• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maßrahmen - Checkliste/Tipps

Da wäre allerdings ein Canyon ultimate in 3XS auch nicht länger und dazu leichter... Ein Canyon Endurace wäre sogar kürzer in 3XS.
Behalte ich so oder so im Auge.
Ich würde wenn überhaupt bei Hup aber auch das Straßenrad anschauen und nicht das CX Model.

https://hupcc.com/products/hup-straatrace-road-racing-frameset
Ich schaue mir erstmal den Entwurf des Rahmenbauers an. Sieht der quasi genau so aus, werde ich natürlich einen günstigeren Rahmen nehmen/das Canyon. Wobei das Canyon einen 70mm Vorbau. Könnte zu lang sein. Müsste man gucken

Anzeige

Re: Maßrahmen - Checkliste/Tipps
Da wäre allerdings ein Canyon ultimate in 3XS auch nicht länger und dazu leichter... Ein Canyon Endurace wäre sogar kürzer in 3XS.

Ich würde wenn überhaupt bei Hup aber auch das Straßenrad anschauen und nicht das CX Model.

https://hupcc.com/products/hup-straatrace-road-racing-frameset
Ich finde den Rahmen ja echt interessant
9mm weniger reach, dazu habe ich jetzt den 68mm reach Lenker erhalten. Das sind 16mm weniger als aktuell. Zudem habe ich noch das hier gefunden auf der Seite:
Alu sattelstütze setback nach vorne
- gibt's auch aus Carbon, gerade aber ausverkauft

Nur mit dem Innenlager weiß ich nicht, ob das mit meiner aktuellen Kurbel Passend für Shimano Innenlager oder (falls ich ganz verrückt bin) mit dem SRAM Innenlager für die elektronische Schaltung SRAM in 175mm zum Kürzen auf 152mm passt
Da steht ja was von "Bottom Bracket: 68mm English"

Und, ob da 27,5 Zoll Laufräder draufpassen 🤔
In 28 Zoll bis zu 30mm wohl.
Edit: "Using 650b (on a 700c frame) = 3cm lower standover'
- geht also.

Vielleicht schreibe ich mal eine lange Mail an Hup😂

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt für mich, es ginge meine 150er Shimano Innenlager Kurbel rein aber auch die Sram DUB Kurbel.

Und ich schätze, dass ein 70mm Vorbau einfach nicht drin ist bei mir. Außer Agresti kann zaubern😅

Anhänge

• Screenshot_20250130-144818.png
    Screenshot_20250130-144818.png
    202,7 KB · Aufrufe: 34
Ich finde den Rahmen ja echt interessant
9mm weniger reach, dazu habe ich jetzt den 68mm reach Lenker erhalten. Das sind 16mm weniger als aktuell. Zudem habe ich noch das hier gefunden auf der Seite:
Alu sattelstütze setback nach vorne
- gibt's auch aus Carbon, gerade aber ausverkauft

Nur mit dem Innenlager weiß ich nicht, ob das mit meiner aktuellen Kurbel Passend für Shimano Innenlager oder (falls ich ganz verrückt bin) mit dem SRAM Innenlager für die elektronische Schaltung SRAM in 175mm zum Kürzen auf 152mm passt
Da steht ja was von "Bottom Bracket: 68mm English"

Und, ob da 27,5 Zoll Laufräder draufpassen 🤔
In 28 Zoll bis zu 30mm wohl.
Edit: "Using 650b (on a 700c frame) = 3cm lower standover'
- geht also.

Vielleicht schreibe ich mal eine lange Mail an Hup😂
Aber du nimmst das Rennrad Modell?!

Das was du mir gezeigt hattest, hatte ich mir genauer angesehen. Das Straatrace.

Aber kann's aktuell so oder so knicken. Die liefern nicht nach Deutschland 🙃
Der Herr mit dem du geschrieben hast war doch von kidsracing.co.uk, die versenden nicht nach Deutschland, dort kann man nach D daher auch nicht ordern. Aber https://hupcc.com/ ist die belgische Niederlassung, dort kann man durchaus nach D ordern. Zeigt also Versandkosten statt Fehlermeldung an. Ich würde es also mal versuchen.

Der Herr mit dem du geschrieben hast war doch von kidsracing.co.uk, die versenden nicht nach Deutschland, dort kann man nach D daher auch nicht ordern. Aber https://hupcc.com/ ist die belgische Niederlassung, dort kann man durchaus nach D ordern. Zeigt also Versandkosten statt Fehlermeldung an. Ich würde es also mal versuchen.
Das hatte mich auch gewundert. Ich hatte die Shopseite von Hupcc.com angeklickt wie weiter oben empfohlen wurde, und dort steht nichts von UK shipping only.

Ah okay. Ich hatte das hupcc auch probiert, aber nach der Mail dachte ich halt "Mist". Sau cool! Da wird sich auch meine Bekannte freuen😁
Danke euch!

Werde aber so oder so mal den Termin bei Agresti abwarten. Ich muss den Entwurf ja nicht annehmen.
Sollte es aufs gleiche hinauslaufen, komme ich auf hup zurück. Dann kann ich direkt den neuen Lenker dranmontieren. Beim teuren Canyon mit di2 ist es ja ne Vorbau-Lenker-Einheit mit zu langem Vorbau.
Und wenn ich das hup mit meinem Lenker nehme und der elektronischen Rival komme ich aufs selbe raus mit preislich ca.

Leider gibt's nur aktuell die rival nicht mit einer 175mm Kurbel (die kann ich auf 152mm kürzen lassen). Die müsste ich dann separat kaufen und die 172,5mm vom "bundle" verkaufen🙃

Bzgl. Zoll: Gute Frage.

Wobei belgische Niederlassung bei genauer Betrachtung auch nicht stimmt. Auf https://hupcc.com/blogs/about/worldwide-delivery ist alles in Pfund angegeben. Alles etwas verwirrend.

Edit: mir stellt sich gerade auch die Frage, ob da noch MWST/Zoll drauf kommt.
Wenn ich auf Euro umstelle, kriege ich Europreise angezeigt. Daß die Versandgebühren erst mal nur in Sterling angegeben werden ist aus meiner Sicht logisch, sonst müssten sie die Wechselkurse für Versandkosten hinterlegen, deren Risiko sie nur bei den Produktpreisen vorab abfangen können. Schon sch.... mit dem Digitalkram; ich wäre für die Einführung von getippten Katalogen als neue Erfindung...

Wenn ich auf Euro umstelle, kriege ich Europreise angezeigt. Schon sch.... mit dem Digitalkram; ich wäre für die Einführung von getippten Katalogen als neue Erfindung...
Ich hab auch auf Euro umgestellt, meine damit die Versandkosten Aufstellung auf der verlinkten Seite. Dort ist trotzdem alles in Pfund und so wie ich es rauslesen noch Steuer oben drauf, da eben Versand aus UK.
(jetzt hast du da oben editiert. Klar, kann man das so machen. ich meinte aber, dass man durch die Sterling angaben davon ausgehen sollte. dass der Versand aus UK erfolgt und das evtl. andere Probleme mit sich bringt, abgesehen von ob aktuell nach EU klappt oder nicht)
Vielleicht mal @Seblog fragen, wie es vor 3 Jahren war

Das komische war auch, dass ich sattelstütze und so Kleinigkeiten nicht kaufen konnte. Da kam ne Fehlermeldung.

dass der Versand aus UK erfolgt und das evtl. andere Probleme mit sich bringt, abgesehen von ob aktuell nach EU klappt oder nicht)
Du meinst i.S. Gewährleistung? Da wird wohl das größte "Problem" der Rückversand und da muß man halt ggf. die richtigen Angaben machen, damit in UK nicht wieder Zoll anfällt. Aber der Kauf kann wie gezeigt mit einer UK-Adresse erfolgen, was durchaus hilfreich sein könnte. Nichts, was einen Boomer aus der Fassung bringt; vor 20 Jahren haben wir noch Zoll für Kram aus Holland bezahlt und Overnight-Käufe in Polen waren undenkbar. Da ist das bißchen Brexit echt kein unlösbares Thema 😀

Du meinst i.S. Gewährleistung? Da wird wohl das größte "Problem" der Rückversand und da muß man halt ggf. die richtigen Angaben machen, damit in UK nicht wieder Zoll anfällt. Aber der Kauf kann wie gezeigt mit einer UK-Adresse erfolgen, was durchaus hilfreich sein könnte. Nichts, was einen Boomer aus der Fassung bringt; vor 20 Jahren haben wir noch Zoll für Kram aus Holland bezahlt und Overnight-Käufe in Polen waren undenkbar. Da ist das bißchen Brexit echt kein unlösbares Thema 😀
Mir ging es hauptsächlich drum, ob es sich mit all den Nebenkosten (Steuer/Zoll und Versand um Ecken) noch für @smallrider92 im Vergleich z.B. zu einem Canyon noch lohnt. Sie muss ja kalkulieren (ich rechne nicht mit 😅 )

Mir ging es hauptsächlich drum, ob es sich mit all den Nebenkosten (Steuer/Zoll und Versand um Ecken) noch für @smallrider92 im Vergleich z.B. zu einem Canyon noch lohnt. Sie muss ja kalkulieren (ich rechne nicht mit 😅 )
Wenn Canyon, dann das mit der elektronischen Schaltung - aber leider mit einheitlichem Cockpit was nicht passt und ich nicht möchte 🫠 soweit ich weiß ist Canyon da ja auch nicht so flexibel

Zurück