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Peugeot Rennräder

Ich hab hier noch ein RH62 „Galibier“ (oder PH501) stehen, ohne Lackschäden und mit perfekten Decals. Das habe ich mit der 7-fach Tricolor-Gruppe gepimpt.
Wenn ich das verkaufen wollte, hätte ich mit ~300€ bestimmt auch Probleme?!
 

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Re: Peugeot Rennräder
Ich hab sogar für mein Py 10CP nur 300 gezahlt!
Nadel im Heuhaufen ... Dafür muss man aber halt auch Glück haben ... ;)
wären dann 250 / 200 ok?
Nein, 250 ist zuviel. Das PH 10 hat einfachste Komponenten. Diese SX 810, eigentlich alle aus der SX-Reihe, schalten sich halt auch nur mittelklassemäßig und für mein Dafürhalten schlechter als die Vorgänger Critérium aus Delrin ...

Wie @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 gesagt hat. 150€ für'n guten Rahmenzustand sind okay. Die Komponenten (Schaltwerk, Bremsen) kann man nachträglich gegen bessere Qualität tauschen. Das führt aber letztlich dazu, dass man gleich ein paar Euro mehr investieren könnte, um bessere Teilequalität zu bekommen.

würde persönlich eher zu einem PX10 tendieren.
Das muss es vielleicht auch nicht gleich sein, aber ein schönes PR/PK 10 mit dreimal 531 oder ein moderneres Cologne mit 501 wär' doch auch schon ne feine Sache ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer dankbar für hilfreiche Beiträge.

Wenn man aber bei KA schaut, gehts bei 430 Euro los für ein PY.

Wie ist / war denn der Zustand deines PX / PY?

Ich will es mir hier nicht schön reden, aber mal den Zustand nicht vergessen, wären dann 250 / 200 ok?

Will auch nicht zu viel bezahlen, das ist klar.
All das mit den Preisen ist doch relativ. Wenn man etwas haben möchte, es sehr gut gefällt und das Geld vorhanden ist, dann sollte man das auch machen. Warum nicht. Klar, wenn man jahrelang darauf warten kann/will (weil man eh schon zu viele Räder hat) bis irgendwann einmal ein günstigeres Angebot vorbei kommt, dann vielleicht nicht.
 
Ich will es mir hier nicht schön reden, aber mal den Zustand nicht vergessen, wären dann 250 / 200 ok?

Will auch nicht zu viel bezahlen, das ist klar.
Also ich persönlich würde so viel Geld nicht für ein PH10 ausgeben, aber auch grundsätzlich kein Rad dieser "Klasse" kaufen.

Ganz klare Worte:
Das PH10 war die unterste Schublade der Rennräder bei Peugeot. Einfachster Rohrsatz, billigste Verarbeitung, Blechausfallenden. Billigste Ausstattung (siehe zB die Kurbel, wo das große Kettenblatt einfach mit dem Kurbelarm verpresst ist...).
Alles in allem ein Rad, dass zwar wenig Gebrauchsspuren hat, aber das wird auch seine Gründe haben...
 
Hätte ich mich entschieden, hätte ich gar nicht gefragt ;)

Ich habe die Dame nun noch mal vorab angefragt ob die 300 Euro nun fix sind, weil dann würde ich es wohl dafür stehen lassen :)

Ich habe eure Meinung dort genannt, oder eure Einschätzung, mal sehen was sie daraus macht.

Danke schon mal. Ich muss ja kein Peugeot haben, finde halt den Zustand toll.
 
Ich finde es immer schwierig im Vorfeld Preise zu verhandeln, ich habe am Sonntag ein Gegenstand aus der Bucht besichtigt, und ohne große Verhandlungen einen Nachlass von 250 Euro erhalten.
 
Du hast Räder mit Kratzern?
Das hier hat einige
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Ich finde es immer schwierig im Vorfeld Preise zu verhandeln, ich habe am Sonntag ein Gegenstand aus der Bucht besichtigt, und ohne große Verhandlungen einen Nachlass von 250 Euro erhalten.
Sie hat ja im Vorfeld schon verlauten lassen, dass 300 Euro die absolute Grenze wären. Und bevor ich nun 60km hin und zurück fahre, um dann die gute Frau vor vollendete Tatsachen zu stellen, das ist nicht meine Art.

Sie hat mir auch schon abgesagt "Dafür verkaufe ich es nicht" meinte sie.

Dann geht die Suche weiter. Danke für eure Hilfe vorab. Dann begebe ich mich mal weiter auf die Jagd.
 
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