• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Du schreibst hier ein Mord aus nicht religiösen Gründen sei weniger schlimm als einer aus religiösen Gründen.
Wer hat noch mal auf auf Messerkriminalität mit "Aber die Hells Angels" reagiert!?

Ein Tötungsdelikt ist ein Tötungsdelikt.Punkt.
Natürlich ist am Ende ein Mensch tot, und das ist immer schlimm, und es gibt keine Toten erster oder zweiter Klasse.

Aber für die Prävention macht es schon einen Unterschied, ob wir über Organisierte Kriminalität, familiäre Gewalt, Revierkämpfe unter Jugendgangs, Ehrenmorde, politischen Extremismus etc. reden. Wenn man Kriminalität an der Ursache bekämpfen will, muss man die Ursachen und die Millieus kennen, und zwar möglichst trennscharf. Eine Maßnahme zur Bekämpfung der Organisierten Kriminalität - etwa das Verfolgen und Austrocknen von Geldströmen oder von Geldwäsche - wird kaum gegen spontanen Messereinsatz zwischen Jugendgruppen helfen; ein Sozialarbeiter, der Gang-Konflikte moderiert, wird nicht gegen
islamistische Überlegenheitsvorstellungen und entsprechende Selbstradikalisierung helfen.

Die Aussage, es mache alles keinen Unterschied, ist einfach eine Nebelkerze.

Wer hat noch mal auf auf Messerkriminalität mit "Aber die Hells

Falsch, ich habe darauf reagiert dass du "Messerkriminalität" in einen bestimmten Kulturkreis schiebst.

Und das ist halt von Vorurteilen durchsetzte Scheiße.
Danke fürs Gespräch, ich bin raus.
Micha soll seinen Feierabend genießen.

...bis auf einen primitiven Angriff gegen mich, den ich aber nicht gemeldet habe.
"Melden" ist doch voll Kindergarten. Wer macht denn sowas ?
Obwohl...würde ja passen: Der unbändige Ruf nach einer Autorität, die es endgültig regeln möge, wenn einem das Gelesene gerade nicht genehm ist. Typisch deutsches Heulsusen-Phänomen! Ich löse das für mich immer so, daß ich nur die Hälfte lese; und auf die andere Hälfte reagiere ich nicht. Zeitbudget sinnvoll verwalten! Sich mit Leuten über "Nazi-Keule" zu unterhalten, die sowieso gar nicht wissen können, was "Nazi" ist...macht keinen Sinn.
:)

Ich mach schon mal ein Bierchen auf und stelle Chips bereit!
Gratuliere schon mal zum bevorstehenden Herzinfarkt - ist kein Vergnügen, glaub's mal ganz einfach.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Habe sehr interessiert die letzten sehr vielen Seiten gelesen, Respekt für den weitest gehend unaufgeregt verlaufenden Meinungsaustausch! :daumen:

Falsch, ich habe darauf reagiert dass du "Messerkriminalität" in einen bestimmten Kulturkreis schiebst.

Und das ist halt von Vorurteilen durchsetzte Scheiße.
Danke fürs Gespräch, ich bin raus.
Micha soll seinen Feierabend genießen.
Da Du derjenige warst, der hier zuerst beleidigend wurde, ist das eine weise Entscheidung!

Naja, wenn jemand in typischer "Öko-Aufmachung" in die zweitfetteste Variante einer so mittelfetten, teuren Karre eines als eher ökologiefeindlich verrufenen Herstellers steigt, dann wirkt das auf ähnliche Weise sonderbar, als würde ich aus meiner Karre (32 Jahre alter Schrotthaufen mit verschiedenen Farben) im teuren Maßanzug aussteigen. 😅

Nur, wenn du keinen Chauffeur hast.

Ui, das ist sehr dünnes Eis auf dem du dich bewegst.
Ich bewege mich gar nicht auf Eis.

Du schreibst hier ein Mord aus nicht religiösen Gründen sei weniger schlimm als einer aus religiösen Gründen.
Das habe ich kein bisschen geschrieben. Ich hatte geschrieben, die “Aktionen“ der Hells Angels würden weder im Namen unserer, meiner Kultur, noch zu deren Rettung etc. stattfinden. Die Hells Angels haben auch keinen Rückhalt in der Bevölkerung. Die Hells Angels sind noch nicht einmal Teil unserer Kultur. Sie kommen - Nomen est omen - von der anderen Seite des Teichs.

Deine übrigen „Argumente“ sind noch mehr an den Haaren herbeigezogen, und werden deshalb ignoriert.

Find´s immer noch spannend, daß, nach Geheiß der USA !! (ua. grüne...) deutsche Politiker der Ukraine erlauben/wenn nicht sie ermuntern....,ua. russische atomare Frühwarnsysteme mit deutschen Drohnen anzugreifen- und niemandem scheint das hier einer Erwähnung wert zu sein...(außer mir, schon zweimal🥺)
Kann man noch mehr zündeln am Pulverfass??
Und-warum fingen die Amis jetzt damit an ???
das macht mir echt ein wenig Angst...ist das nicht Spielen mit den Leben vieler??
(damals, in Mutlangen, Pershing und so !!!...da ist grün noch das gewesen, was draufstand.... 😅)

Davon bekommt man unkontrollierbare Blähungen!
Du musst es ja wissen 😉
IMG_20240612_205210.jpg

Mein Pfefferminztee ist aus frischer Minze aus dem Garten, die besser schmeckt.
Wollte ich nur mal gesagt haben.

Vermutlich hole ich mir aber später noch eine Tüte Chips, um die Gemüsebeilage zu bekämpfen.

Find´s immer noch spannend, daß, nach Geheiß der USA !! (ua. grüne...) deutsche Politiker der Ukraine erlauben/wenn nicht sie ermuntern....,ua. russische atomare Frühwarnsysteme mit deutschen Drohnen anzugreifen- und niemandem scheint das hier einer Erwähnung wert zu sein...(außer mir, schon zweimal🥺)
Kann man noch mehr zündeln am Pulverfass??
Und-warum fingen die Amis jetzt damit an ???
das macht mir echt ein wenig Angst...ist das nicht Spielen mit den Leben vieler??
(damals, in Mutlangen, Pershing und so !!!...da ist grün noch das gewesen, was draufstand.... 😅)
Jup sehe ich genauso. Bin 20 und wenn ich eins weiß dann dass ich ganz sicher nicht in einem Stellvertreterkrieg der USA und Russland draufgehen werde. Ich lass im Graben gerne kriegsgeilen Leuten wie der wirklich unfassbar reizenden Strack-Zimmermann und ähnlich den Vortritt, wenn sie ach so gern Krieg spielen wollen. Die können einfach keine Ahnung von dem haben was sie da faseln, anders erklärt sich mir das nicht. Oder sie interessiert es einfach nicht, weil sie es nicht direkt ausbaden müssen.

Jup sehe ich genauso. Bin 20 und wenn ich eins weiß dann dass ich ganz sicher nicht in einem Stellvertreterkrieg der USA und Russland draufgehen werde. Ich lass im Graben gerne kriegsgeilen Leuten wie der wirklich unfassbar reizenden Strack-Zimmermann und ähnlich den Vortritt, wenn sie ach so gern Krieg spielen wollen. Die können einfach keine Ahnung von dem haben was sie da faseln, anders erklärt sich mir das nicht. Oder sie interessiert es einfach nicht, weil sie es nicht direkt ausbaden müssen.
Da wird sogar der Spiegel "nervös"

Ukraine-Krieg - Attacken auf Russland: Rätselhafte Ziele ...

1718221721170.png
Spiegel
https://www.spiegel.de › Ausland

31.05.2024 — Mit Angriffen auf Frühwarnradare sorgt Kiew nicht nur in Moskau für Nervosität. Die Geräte sollen den Kreml vor atomaren Erstschlägen warnen ...

Erinnert mich ein wenig an die Situation vor dem ersten Weltkrieg -huch, keiner (? 😅) hat´s gewollt...
(aber die Amis haben damals schon sehr gut abgeschnitten....)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Pfefferminztee ist aus frischer Minze aus dem Garten, die besser schmeckt.
Wollte ich nur mal gesagt haben.

Vermutlich hole ich mir aber später noch eine Tüte Chips, um die Gemüsebeilage zu bekämpfen.
Meiner auch! Mit Honig drin. Der ist aber nicht aus dem eigenen Garten.

Zurück