• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ja, Dich betrifft das dann auch nicht. Beginnt erst ab Level 50, wenn jemand über 750000 XP hatte.

Wenn sie den "Bug oder doch Feature" per Update beheben, spielt es doch gar keine Rolle, wann die XP Jünger das einspielen oder?
Irgendwann kommt man doch sowieso nicht drum rum und wer es gleich macht, entlastet die Psyche. 😅

mal ne Newbie Frage wo kann ich die XP Punkte eigentlich sehen? Ich sehe immer nur die Leiste und den Level. Dazu noch die Wassertropfen.

Nicht wundern:

Es gab wohl Probleme mit manchen Trainern.

Hi everyone - we’re rolling back game version 1.57 at this time, due to the trainer resistance issues reported.

We will be rolling back versions for Zwifters who had already received 1.57. Please refer to the Latest Game Version post 3 to determine when each platform rollback has been completed.

UPDATE January 25
We have rolled back version 1.57.0 to v 1.56.0
while we investigate reported issues with trainer resistance.
https://forums.zwift.com/t/game-update-1-57-january-2024/622394/51?u=martin_sch

Ich habe seit zwei Tagen nirgends mehr doppelte XP. Weder beim Streak nich im Climbing Portal für km.
Zudem sind die 250xp-Boni jetzt 2 Abende in Folge sehr rar. Heute bin ich im Climbing Portal 4 mal hochgefahren, ohne ein einziges Mal 250xp zu bekommen.

Keine Ahnung:) Der XP-Drop kam gestern. Keine double xp mehr und heute sogar 80 Minuten ohne einmal 250 xp Bonus.
Vielleicht machen die das bei Bestandskunden. Sollte ich kündigen oder dies androhen, um einen besseren xp-Vertrag zu erhalten?

So was habe ich auch schon mal gehabt. Zwift wie wir es lieben und hassen halt ;)
Wann kommt eigentlich die TdZ Woche mit den neuen Strecken?

So wirklich neu sind die Routen ja nicht. 3 oder 4 der Rebel Routes werden ins Spiel aufgenommen. Das sind aber alles bekannte Wege, nur hier und da wird anders abgebogen.

Ja, daher die Anführungszeichen. Aber die Badges kann man demnächst ja bekommen und damit die XP für diese Rebel Routes.
Bei ZI steht was von "TdZ will be the first chance anyone gets to unlock these three route badges", was danach klingt, dass es später auch noch möglich sein wird. Fragt sich nur, in welchem Rahmen.

Warten wir mal ab.

Ich habe mal eine Frage zu den Zwift Trainingsplänen. Da steht bei mir bei jedem Workout: Bis nächsten Mittwoch erledigen. Also nicht nur denen von dieser Woche, sondern auch bei denen der kommenden Woche. Ist das bei Euch aus so? Ich fände ganz gut wenn der einem sagt, welches man noch diese Woche und welche dann die nächste Woche fahren soll.

Ja, das ist leider suboptimal gemacht. Ich glaube, Zwift meint bei denen der nächsten Woche den übernächsten Mittwoch...

Ein paar interessante Neuigkeiten kommen mit dem aktuellen Release der Companion - App.

Screenshot_20240131-212856~2.png

Ich kann keine Änderungen feststellen, aber vielleicht geht das nur, wenn Zwift selbst auch läuft.

Wie auch immer -- das Feature an sich finde ich gut, wobei ich sonst halt auf den üblichen Webseiten geschaut habe. Es wäre schön, wenn man direkt das ausgesuchte Workout dann auch starten könnte und man sich nicht nochmal in Zwift durchklicken müsste. Ich denke aber nicht, dass das geht.

Hier sieht man wie es aussehen müsste und auch, dass viele es noch nicht sehen können:

https://forums.zwift.com/t/zwift-companion-v3-54-january-2024/623170/11

Edit: Dort wurde nun ergänzt, dass es ein Phased Rollout ist.

Thanks for flagging this. The new workout feature in Companion v 3.54 is a phased rollout. Some of you are seeing it today - all of you will see it tomorrow. Sorry we didn’t communicate this earlier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück