• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ist das eigentlich ein Schnäppchen? Ich finde den Preis ganz gut für das gebotene.
https://www.ibksport.de/orbea-orca-aero-m20iltd-2023-euskadi/p?gad_source=1&skuId=18452

Danke dir für den Hinweis. Mit Versand wäre man da bei etwas über 4800 gekommen. Gibt tatsächlich auch einige deutsche Händler in der Preisregion, die ein Aero anbieten. Habe gestern bei Wheelsports per Versand/Spedition bestellt und warte jetzt auf das Rad.
In Summe waren es ca. 25 % Rabatt von der UVP, das finde ich für ein Orca Aero sehr vertretbar. Dazu kommt, dass die 24er-Modelle nur Gegen Aufpreis 57er-Laufradsätze haben, beim 23er-Modell ist noch Vision SC 55 serienmäßig dabei.

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Beim Angebot des Factor Gravel Rahmen Bike Components wundert mich, dass man da nicht alle Größen reduziert, gewisse Größen richtig verramscht. Zum Glück/leider passt mir 52/58 nicht.

Suchmaschinenoptimierung?
Ich lande ständig bei BC wenn ich Produkte googel, weil die den günstigsten Preis haben. Auf der Seite stellt man dann aber fest, dass nur eine einzelne Randgröße oder ungewöhnliche Farbe reduziert ist.
Kann man stark davon ausgehen ist mir auch schon aufgefallen

Mag auch einfach daran liegen, dass man Randgrößen und ungewöhnliche Farben am dringendsten los werden möchte. Ist ja nicht unüblich.

Suchmaschinenoptimierung?
Ich lande ständig bei BC wenn ich Produkte googel, weil die den günstigsten Preis haben. Auf der Seite stellt man dann aber fest, dass nur eine einzelne Randgröße oder ungewöhnliche Farbe reduziert ist.
Ich hatte was komplett anderes gesucht und dann wurde mir oben das Factor in der "Shopping-Auswahl" angezeigt...

Kann jemand etwas zum Jahr des Rahmensets vom Factor O2 V.A.M sagen? Der aktuelle Rahmen vom O2 V.A.M sieht anders aus. Ist es das 2022er Model?

Was haltet ihr vom Rahmen? Halte schon länger Ausschau nach einem leichten Rahmen für die Berge. Die ersten Rahmen von Factor sollen aber wohl relativ viel Flex gehabt haben wenn man Diskussionen in unterschiedlichsten Foren glauben mag.
Brauchst du 56? Das hier verlinkte O2-Rahmenset (2020, ohne VAM) ist immer noch bei Kleinanzeigen verfügbar für 1500 €. Ich bin vernünftig geblieben 😇
Damit sollte auch ein leichter Aufbau möglich sein.

Brauchst du 56? Das hier verlinkte O2-Rahmenset (2020, ohne VAM) ist immer noch bei Kleinanzeigen verfügbar für 1500 €. Ich bin vernünftig geblieben 😇
Damit sollte auch ein leichter Aufbau möglich sein.
Hatte ich mir auch schon angesehen - 56 würde tatsächlich auch passen. Hab wie oben geschrieben nur im Hinterkopf, dass die frühen Rahmen von Factor von der Qualität nicht besonders gewesen sein sollen. Wurde auch teilweise in Podcasts besprochen. Deswegen die Frage ob da jemand hier Erfahrung hat. 🙂

Beim Angebot des Factor Gravel Rahmen Bike Components wundert mich, dass man da nicht alle Größen reduziert, gewisse Größen richtig verramscht. Zum Glück/leider passt mir 52/58 nicht.
Aktuell sind anscheinend alle Größen wieder zum regulären Preis drin...war eventuell ein Fehler im System...

Ich erhöhe unterbiete auf 2699 €: https://www.staterabikes.de/p/cervelo-caledonia-ultegra-di2-elektronische-schaltung-644070116 - nur in Größe 54 und offenbar nur noch 1 Exemplar auf Lager.

Eigentlich ein absurd guter Preis.

Nur noch 51 zu dem Preis. Ja der Händler ist gut, eigentlich hieß der früher Link Radquadrat, wurde dann übernommen und exponiert. Ist bei mir um die Ecke, die haben gute Werkstatt und auch die Übergabe ist vernünftig, wie beim Auto haben die extra Übergabegebäude, da wird das Rad vorbereitet, man kommt hin, kann nochmal Probefahren, die stellen ggf den Sattel/Lenker auf die wünsche ein, weisen bei Bedarf ein und und und.

Einige von meinen Freunden haben da schon gekauft, ich hab da am Montag den MTB abgeholt, alles top. Habe noch eine spezifische Frage zum Gabeltausch, die nette Verkäuferin war etwas überfragt und ich sollte in der Werkstatt nachfragen, der Mechaniker hat denn alle Fragen beantwortet und Tipps gegeben.

Ich meine das soll zwar alles selbstverständlich sein, aber beim Versender unüblich, hier bekommt man aber ziemlich gutes Gesamtpaket.

Edit: jetzt wieder 54 zu dem Preis :D
Wahrscheinlich wird das Rad vom System für einige Zeit reserviert falls im Warenkorb.

Zurück