• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche 2 Kettenblätter 5-Loch LK 130.
Sollen zum Kettenschutzring umfunktioniert werden und Kettenblatt mit 42-44 Zähne abdecken können.

Gruß bagger
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
SUCHE einen schönen

LAUFRADSATZ
  • (hinten 126er breite) für mein einfachen Stahl-Stadtrenner
  • 6-7 fach Kassette
  • möglichst mit hohem Flansch
  • silber

Lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
SUCHE einen schönen

LAUFRADSATZ
  • (hinten 126er breite) für mein einfachen Stahl-Stadtrenner
  • 9 fach Kassette (gern auch Campa)
  • möglichst mit hohem Flansch
  • silber

Lieben Dank
Ab 8-fach sollte es aber schon 130 mm breit sein.

126 mm ist meines Wissens nur 6-/7-fach.
 
SUCHE einen schönen

LAUFRADSATZ
  • (hinten 126er breite) für mein einfachen Stahl-Stadtrenner
  • 9 fach Kassette (gern auch Campa)
  • möglichst mit hohem Flansch
  • silber

Lieben Dank

Hi,

was du suchst, gibt es nicht. Neunfach Freiläufe plus Kassetten haben min. 130mm (bei Rennrädern, bei MTB 135mm).

126mm ging bis siebenfach, bei Campa und Shimano.

Entweder du reduzierst deine Gänge auf maximal sieben und verzichtest mit deinem neunfach Schaltwerk auf sauberes Indizieren oder aber du dehnst den Hinterbau deines Stahlrenners auf (nicht mit Carbon oder Alu) und richtest dein Schaltauge.

(Friktionsschaltung geht ohne weiteres mit neunfach Schaltung mit entsprechenden Hebeln.)

Idealerweise verbaust du einfach eine Siebenfachschaltung.

Ab 8-fach sollte es aber schon 130 mm breit sein.

126 mm ist meines Wissens nur 6-/7-fach.

Genauso ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche genaue Maße oder Zusendung der Original Nasenscheibe “teethed washer” eines C Record Pista Steuersatzes zwecks Nachbau.

Teil kommt natürlich unbeschadet wieder retour!
 

Anhänge

  • IMG_8555.jpeg
    IMG_8555.jpeg
    417,7 KB · Aufrufe: 24
Der NeoKlassiker auf Abnehm-Kur sucht Sram Red 11-fach Gedöns.
Vielleicht möchte jemand was loswerden. Die Kurbel wird in 175 gesucht (würde dann meine Centaur CT Kurbel ablösen und mein Haushalt endlich wieder Campagnolo frei).
Ansonsten suche ich einen leichten Sattel für große Menschen. Den Selle San Marco Superleggera zum Beispiel müsste es in ~140mm gegeben haben.
 
Suche ein dunkelrotes Lenkerband, welches zu einem Rad aus Ende der 80er Anfang 90er passen könnte und etwas Komfort bietet, da auch auf Schotter Gefahren wird. Über eine Empfehlung würde ich mich auch freuen. LG
 
Hat noch wer einen golden arrow Steuersatz mit 30.2mm Lagerschalen und 26.4mm Konus in schön über?
 
Suche genaue Maße oder Zusendung der Original Nasenscheibe “teethed washer” eines C Record Pista Steuersatzes zwecks Nachbau.

Teil kommt natürlich unbeschadet wieder retour!
Das ist ein Standardteil. Das wurde bei den anderen Steuersätzen auch verbaut. Ich könnte für dich übernächste Woche nachsehen, ob ich noch eine habe. Benötigst du die Standard-C-Record Dicke, oder was dünneres/ dickeres? Schick mir bei Interesse gerne eine PN.
 
suche einen schönes Päarchen Maillard 700 Professional Naben in EB 126 mm in 36 Loch - könnte im Tausch ein paar in 122 mm mit Spacer auf 124 mm aufgestockt anbieten plus Wertausgleich ggf. eigentlich gnügt auch eine HR Nabe mit 126 mm (...Bild von Velobase geklaut)
1707222749178.png
 
Suche für das Rad meiner Frau, eine Kunststoffkappe für die olle Exage Cantileverbremse. Wer hat sowas in die Grabbelkiste rumfliegen?

Ich bin bereits fündich geworden! :D
 

Anhänge

  • IMG_3693.JPG
    IMG_3693.JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_3695.JPG
    IMG_3695.JPG
    247,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_3694.JPG
    IMG_3694.JPG
    245,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Der NeoKlassiker auf Abnehm-Kur sucht Sram Red 11-fach Gedöns.
Vielleicht möchte jemand was loswerden. Die Kurbel wird in 175 gesucht (würde dann meine Centaur CT Kurbel ablösen und mein Haushalt endlich wieder Campagnolo frei).
Ansonsten suche ich einen leichten Sattel für große Menschen. Den Selle San Marco Superleggera zum Beispiel müsste es in ~140mm gegeben haben.

Wenn du mit einem Ritzel weniger auskommst: Sram Red 10x hatte ich neulich im Biete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche genaue Maße oder Zusendung der Original Nasenscheibe “teethed washer” eines C Record Pista Steuersatzes zwecks Nachbau.

Teil kommt natürlich unbeschadet wieder retour!
Strada und Pista Steuersatz sind doch in der C-Record Gruppe einerlei, oder?
Wenn nicht, dann zeig doch bitte mal eine C-Record Pista Steuersatz neben einem Strada :daumen:
Bin gespannt, denn ich habe noch keinen C-Record Pista Steuersatz gesehen👀
 
Zurück
Oben Unten