Andreas P.
Fährt kaum Rad, sondern hängt nur noch ab.
Kein Wunder ist "Campagnologie" ein Studiengang über 10 Semester ... 
(ich verstehe hier nur "Bahnhof")

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und anhand dieser Diskussion merke ich, dass ich maximal im 2. Semester bin ...Kein Wunder ist "Campagnologie" ein Studiengang über 10 Semester ...
Stimmt, Campagnolo nennet sie mal so mal so:Beiträge von mir werden oft später noch um zusätzliche Inhalte ergänzt...
Retrofriction entspricht der "Doppler"-Variante. Erkennbar am Innenleben des Hebels (Teil Nr.3 im zuvor verlinkten Katalog).
Ja, da scheint nur der Name uebernommen.Wobei das nicht vergleichbar ist zu den Hasenohren, weil hier keine Feder gegen die SW-Feder arbeitet.
Das Schalten damit ist also einfach angenehmer, weicher? Die Campa-Originalhebel muss man ja schon ziemlich stramm stellen, damit sie halten. Fragt sich, warum Campagnolo nicht ganz auf das Doppler/Retrofriction-Modell umgestellt hat - wollten Rennfahrer das bekannte System behalten?Hier sind einfach zwei diskussförmige Scheiben, die „Friktion“ erzeugen.
Funktioniert smooth aber kein Vergleich zu Retro-Friktion.
Wo hast du das her? DAs sieht richtig interessant aus? Gibts da noch mehr von?
Leider nicht mehr davon, ist ein abgespeicherter "Netzfund", evtl. von Michael Sweatman (disraeligears.co.uk).Wo hast du das her? DAs sieht richtig interessant aus? Gibts da noch mehr von?
Kein Wunder ist "Campagnologie" ein Studiengang über 10 Semester ...
Jetzt 210.-€ + FlugDura Ace 8 fach
FC 7410 172,5 mit 53/39 inkl. Kurbelschrauben
BB 7410 ITA
FD 7410
RD 7402
BR 7403
STI schalten sehr gut, Gummis nich klebrig oder rissig
Alles ist nur grob gereinigt
Zustand siehe Bildern
270 +Anhang anzeigen 1457735Anhang anzeigen 1457736Anhang anzeigen 1457737Anhang anzeigen 1457738Anhang anzeigen 1457739Anhang anzeigen 1457740Anhang anzeigen 1457741Anhang anzeigen 1457742Anhang anzeigen 1457743Anhang anzeigen 1457744
Aber wenn du es erst einmal verstanden hast ist es sooo einfachKein Wunder ist "Campagnologie" ein Studiengang über 10 Semester ...
… ist es sooo einfach…
Also, Party Pace avant la lettre …Sojetzthammwerrs:
Campagnolo hats erfunden: The Leisure Class ... A Hidden Market
https://www.flickr.com/photos/stronglight/8160455292/in/album-72157631936205405/
unter:
What is "Leisure" Riding?
"... The leisure Cyclist rides without haste, simply for the joy of riding."
Ah, die kenne ich sogar. DankeUnter "Record News" wirst du im Netz evtl. fündig. Siehe bsp. hier bei Flickr und bei retrobike.co.uk