FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Der hier z.B., also der Herr rechtsSchon traurig was aus einer Arbeiterpartei wie der SPD geworden ist, gut das die echten Sozialdemokraten das nicht mehr erleben müssen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der hier z.B., also der Herr rechtsSchon traurig was aus einer Arbeiterpartei wie der SPD geworden ist, gut das die echten Sozialdemokraten das nicht mehr erleben müssen.
Ich beurteile Parteien nicht nach ihren "Protagonisten" - sondern nach ihren Taten. Deshalb habe ich Schwierigkeiten damit, ausgerechnet der Partei die Schuld an allem zu geben, die in der Bundespolitik praktisch gar nichts zu sagen hat. Die Verwendung "framender" Begriffe wie "rechtsradikal" sind schon lange nicht mehr diskussionsfördernd: "Keine Waffen!" oder "Mehr direkte Demokratie!" waren früher klassisch "linke" Positionen. Das ist längst vorbei. Hier hat eine Umkehrung stattgefunden. Es ist deshalb kein Wunder, daß viele Wähler sich umorientieren.Es ist nicht überhöhendes dabei eine Partei abzulehnen, deren Politik von rechtsradikalen Protagonisten geprägt ist und/oder es toleriert.
Das Grab haben schon andere geschaufelt, mein Freund. Das sehen wir ja gerade.Was ist daran unterkomplex, wenn man feststellt, dass das mehrheitliche Wählen von Nazis dazu angetan ist, uns allen ein furchtbares Grab zu schaufeln?
Ich beurteile Parteien nicht nach ihren "Protagonisten" - sondern nach ihren Taten. Deshalb habe ich Schwierigkeiten damit, ausgerechnet der Partei die Schuld an allem zu geben, die in der Bundespolitik praktisch gar nichts zu sagen hat. Die Verwendung "framender" Begriffe wie "rechtsradikal" sind schon lange nicht mehr diskussionsfördernd: "Keine Waffen!" oder "Mehr direkte Demokratie!" waren früher klassisch "linke" Positionen. Das ist längst vorbei. Hier hat eine Umkehrung stattgefunden. Es ist deshalb kein Wunder, daß viele Wähler sich umorientieren.
Das Grab haben schon andere geschaufelt, mein Freund. Das sehen wir ja gerade.
Die AFD ist seit gut 10 Jahren in den Parlamenten. Da müßte man sie doch mal irgendwo sehen, diese Nazis. Wo sind die denn ? Ich wähle diese Partei nicht. Ich bin aber der Meinung, daß es - schon begrifflich - zur Demokratie gehört, den politischen Gegner zu ertragen und sich mit ihm auseinanderzusetzen. Genau dafür sind unsere amtierenden Spitzenpolitiker - das ist mein Eindruck - ganz einfach zu ungebildet.
Der nette junge Mann auf der linken Seite macht aber einen deutlich gesünderen Eindruck ... nicht so blass und wächsern im Gesicht ...
So viel zum Thema Räucherware hält sich länger, der Herr links raucht seit 2005 ,wo er die Chefin kennen gelernt hat, nicht mehrDer nette junge Mann auf der linken Seite macht aber einen deutlich gesünderen Eindruck ... nicht so blass und wächsern im Gesicht ...![]()
Das Grab haben schon andere geschaufelt, mein Freund. Das sehen wir ja gerade.
Die AFD ist seit gut 10 Jahren in den Parlamenten. Da müßte man sie doch mal irgendwo sehen, diese Nazis. Wo sind die denn ? Ich wähle diese Partei nicht. Ich bin aber der Meinung, daß es - schon begrifflich - zur Demokratie gehört, den politischen Gegner zu ertragen und sich mit ihm auseinanderzusetzen. Genau dafür sind unsere amtierenden Spitzenpolitiker - das ist mein Eindruck - ganz einfach zu ungebildet.
Vielleicht mal überlegen wie lange die Ampel regiert, und wer da vorher, und vorallem wie lange regiert hat, 90% der Probleme die wir jetzt haben, rühren daher.Solche unterkomplexen "Analysen" dienen der vor allem eigenen Überhöhung und vertiefen die Gräben. Man fühlt sich selber gut, sammelt ein paar Likes aus der eigenen Bubble, und die anderen sind alle doof.
Solche Aussagen gehen mir auf die Ketten, zusammen mit der gespielten Bestürzung vor allem von SPD und Grünen darüber, dass es jetzt so gekommen ist, wie seit Wochen abzusehen war, und der bereits beginnende Versuch, sich mit der Klatsche nicht weiter aufzuhalten, sondern weiterzumachen, wie bisher. Bezeichnend der Kommentar von Olaf Scholz ("Nö"), bezeichnend auch der von Kevin Kühnert, der die mangelnde Zustimmung mit mehr Geld verbessern will und schon gleich wieder nach Aufhebung der Schuldenbremse ruft.
[...], bezeichnend auch der von Kevin Kühnert, der die mangelnde Zustimmung mit mehr Geld verbessern will und schon gleich wieder nach Aufhebung der Schuldenbremse ruft.
...das erinnert mich an die fatale Situation vor der Ernennung Hitlers zum Reichskanzler am 30.01.1933: Auch da war die NSDAP schon in den Parlamenten angekommen. Der Demokratie den Todesstoß versetzte dann ein machtbesessener Franz von Papen, im Irrglauben Hitler nach der Ernennung zum Reichskanzler noch in die Zange nehmen zu können.(...)
Ich dachte kurz das sei Max EberlDer nette junge Mann auf der linken Seite macht aber einen deutlich gesünderen Eindruck ... nicht so blass und wächsern im Gesicht ...![]()
Leider ist sie noch eine „zugelassene“ Partei. So schlimm wie das auf der Karte ausschaut, das kam mit vielen Jahren Ansage meiner Meinung nach. Hier wurden auf vielen Ebenen Fehler gemacht. Das jetzt einfach der blauen Wählerschaft anzukreiden, gießt nur noch einen weiteren Schuss Öl ins Feuer.Das die AfD sich nicht auf der Grundlage unseres Grundgesetzes bewegen will ist doch nun hinlänglich bekannt und da endet jeder politische und demokratische Diskurs für mich...
Es gab ja durchaus nicht nur zwei Alternativen bei dieser Wahl. Mal ganz ohne Wertung: Wer nach den letzten Wochen diese Partei gewählt hat, hat dies sicherlich bewusst gemacht oder hockte in dieser Zeit mit Ohrenstöpseln im dunklen Keller.Das jetzt einfach der blauen Wählerschaft anzukreiden
Eine Partei abzulehnen sei jedem gegönnt. Du wirst es nicht glauben, aber ich lehne die AfD auch ab.Es ist nicht überhöhendes dabei eine Partei abzulehnen, deren Politik von rechtsradikalen Protagonisten geprägt ist und/oder es toleriert.
Das ist der entscheidende Punkt, der für mich jegliche Kompetenz diesen Wähler der Partei absprechen muss, es geht wie bei der Partei nicht um politische Interessen, sondern reiner Populismus.Es gab ja durchaus nicht nur zwei Alternativen bei dieser Wahl. Mal ganz ohne Wertung: Wer nach den letzten Wochen diese Partei gewählt hat, hat dies sicherlich bewusst gemacht oder hockte in dieser Zeit mit Ohrenstöpseln im dunklen Keller.
Oder hat nen Smartphone und bekommt das passende vorgefiltert über Social Media angezeigt, (weil er auch schon in diese Richtung geklickt hat). Für den reinen Protest gibt es ja genug andere Alternativen, von daher ist schon bewusst. Und dieses Problem hat halt leider nicht die eine Lösung...., hat dies sicherlich bewusst gemacht oder hockte in dieser Zeit mit Ohrenstöpseln im dunklen Keller.
Eigentlich könnte man die Mauer wieder aufbauen.
... aber nur, wenn ihr das ganze seit 89 hierher gespülte "Führungspersonal" - inkl. dem der noAfD - wieder zurück nehmt.
(Absichtlich unterkomplex geantwortet, Zwinkersmiley)
Naja. Aus progressiver Sicht wird man gut bedient. Aber was soll Deiner Meinung nach der Konservative oder der Liberale wählen?Es gab ja durchaus nicht nur zwei Alternativen bei dieser Wahl.
Eine nicht unerhebliche Zeit war der derzeitige Bundeskanzler da aber in nicht ganz unwesentlicher Rolle dabei, oder?Vielleicht mal überlegen wie lange die Ampel regiert, und wer da vorher, und vorallem wie lange regiert hat, 90% der Probleme die wir jetzt haben, rühren daher.