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Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

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Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Hohoho, immer geschmeidig bleiben, der Tag an dem er sich selbst in den Orbit schießt wird kommen. Das kann er alleine. Wird lustig nextes Jahr, wir können den Keller schon mal mit Chips & Beer auffüllen ;-))
 
Hohoho, immer geschmeidig bleiben, der Tag an dem er sich selbst in den Orbit schießt wird kommen. Das kann er alleine. Wird lustig nextes Jahr, wir können den Keller schon mal mit Chips & Beer auffüllen ;-))
Wir werden sehen, was passiert. Sowohl Trump als auch Elon haben eine ziemlich kurze Halbwertszeit.
Zur Gemütsentspannung schauen wir hier gerade mal wieder "Taxi Driver".
 
Hohoho, immer geschmeidig bleiben, der Tag an dem er sich selbst in den Orbit schießt wird kommen. Das kann er alleine. Wird lustig nextes Jahr, wir können den Keller schon mal mit Chips & Beer auffüllen ;-))
Wahrscheinlich müssen wir für die Freakshow tief in die Tasche langen. Das stört mich ein wenig bei den beiden Deppen.
 
Mit wem hat Alfa eigentlich nichts gemacht ? Bei mir gab es mal ein Flensburger Tageblatt Pressebild im Porsche 968. Sie waren 32 Km/h drüber, 1 Monat Fahrrad. Vielleicht hätte ein findiger Rechtsverdreher mich ja raushauen können, weil Porsche ja nun kein Alfa ist. Aber Kennzeichen und Fahrer waren scharf, und man muss auch mal akzeptieren können........
Alfa hatte schon immer den Drang faszinierende Fahrzeuge aus andere Kulturkreisen zu adaptieren.
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😇
 
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Mit wem hat Alfa eigentlich nichts gemacht ? Bei mir gab es mal ein Flensburger Tageblatt Pressebild im Porsche 968. Sie waren 32 Km/h drüber, 1 Monat Fahrrad. Vielleicht hätte ein findiger Rechtsverdreher mich ja raushauen können, weil Porsche ja nun kein Alfa ist. Aber Kennzeichen und Fahrer waren scharf, und man muss auch mal akzeptieren können........
Alfa hatte schon immer den Drang faszinierende Fahrzeuge aus andere Kulturkreisen zu adaptieren.
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Halt einer der wenigen ehemaligen Super-Luxus-Hersteller, der’s nach WK2 geschafft hat.
 
nebenbei in Sachen elektro: Test des Peugeot E5008:

"Wir waren mit dem Elektromotor 210 in dem Siebensitzer mit zweiter Fondsitzreihe unterwegs, der eine maximale Leistung von 213 PS hat und eine Batterie mit netto 73 kWh. An der Wechselstrom-Wallbox wird leider nur mit maximal elf kW geladen, an der Schnellladestation mit Gleichstrom sind es laut Herstellerangabe bis zu 160 kW. Man könne den Akku von 20 auf 80 Prozent in 30 Minuten befüllen, und die Normreichweite betrage bis zu 500 Kilometer.
Tatsächlich zeigt der zu 100 Prozent gefüllte Akku eine Reichweite von etwas mehr als 500 Kilometer an. Wir fuhren während winterlicher Temperaturen zwischen null und zehn Grad mit Verbräuchen inklusive Ladeverlusten von 22 bis 28 kWh auf 100 Kilometer. Bei sehr zurückhaltender Fahrweise, wohlgemerkt, und meist im Eco-Modus. Die reale Reichweite liegt also zwischen 260 und 330 Kilometern. An kalten Tagen um null Grad war der vollgefüllte Akku nach 200 Kilometern auf weniger als 20 Prozent. Das könnte der Bordcomputer auch wissen. Aber immer wieder und aufs Neue werden Reichweiten angezeigt, die dann nach 30 realen Kilometern um 50 berechnete schrumpfen.
...Beim Schnellladen stellt sich allerdings abermals eine gewisse Enttäuschung ein. Die versprochene halbe Stunde für die Befüllung auf 80 Prozent war nie realistisch. Das Fahrzeug zeigt zwar die aktuelle Ladeleistung nicht an. Aber wenn man sie händisch berechnet, kommt man auf Werte von deutlich unter 60 kW.
Lobenswert ist die Ladeplanung für Langstrecken. In wenigen Minuten wird eine Route berechnet, und man sieht sofort, wo man mit welchem Ladestand anreist, wie lange bis zur 80-Prozent-Grenze geladen wird und wann es dann weitergeht. Der Akku wird bis zwölf Prozent heruntergefahren, dann lädt man laut Berechnung 30 bis 45 Minuten, um anschließend wieder um die 200 Kilometer zu fahren. Fernreisen bedeuten also, anderthalb Stunden zu fahren und anschließend mindestens eine halbe Stunde zu pausieren. Das ist kein Zynismus, sondern so will es der eingebaute Ladeplaner. Mehr Reichweite verspricht der „Long Range“ mit 96,9 kWh mit gleichem Ladeverhalten. Und bei warmem Wetter sieht die Welt natürlich anders aus.
"
https://zeitung.faz.net/faz/technik-und-motor/2024-12-24/tick-trick-toggle/1112138.html
 
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