• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

dafür stehen CDU/CSU und FDP doch heute noch, äußern es aber subtiler. Die bauen einfach wunderschöne, hucklige, verwinkelte, 50cm breite Radwege. Billiger kannste die Assis, die sich nicht mal ein Auto leisten können, nicht von unseren Straßen bekommen.
Okay, die Partei die ich gewählt habe gehört nicht zu den dreien, schon per Briefwahl erledigt ,aber ob es die richtige Wahl war, fällt mir immer schwerer zu glauben :rolleyes:, aber nicht wählen gehen, oder gar Protestwähler zu sein, ist ein NoGo für mich.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ach ja, die Wahl.

Hält sich - zumindest bei uns im Eck - erfreulicher Weise sehr dezent im Hintergrund. Paar Ständer da und dort und am wöchentlichen Bauernmarkt die Wirtshausrülpser (fallen eher durch Herumsitzen im Gastgarten der Konditorei am Platz auf, auch recht), das wär's auch schon.

Erinnerung an die TeilnehmerInnen der In Velo Veritas: Terminkollision! Ergo Wahlkarte, geht wohl noch.

Hab' schon gewählt... :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Da habe ich aber schon viel Schlimmeres gesehen. Immerhin Scheibenbremse, Schutzbleche, Federung und Gepäckträgerandeutung. Soetwas könnte ich als (vorübergehend) lungenkranker Invalide gerade gebrauchen.
Stattdessen fahre ich mit meinem alten trommelgebremsten dänischen Lastenrad die Hügel hoch....sieht besser aus...dauert aber doppelt so lange. :)

Opel Vertragswerkstatt in NRW
Hat nach 3 Tagen noch nicht rausgefunden warum
Ein Tigra nicht anspringt
Ich hab da angerufen heut Mittag für ne verzweifelte Freundin aus NL
Haben Sie sich schon mit dem Zündschloss u dem Anlasser beschäftigt
Opel
Ne
Toll
Montag geht's weiter

Opel
Ne
Toll
Montag geht's weiter
Batterie im Zündschlüssel ist auch für die Wegfahrsperre zuständig, hatte die Chefin mal, der Schlüssel war hingefallen, und die Batterie hatte sich in den Gully verabschiedet, da ging auch nix mehr.

Batterie im Zündschlüssel ist auch für die Wegfahrsperre zuständig, hatte die Chefin mal, der Schlüssel war hingefallen, und die Batterie hatte sich in den Gully verabschiedet, da ging auch nix mehr.
Klar das kann bestimmt nicht ausgelesen werden
Ich sach immer
Man muss den Fehler da suchen wo er anfängt

Opel
Ne
Toll
Montag geht's weiter
Wenn am Anlasser kein Strom ankommt, dann ist es der Kontaktschalter am Zündschloss. So war es bei meinem Skoda.

Opel
Ne
Toll
Montag geht's weiter
übers Wochenende in Petroleum einlegen den Wagen?

Wenn am Anlasser kein Strom ankommt, dann ist es der Kontaktschalter am Zündschloss. So war es bei meinem Skoda.
Jup
Bei meinem Fabia waren die Kontakte zerbröselt
2 Tage ohne Lenkrad und Verkleidung zu amputieren mittels Meißel die Abrissschrauben gelöst,dann kam man an die Kontaktbox ( 18.56 € ) ran
Die Kontaktbox liegt auf der anderen Seite ,recht unzugänglich im eingebauten Zustand
Aber
Geht nicht gibt's bei mir nicht
CFE39716-686B-40BD-A0DB-F788E375D96F.jpeg
D0B6BE62-76F8-44BB-A7CD-858F953D8D50.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht die Querung der Krefelder Straße in Duisburg-Mündelheim auf die Ketten. Die Straße einfach an der Ampel zu überqueren ist für Radfahrer ausdrücklich verboten:
20240607_175506.jpg

Wenn man den Anweisungen folgt und zur Brücke fährt, stehen da diese Schilder:
20240607_175112.jpg

"Radfahrer hierlang, aber bitte alle absteigen -- ist ja schließlich ein Fußweg!" Dazu fallen mir diese weisen Worte des OLG Hamburg ein:
Screenshot_20240607-194125_Chrome.jpg

https://velocityruhr.net/blog/2023/...lieben-angesonnen-werden-koennte-abzusteigen/

Zurück