• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RCZ Novatec R5 Laufradsatz

Anzeige

Re: RCZ Novatec R5 Laufradsatz
Kann ich die tage nochmal probieren, habe es gestern kurz getestet – hat aber nicht geklappt und ich wollte mir nicht noch den Schraubendreher in den Finger jagen ;-)

Das geht mit einer Stecknadel oder Sicherheitsnadel ratz fatz. Ein Schraubendreher ist viel zu dick und kann leicht abrutschen
 
Kann ich die tage nochmal probieren, habe es gestern kurz getestet – hat aber nicht geklappt und ich wollte mir nicht noch den Schraubendreher in den Finger jagen ;-)

Das geht mit einer Stecknadel oder Sicherheitsnadel ratz fatz. Ein Schraubendreher ist viel zu dick und kann leicht abrutschen
Nach dem super Tipp war es kein Problem ;-)
IMG_4035.jpg
 
Ich würde gerne mein Radon R1 mit den Laufrädern aufrüsten und es sind nach intensiver Recherche noch Fragen offen:

1) Es gibt ja die 50mm (https://www.bike24.de/p1655706.html) und die 35mm (https://www.bike24.de/p1642686.html...serToken=4eb134d8-ea40-45b1-b705-1a4c40be5812).

Was spricht für die 50mm? Die 35mm scheinen leichter zu sein und sind 100€ günstiger. Für 50mm sprechen Aero und Aussehen? Lohnt dafür der Aufpreis? Ich bin fast immer mit Höhenmetern unterwegs.

2.) Bei Bike24 steht bei den 50mm "Shimano 12-fach kompatibel". Brauche ich dann für meine 11-fach 105er einen Adapter, falls ja, was für einen? Bei den 35mm steht 11-fach dran, da passt dann alles?

3.) Wie ich gelesen habe bin ich ein paar Monate zu spät für einen guten Preis, würdet ihr also erstmal abwarten? Sind die 50mm für 600€ noch ein guter Deal, bzw. zu welchen der beiden ratet ihr mir?

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Was spricht für die 50mm? Die 35mm scheinen leichter zu sein und sind 100€ günstiger. Für 50mm sprechen Aero und Aussehen? Lohnt dafür der Aufpreis?
Genau, eigentlich geht’s bei den 50er nur um die Optik. Auf windigen Abfahrten ist man mit 35mm auch sicherer unterwegs.

Der aktuelle Preis ist ein Witz, auf gar keinen Fall 620€ für die Fiftys bezahlen! Bei guten 500€ wäre meine Schmerzgrenze erreicht und die sollten auch nochmal wiederkommen.
 
2.) Bei Bike24 steht bei den 50mm "Shimano 12-fach kompatibel". Brauche ich dann für meine 11-fach 105er einen Adapter, falls ja, was für einen? Bei den 35mm steht 11-fach dran, da passt dann alles?
Freilauf ist Shimano 11/12-fach kompatibel.
3.) Wie ich gelesen habe bin ich ein paar Monate zu spät für einen guten Preis, würdet ihr also erstmal abwarten? Sind die 50mm für 600€ noch ein guter Deal, bzw. zu welchen der beiden ratet ihr mir?
Im Mount – Frühjahr – ist wohl nicht der beste Zeitpunkt für gute Preise... wenn Du warten kannst dann warten.
Ob Du die (auch meine) ~300 € von RCZ wiederbekommst ist natürlich nicht klar;-) Aber unter 500 würde ich schon wieder erwarten...
 
Freilauf ist Shimano 11/12-fach kompatibel.

Im Mount – Frühjahr – ist wohl nicht der beste Zeitpunkt für gute Preise... wenn Du warten kannst dann warten.
Ob Du die (auch meine) ~300 € von RCZ wiederbekommst ist natürlich nicht klar;-) Aber unter 500 würde ich schon wieder erwarten...
RCZ hat doch gerade wieder die Novatec R3 für 270€
 
Hallo zusammen,

bin neu hier, lese aber schon länger mit.
Möchte mir für meinen Crosser auch einen zweiten Laufradsatz für Straße aufbauen und spekuliere gerade auf wieder sinkende Preise der Fivtys.

Hab dann auch direkt die Novatec R3 für die angesprochenen 270€ gesucht, aber leider nicht gefunden. Gibts da einen speziellen Link oder Rabatt-Code um auf diesen Preis zu kommen? (sorry für die dumme Frage)

Und noch eine generelle Frage zu der ich noch keine Antwort gefunden habe:
Aktuell fahre ich eine Shimano Ultegra CS-R8100-12, 11-34T auf meinem Crosser.
Ich blicke bei den Laufrädern bzw. Freiläufen noch nicht ganz durch auf was ich hier achten muss dass meine 12er Kasette passt.
Bei manchen steht explizit dabei, dass sie kompatibel zu 12-fach sind, bei den meisten steht aber nur was von 11ern.
Kann ich bei einem Shimano HG-L grundsätzlich davon ausgehen, dass meine 12-fach passt auch wenn es nicht explizit genannt ist? Oder auf was muss ich hier achten?

Danke und Grüße
 
Hab dann auch direkt die Novatec R3 für die angesprochenen 270€ gesucht, aber leider nicht gefunden. Gibts da einen speziellen Link oder Rabatt-Code um auf diesen Preis zu kommen? (sorry für die dumme Frage)
Diese niedrigen Preise gibt es nur bei einem Händler aus Luxemburg, der aber mit Vorsicht zu genießen ist.
Ein bisschen wie Lotto spielen. Du kannst mit ein bisschen Glück sensationell günstig einkaufen aber wartest oft mehrere Monate, deine Daten sind nicht sicher, Kreditkartendaten wurden mehrfach abgefangen, Gutschriften nach Stornos dauern ewig, Versand ist teuer usw….

Angebote:
https://www.mtb-news.de/forum/t/rcz-angebote-achtung-unsicherer-shop.938113/page-325#post-19314191
Diskussion:
https://www.mtb-news.de/forum/t/rcz-glaskugel-wartezimmer-spekulationen-austausch.968348/unread

Die R3 gab es zuletzt am Samstag im Newsletter für 300€ + Versand.
 
Diese niedrigen Preise gibt es nur bei einem Händler aus Luxemburg, der aber mit Vorsicht zu genießen ist.
Ein bisschen wie Lotto spielen. Du kannst mit ein bisschen Glück sensationell günstig einkaufen aber wartest oft mehrere Monate, deine Daten sind nicht sicher, Kreditkartendaten wurden mehrfach abgefangen, Gutschriften nach Stornos dauern ewig, Versand ist teuer usw….

Angebote:
https://www.mtb-news.de/forum/t/rcz-angebote-achtung-unsicherer-shop.938113/page-325#post-19314191
Diskussion:
https://www.mtb-news.de/forum/t/rcz-glaskugel-wartezimmer-spekulationen-austausch.968348/unread

Die R3 gab es zuletzt am Samstag im Newsletter für 300€ + Versand.
Bei mir 300 inkl. Versand. Werden in den nächsten Tagen bestimmt noch mal kommen…

IMG_7420.jpeg
 
Hallo zusammen,

bin neu hier, lese aber schon länger mit.
Möchte mir für meinen Crosser auch einen zweiten Laufradsatz für Straße aufbauen und spekuliere gerade auf wieder sinkende Preise der Fivtys.

Hab dann auch direkt die Novatec R3 für die angesprochenen 270€ gesucht, aber leider nicht gefunden. Gibts da einen speziellen Link oder Rabatt-Code um auf diesen Preis zu kommen? (sorry für die dumme Frage)

Und noch eine generelle Frage zu der ich noch keine Antwort gefunden habe:
Aktuell fahre ich eine Shimano Ultegra CS-R8100-12, 11-34T auf meinem Crosser.
Ich blicke bei den Laufrädern bzw. Freiläufen noch nicht ganz durch auf was ich hier achten muss dass meine 12er Kasette passt.
Bei manchen steht explizit dabei, dass sie kompatibel zu 12-fach sind, bei den meisten steht aber nur was von 11ern.
Kann ich bei einem Shimano HG-L grundsätzlich davon ausgehen, dass meine 12-fach passt auch wenn es nicht explizit genannt ist? Oder auf was muss ich hier achten?

Danke und Grüße
Novatec R3 270€ mit dem Code RCZNOVRED3

https://www.rczbikeshop.com/en_ue/n...sc-clincher-700c-12x100mm-12x142mm-black.html

Bildschirmfoto 2024-04-13 um 08.33.30.png
 
Zurück
Oben Unten