BuddyBuda
Aktives Mitglied
- Registriert
- 21 Juni 2014
- Beiträge
- 11.341
- Reaktionspunkte
- 11.540
Das ist ein Record Pista aus Stahl

Es geht um die übernächste Ära, C-Record

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ein Record Pista aus Stahl
Oops! ..das war mir nicht klar.Das ist ein Record Pista aus Stahl
Es geht um die übernächste Ära, C-Record![]()
jeeeeetzt versteh ich den AnsatzDie C-Record Welle hat 111mm und ist übrigens SP (Strada/Pista) gekennzeichnet. Somit gab es kein spezielles Pista Innenlager. Ich meine immer noch, dass das beim Steuersatz ebenso ist![]()
Dann wäre der Gabelkonus und die Keirin die Zertifizierung der Unterschied? Zeig doch maljeeeeetzt versteh ich den Ansatz
Ich glaube das könnte passen, bis auf den unteren Gabelkonus.
Auf meinem steht NJS, was eindeutig zumindest für den Einsatz auf der Bahn spricht.
Zum Innenlager…die SPc Achsen hab ich auch…welche Kugelringe gehören denn dazu?
Da werde ich die progressive Idee mal umsetzen, wenn ich bei welchen vorbei komme.Radikale Idee ---> Fahrradladen
Dann wäre der Gabelkonus und die Keirin die Zertifizierung der Unterschied? Zeig doch mal
Genau die Welle meine ich. Ich schau mal nach, welche Kugelkäfige da dabei sind...
Der Unterschied besteht in der Bauhöhe und somit auchIch meine immer noch, dass das beim Steuersatz ebenso ist![]()
Ich seh optisch, bei dem gezeigten, keinen Unterschied zu einem Strada. Die Headnut ist auch nicht anders, oder?Der Unterschied besteht in der Bauhöhe und somit auch
in der Kugelgrösse 3/16 für Rec. und 5/32 Pista bzw. NJS.
Damit ändern sich auch die Upper/Lower Cone und damit
noch nicht genug, die NJS Variante hat auch noch eine
andere Kopfmutter.
Campa halt.....Teufekszeug.
was ist an der Kopfmutter NJS anders?Der Unterschied besteht in der Bauhöhe und somit auch
in der Kugelgrösse 3/16 für Rec. und 5/32 Pista bzw. NJS.
Damit ändern sich auch die Upper/Lower Cone und damit
noch nicht genug, die NJS Variante hat auch noch eine
andere Kopfmutter.
Campa halt.....Teufekszeug.
Wie hoch ist denn die Einbauhöhe von dem gezeigten?jeeeeetzt versteh ich den Ansatz
Ich glaube das könnte passen, bis auf den unteren Gabelkonus.
Auf meinem steht NJS, was eindeutig zumindest für den Einsatz auf der Bahn spricht.
Zum Innenlager…die SPc Achsen hab ich auch…welche Kugelringe gehören denn dazu?
jeeeeetzt versteh ich den Ansatz
Ich glaube das könnte passen, bis auf den unteren Gabelkonus.
Auf meinem steht NJS, was eindeutig zumindest für den Einsatz auf der Bahn spricht.
Zum Innenlager…die SPc Achsen hab ich auch…welche Kugelringe gehören denn dazu?
Ich habe keine vorliegen......kann ich dir nichtwas ist an der Kopfmutter NJS anders?
Kugeln kommen nächste Woche, dann kann ich das messenWie hoch ist denn die Einbauhöhe von dem gezeigten?
Optisch sehen die gleich aus, wie angemerkt es ist die Bauhöhe,Ich seh optisch, bei dem gezeigten, keinen Unterschied zu einem Strada. Die Headnut ist auch nicht anders, oder?
Waren diese Ausfräsungen (und schwarze Auslegungen) der Campa Bremsen nur an Bianchi-Rädern zu sehen oder haben das auch andere Radhersteller gemacht?
Von Colnago gab es das auch. Ich hatte das mal in einer Pantogruppe mit SR Bremshebeln mit dem alten Schwung und México Kurbel. Ob die Nut 100% exakt identisch war, kann ich nicht sagen.Waren diese Ausfräsungen (und schwarze Auslegungen) der Campa Bremsen nur an Bianchi-Rädern zu sehen oder haben das auch andere Radhersteller gemacht?