roadbiker-rr
Aktives Mitglied
Vorsicht, du vergleichst Äpfel mit Birnen.Heute ist die Castelli Alpha Flight Ros gekommen. Im Vergleich zur Alpha Ros 2 light schon irgendwie deutlich anders. Kaum vorstellbar das die Jacke besser sein soll. Mit der light war ich bisher immer sehr zufrieden.
Die Jacke ist unglaublich dünn und sehr weich. Das beides finde ich generell ja nicht schlecht aber mich irritiert das der komplette Unterarm ohne Innenjacke auskommt und so doch sehr dünn ist. Kann mir fast nicht vorstellen das ich dort nicht friere bei starken Wind. Wobei wie gut der dünne Oberstoff insgesamt bei Wind funktioniert bleibt auch abzuwarten. Klar das Polartec Alpha Innenfutter hält bestimmt unglaublich warm. Bin echt etwas hin- und hergerissen ob ich die Jacke behalten soll zumal die Ärmel irgendwie auch leicht zu lang sind während Oberkörper ok ist.
Könnten die, die ebenfalls beide Jacken haben mal kurz schildern warum sie die flight besser finden oder was nun besser funktioniert als beim Vorgänger?
Der Vorgänger der Flight ist die Alpha Light.
Die RoS 2 ist die wärmere aus der Alpha Reihe und wurde vor einigen Jahren (2?) von der Alpha Doppio abgelöst.
Beide existieren prima im Zusammenspiel bei unterschiedlichen Bedingungen.
Ich teile deine Erfahrung mit den sehr langen und eher weiten Armen der Flight, sie