giant-l
Aktives Mitglied
Kommt drauf an - wenn man seine "Normal-Verschiebung" kennt schon (bei mir ist das 50/50 oder 49/51).Einseitige Messung ist ok zur Trainingssteuerung, aber nicht wirklich als Messung zu gebrauchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt drauf an - wenn man seine "Normal-Verschiebung" kennt schon (bei mir ist das 50/50 oder 49/51).Einseitige Messung ist ok zur Trainingssteuerung, aber nicht wirklich als Messung zu gebrauchen.
Ich habe diese Kurbel von SRAM drin:Hattest du nicht geschrieben, die Pedale würden einseitig messen? Das würde ich als Ursache vermuten. Die wenigsten treten links und recht die gleiche Leistung. Ich z.B. habe eine sehr deutliche Verschiebung teilweise von 46 zu 54. Da kommen dann bei einseitiger Messung auf der einen Seite 50 W mehr als FTP heraus.
Einseitige Messung ist ok zur Trainingssteuerung, aber nicht wirklich als Messung zu gebrauchen.
Zwar relativ kurz, aber ziemlich hügelig und dann näher an der 47 als der 46. Hut ab! Schick mir bitte per PN die Zeitfahren, an denen du in diesem Jahr teilnehmen wirst, dann spare ich mir die Anmeldung.Wieder mal ein Update. Zwischenzeitlich hatte ich Aerotune-Tests mit dem neuen Setup gemacht.
War insgesamt ganz viel versprechend und aufschlussreich. U.a. hatte ich mal den Aeroeinsatz vom Tempor probiert - mir war vor Alex Dowsetts Erklärung die Funktion nicht wirklich bewusst. Daheim hatte ich das schon mit einem Föhn getestet. Da wirkte der Luftstrom, wenn überhaupt nur marginal stärker, dafür kam der Helm einen 1cm höher, was bei mir eher problematisch ist. Im Test zeigte sich dann auch tendenziell eher eine Verschlechterung. Beim Aufliegersetup war der eine Zentimeter weniger Stack tatsächlich wirklich deutlich schneller. Leider ist dieses Setup für mich momentan vllt. 15-20min fahrbar. Da dieses Jahr aber alles zwischen 15 und >60min dabei ist, muss ich das Setup wohl so belassen und vllt. mal für nächstes Jahr anvisieren.
Dann gab es auch schon das Auftaktzeitfahren unserer Vereinsserie. Diesmal nicht wie gewohnt der kurze schnelle Kurs aus #2411, sondern der welligste (14 km mit immerhin 110hm). War dann schon klar, dass es nicht super schnell werden würde, 12-13°C mit 58% Luftfeuchte, außerdem recht viel Gegenwind auf dem Hinweg. Pacingstrategie lag auf der Hand: wegen Wind + ansteigenden Hinweg, die erste Hälfte fahren was geht und dann mal schauen wie lang es auf dem Rückweg reicht. Nachdem Sonntag ein recht harter Renntag war, hatte ich schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber war dann doch mehr als zufrieden. Zwischenzeitlich hätte ich vorne gerne ein paar Zähne mehr gehabt.
Das ist nicht ganz einfach zu beziffern, da der Auflieger ja auch nur ein Teil des Pakets ist. Räder/Reifen, Kleidung, Helm haben entsprechenden Einfluss.Starke Fahrten von Euch Beiden
@DreiHügel : Du schreibst Rennrad+Auflieger. Wie schnell wärst/bist Du bei der gleichen Strecke und gleicher Leistung ohne Auflieger? So ungefähr...
Vielleicht sollten wir aufliegerlosen Fahrer einen 37,5-Km/h-Thread gründen?Ich danke Euch
Dann werde ich mir ab sofort rund 2,5km/h auf meinen Schnitt (ohne Auflieger) drauf rechnen und mich dann (hoffentlich) etwas besser fühlen![]()
Vielleicht sollten wir aufliegerlosen Fahrer einen 37,5-Km/h-Thread gründen?![]()
Vielleicht sollten wir aufliegerlosen Fahrer einen 37,5-Km/h-Thread gründen?![]()
oder ihr auffliegerlose Fahrer strengt euch einfach ein bisschen mehr an![]()
Ich meine optisch seid ihr diesem RR-mit-Auflieger-Fahrern definitiv überlegen![]()
Anhang anzeigen 1424976
geht auch ohne extra Thread… war mein erstes Zeitfahren letztes jahr … ok war weniger als ein Stunde, dafür aber mit ein paar hm
Ja, natürlich, alles machbar, wobei, ich hab da ja noch das eine Ding vom KOTL/RR offen.. oder doch nicht? Ob es mich stört, dass das nun nicht genau die 40 sind..!? Ach wo, stört's einen Ötzi-Teilnehmer, wenn er 9:00:01 Stunden brauchte? Bestimmt nicht..![]()
Nee, das war letztes Jahr, da bin ich tatsächlich beim Recon Bestzeit im Windschatten gefahren, dafür dann beim KOTL selbst komplett eingebrochen, 38,5 oder so. Die Fahrt oben war das Grusel-Jahr davor, 9 Grad, stürmisch und Dauerregen. Teutonenwetter, da liefs gut. Bis auf die 0,1 Km/h.....
...ach ja ich erinnere mich - ich glaube daran war eine tollen Frau Schuld, die dich am Vortag zu sehr gefordert hat![]()
Filippo Ganna und ich sind anderer Meinung und leicht beleidigt!Ich meine optisch seid ihr diesem RR-mit-Auflieger-Fahrern definitiv überlegen![]()
Ich habe schon mal eine Halbmarathon-Zeit von 1:24:00 auf 1:23:59 (war am Zielfoto zu sehen) korrigieren lassen!Ob es mich stört, dass das nun nicht genau die 40 sind..!? Ach wo, stört's einen Ötzi-Teilnehmer, wenn er 9:00:01 Stunden brauchte? Bestimmt nicht..![]()