich kann das Bild nicht richtig kategorisieren.Man tut, was man kann ...
Anhang anzeigen 1600431
... Dabei stimmt das gar nicht ... Der @Andreas P. schraubt auch noch ... Und bei mir fehlt seit Jahr und Tag ... ach, ihr wisst schon ...
![]()

Nein, natürlich Simplex, und jetzt wohl auch Maillard DeutschlandAlex Singer cycles?

.