• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

@pietzke ... Ich würde es so lassen. Besonders, wenn man schon Bauer Räder hat. Owatrol drauf, als Stadtrad was dran und gut. Oder verkaufen. Bauer sind nicht selten. Auch diese mit der Vorbereitung für die Bobet nicht. Findet sich.
+1
Ich hatte mal einen eigentlich recht schönen Bauer-Rahmen mit Neulack, der soooo laaaangweilg 😴 war, dass ich ihm am Ende für 45 Euro verkauft habe, um Platz zu schaffen. Da hat Dein Rahmen, @pietzke , mehr Charme.
20240225_120505.jpg
 
@pietzke ... Ich würde es so lassen. Besonders, wenn man schon Bauer Räder hat. Owatrol drauf, als Stadtrad was dran und gut.
Ich würde @SirPolston hier Recht geben.
Neulack wird teuer und ob das Ergebnis wirklich überzeugt ist fraglich... Dann doch lieber auf was passendes warten.
Ich finde, dass beim aktuellen Rahmen doch zumindest das Unterrohr und Steuerrohr (verhältnismäßig) gut erhalten sind und erhaltenswert sind. Also alles gut konservieren und dann nach Geschmack aufbauen. Fände ich passend und würde "die Geschichte des Rahmens"* gut darstellen 👍

* ja, kitschig 😅
 
Velociao ist KEINE Empfehlung (mehr)! Ich habe dort schon einige Lackierungen machen lassen, Qualität hat extrem nachgelassen und Preise haben sich annähernd verdoppelt!
@Mackie89 hat auch noch nen Rahmen dort. Seit... 12 Monaten oder so?

Ich glaube ja den sehen wir nicht wieder 😅😔
 
Mein Fang des Tages ist mal wieder meine Lieblingsgruppe, die gestern gut verpackt ankam:
DA1.jpg
Alles vollständig. Sogar die Kurbelschrauben sind dabei. Die Bremsgriffe in hervorragendem Zustand. Der Konterring des Innenlagers nicht vermackt. In der Artikelbeschreibung des Verkäufers war von "gutem Zustand" die Rede. Das ist falsch. Ich ändere das auf "Teile zahnbürstengereinigt, Zustand sehr gut". Bezahlt habe ich <400 €.
DA2.jpgDA5.jpg
DA3.jpg
Es gibt einfach diese Tage, da hält man ein paar Fahrradteile in den Händen - und freut sich wie ein kleines Kind. :)
 
DSC_0527.JPG

Danke an @DaRav für den Hinweis.
Ich weiß zwar überhaupt nicht, was draus werden soll... Ausrüstung für Gepäck / schneller Pendler, dropbar oder grader lenker???
Stehen lassen konnte ich es für die paar piepen, die es gekostet hat, aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1428579
Danke an @DaRav für den Hinweis.
Ich weiß zwar überhaupt nicht, was draus werden soll... Ausrüstung für Gepäck / schneller Pendler, dropbar oder grader lenker???
Stehen lassen konnte ich es für die paar piepen die es gekostet hat aber auch nicht.
Cool, dass wles bei dir gelandet ist 👍

Egal was du draus machst - der Rahmen bietet ne gute Grundlage 😎
 
Mein Fang des Tages ist mal wieder meine Lieblingsgruppe, die gestern gut verpackt ankam:
Anhang anzeigen 1428499
Alles vollständig. Sogar die Kurbelschrauben sind dabei. Die Bremsgriffe in hervorragendem Zustand. Der Konterring des Innenlagers nicht vermackt. In der Artikelbeschreibung des Verkäufers war von "gutem Zustand" die Rede. Das ist falsch. Ich ändere das auf "Teile zahnbürstengereinigt, Zustand sehr gut". Bezahlt habe ich <400 €.
Anhang anzeigen 1428500Anhang anzeigen 1428501
Anhang anzeigen 1428502
Es gibt einfach diese Tage, da hält man ein paar Fahrradteile in den Händen - und freut sich wie ein kleines Kind. :)
Ja, das macht auch Spass, komplette ready to mount top Gruppen zu kaufen und an einen schicken Rahmen zu verbauen, dann die Aufregung vor der ersten Probefahrt, ja das hat was ich liebe das auch.
geht so schön schnell manchmal ;)
 
Falls du den Seitenständer nicht brauchen solltest, würde ihn dir @ad-mh wohl mit Kusshand abnehmen.
Das denke ich mir, der Seitenständer bleibt aber schön da, wo er ist.
Ich könnte aber stattdessen den Lenker anbieten, die Sattelstütze wäre auch noch zu haben :D
 
Zurück
Oben Unten