• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Genau. Die Eigenschaften der Nadellager (das sind die eigentlich für Steuersätze verwendeten) sind denen derer mit Industrielagern ähnlich. Du kannst also solche und solche nehmen.
Durch die Dichtungen sind die Lagerwiderstände eher höher, was der Lenkruhe noch weiter entgegenkommen dürfte als bei Nadellagern.
Wenn du Rinko willst, sind Industrielager sogar besser, weil die zusammenbleiben, während Nadellager auseinandergenommen werden müssten, wodurch gefettete Oberflächen frei werden, mit den begleitenden Effekten.
Danke dir!

Vielen Dank Ihr Guten, ich weiß es ist immer mühsam was rauszukramen 👍🏼
Wahrscheinlich bin ich fündig geworden.
Tut mir leid das ich nicht alle nehmen kann.
Schöne Woche noch, Karsten
Hallo,
An dem Nitto Lenker wäre ein Cinelli Pinoccio Vorbau in 130mm.
Allerdings bekomme ich ihn leider nicht ab und möchte es nicht mit Gewalt machen.
Würde mich von beiden gerne trennen.
Viele Grüße Michael

Nur mit ohne 3ttt Gravur!
3ttt S90
15 + Versand

Hätte zwei Cinelli 1A Vorbauten. Ein mal die frühere Version mit Aussenmutter-Klemmung und ein mal die spätere mit Innensechskant. Beide mit moderaten Gebrauchsspuren. Bei Interesse gibt es gerne mehr Bilder.

Anhang anzeigen 1532510Anhang anzeigen 1532511

spätere Version
Anhang anzeigen 1532513Anhang anzeigen 1532512

Ich suche einen Bremszughalter, der tiefer baut als der abgebildete.
IMG_20241119_170725337~2.jpg

1" für Steuersatzmontage.
(...das hat der "Fachmann" so aufgetürmt)

Selber bauen. Ich habe an so einen Halter mal einen Bügel vonner V-Bremse drehbar rangeschraubt. Ich hatte da eine billige mit Alubügel, den ich schön bearbeiten konnte.
1732118854374.png

Ich suche einen Bremszughalter, der tiefer baut als der abgebildete.
Anhang anzeigen 1532659
1" für Steuersatzmontage.
(...das hat der "Fachmann" so aufgetürmt)
gibts ja bspw. von Weinmann, den hat bestimmt noch jemand in der Grabbelbox für Porto rumzuliegen. Ich leider nur in total vergammelt.

Ansonsten zB hier, Weinmann Gegenhalter als Suchbegriff. Hier sogar mit Quick release, gibts aber auch ohne. Der jetzt verbaute bei dir ist ein Mafac die sind oft nur so kurz (warum auch immer)

klick mich

1732119504397.png

Moini,
nachdem mir gestern ein E-Bike-Dulli unkontrolliert ins Fahrrad geknallt ist, suche ich jetzt für mein Stadtrad:

Hinterrad
  • 130mm, HG-Freilauf (mind. 8fach)
  • Alufelge, Clincher, Felgenbremse
  • günstig (gern im Raum Potsdam/Berlin zur Abholung)

Das geschrottete Laufrad hat eine Tricolor-Nabe (die ausgespeicht jetzt übrig ist, falls jemand sucht) an Mavic MA2. Aber ich bin komplett offen für alles, solange das Laufrad technisch i.O. ist.
Also z.B. sowas hier, ist halt nur nicht um die Ecke.

Habe noch einen RSX LRS hier, wäre das was? Mache sonst gern mal Fotos.

Hallo zusammen,
Hat vielleicht noch jemand eine längere (24 cm) DURA ACE Stahl-Schaltzughülle in schön|nos für mich?
Danke euch fürs Nachschauen!

Zurück