• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

bin heute in der Kaffeepause aus der Gruppe geflogen, als ich wiederkam stand ich dum rum und hätte 1:30 zufahren müssen... War echt ok weil mir die 100 heute gereicht haben. Aber so grundsätzlich: Bug oder bin ich zu doof? Sonst klappt das eigentlich.

Evt. ist der Fahrer, an dem Du während der Kaffeepause angedockt warst aus dem Rennen gegangen und somit gabs niemand mehr, der für das Rollen zuständig war für Dich.
 
Kann er nicht ohne weiteres. Wenn da keiner weiter ist, an den er andocken könnte, dann ist die Kaffeetasse ausgegraut.
 
Gestern Tour de Zwift gefahren. London A. Es war während der ganzen Zeit keine Cafepause möglich.
Ist das grundsätzlich so oder Zufall (Bug) ?
Das hatte ich vor Wochen schon mal an einem Ride Event, da konnte ich während 2 Stunden auch keine Cafepause auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evt. ist der Fahrer, an dem Du während der Kaffeepause angedockt warst aus dem Rennen gegangen und somit gabs niemand mehr, der für das Rollen zuständig war für Dich.
ok, danke. Waren halt noch ca. 20 Leute, ich fahr schon immer schön ins Mittelfeld rein bevor ich aufs Klo geh 🙃. Aber hilft nix wenn das wirklich an lediglich 1 Fahrer gebunden ist. Wusste ich nicht.
 
Ok, das erklärt einiges. Ich bin seinerzeit locker die flat route gefahren.
Es gibt allerdings eine Steigung, die sich mit der Route "Volcano flat" überschneidet.

Der Unterschied ist nur, dass "volcano flat" am Ende der Steigung links zum Vulkan abbiegt, während die flat route rechts ab zum Ocean Boulevard geht.

Eines Tages kommt in diesem Teilstück ein robo partner mit 3,4W von hinten angeschossen, erhöht bergauf auf 3,6W. Ok, hänge ich mich bis zur Kreuzung hinten dran.
Die Gruppe biegt links ab zum Vulkan und ich bin der einzige, der rechts abfährt.
Allerdings nicht ganz. Da war noch ein Kaffeetassen-Fahrer dabei. Der hing wie eine Klette an mir. Fuhr ich langsam, fuhr er auch langsam. Sprintete ich, sprintete er mit ("JWB Sprint").

Vermutlich hatte er sich überlegt, bergauf ist zu anstrengend, schalte ich auf Kaffeetasse und war dann überrascht, mit mir alleine zu fahren, als er vom Klo kam.
 
In der Gruppe vom Robopacer fand ich mich trotz 25m vorausfahrendem Abstand "Nach der Rückkehr" in der Nähe des fahrenden "Staubsaugers".
 
Durch Zufall heute nen weiteren Grund gefunden, wie man beim Coffee-Stopp plötzlich stehen bleiben kann: Bin so gefahren, plötzlich hat sich jemand angedockt. Ich habe dann einen U-Tuen gemacht und weg war er.
 
Heute ToW stage 2 in Scotland:

Die Zahl der Fahrer, die an der bekannten Steigung in den Kaffeetassen-Modus gingen, war auffällig hoch.

Wie wird das von zwiftpower bewertet? Eigentlich dürften diese Radfahrer nicht gewertet werden?
 
Heute ToW stage 2 in Scotland:

Die Zahl der Fahrer, die an der bekannten Steigung in den Kaffeetassen-Modus gingen, war auffällig hoch.

Wie wird das von zwiftpower bewertet? Eigentlich dürften diese Radfahrer nicht gewertet werden?
Du meinst TdZ? Das ist doch ein group ride, kein Rennen. Was spielt da die Wertung für eine Rolle? Bei Rennen gibt es keine Kaffepausetaste.
 
Ehrlich gesagt spielt bei Zwift Rennen die Wertung auch keine Rolle, weil man ja cheaten kann.

Ist ähnlich wie die Punktevergabe bei den RTFs des BDR. Alles Schall und Rauch.
 
Ich bin gestern TDZ Route A (1) gefahren. Anfangs war das Cafe Symbol freigeschaltet.
Zur Halbzeit wollte ich eine Biopuase einlegen. Cafe Pause war bis zum Schluß nicht mehr verfügbar.
Beim Anstieg machte aber ein Mitfahrer eine Cafe Pause. Wie geht so was denn?
Ist TDZ ein Rennen wo es keine Pause gibt? Warum wäre es bis knapp vor die Hälfte möglich gewesen?
 
Ich bin gestern TDZ Route A (1) gefahren. Anfangs war das Cafe Symbol freigeschaltet.
Zur Halbzeit wollte ich eine Biopuase einlegen. Cafe Pause war bis zum Schluß nicht mehr verfügbar.
Beim Anstieg machte aber ein Mitfahrer eine Cafe Pause. Wie geht so was denn?
Ist TDZ ein Rennen wo es keine Pause gibt? Warum wäre es bis knapp vor die Hälfte möglich gewesen?
Schau dir die Ulle-Doku an. Da gibt er Tipps für solche Fälle. ;)
 
Ich bin gestern TDZ Route A (1) gefahren. Anfangs war das Cafe Symbol freigeschaltet.
Zur Halbzeit wollte ich eine Biopuase einlegen. Cafe Pause war bis zum Schluß nicht mehr verfügbar.
Beim Anstieg machte aber ein Mitfahrer eine Cafe Pause. Wie geht so was denn?
Ist TDZ ein Rennen wo es keine Pause gibt? Warum wäre es bis knapp vor die Hälfte möglich gewesen?

Und war zu dem Zeitpunkt noch ein Fahrer in Deiner Nähe? WIeviel km bis zum Ende waren es noch?

https://zwiftinsider.com/coffee-stop/
 
3x Climb Portal gefahren heute. Bei den ersten beiden Anstiegen bekam ich 5x250XP :D, beim dritten dann leider 0x. Aber ich will nicht klagen. "Zwift Vintage Goggles" bekommen. Yeah. Lvl 47. Immerhin sehe ich Eure Rückleuchten in der Ferne noch davonziehen :)

Die neuen Badges an den Hintern der Climber mit den Anstiegsschwierigkeitsgraden sind zwar irgendwie konsequent umgesetzt, letztlich finde ich sie aber hässlich und überflüssig.
 
Mit dem gestrigen Update erscheint nach der Zusammenfassung ein "Skip" Button.
Trotzdem muss der Streak noch quittiert werden.
Ich sehe da keinen Sinn!?
 
Zurück
Oben Unten